Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mara (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein - ein Influencer Paradies
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren für 10 Tage im Abaton Island. Leider entsprach das Hotel nicht unseren Erwartungen und diverse Erlebnisse führten dazu, dass wir das Hotel nicht wieder buchen und es auch nicht weiterempfehlen würden. Die Anlage und die Räumlichkeiten des Hotels sind wunderschön und das Personal war meistens freundlich und bemüht. Leider gibt es den Strand, so wie er auf Bildern zu sehen ist, in Wirklichkeit nicht. Es gibt lediglich eine ganz kleine Bucht mit wenigen Liegen. Der grosse Strandabschnitt war nicht existent, da er wegen Corona nicht rechtzeitig künstlich aufgeschüttet werden konnte - eine riesige Enttäuschung. Deshalb platzierten sich die meisten Gäste am Pool, der für ein Hotel dieser Grösse zu klein ist und zu wenige Liegen bietet. Diese wurden frühmorgens bereits reserviert, da dies so toleriert wird. Am Pool werden oft private "Shootings" gemacht, da offensichtlich viele Gäste "Influencer" sind. Dies führt zu einer ein wenig befremdlichen Atmosphäre. Alles in Allem ist das Hotel also mehr Schein als Sein. Uns war bewusst, dass wir mit Abstrichen während Corona rechnen mussten, aber die von uns kritisierten Punkte hätten alle vermieden werden können. Wir haben unser Feedback auch während unseres Aufenthalts dem Manager mitgeteilt, der uns versicherte, den Dingen nachzugehen und uns erneut zu kontaktieren - wir haben nie mehr von ihm gehört.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr modern und wirklich schön, immer sehr gründlich gereinigt. Ein riesiges und sehr gemütliches King-Size Bett. Es gibt relativ wenig Abstellfläche beim Lavabo. Der Sharing-Pool hätte öfters gereinigt werden können. Was nicht direkt in Zusammenhang mit den Zimmern steht, aber dennoch erwähnenswert ist: Die Putzfrauen tragen Kostüme wie aus dem Film - das müsste echt nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot war aufgrund von Corona stark eingeschränkt (nur 2 Restaurants geöffnet). Dennoch sind Sachen vorgefallen, die so in einem 5 Sterne Hotel nicht hätten passieren dürfen: Das Personal war auch hier teilweise nicht wirklich kompetent. Als wir nach der Weinkarte fragten, haben wir mindestens fünf verschiedene Antworten erhalten, die von "wir haben keine" über "die gibt es nur im anderen Restaurant" bis zu einem 20-seitigen, zerknitterten A4 Bogen reichten. Für ein 5 Sterne Resort also nicht tolerierbar. Das Frühstück im Hauptrestaurant beinhaltete eine riesige Auswahl an leckeren Speisen, aber die Organisation war während unseres Aufenthalts sehr schlecht. Man musste lange darauf warten, bedient zu werden, es wurden (teilweise bewusst) falsche Speisen gebracht oder sie gingen vergessen. Mehrmals mussten wir auch Essen zurückgeben, weil es nicht durch war. Die Buddha Bar hat grundsätzlich leckeres Essen, aber die Preise sind teilweise unverschämt. 22€ für 4 frittierte Garnelen (von normaler Qualität) ist echt zu viel! Die Speisen des Zimmerservice können wir ebenfalls nicht empfehlen da diese bei der Ankunft bereits kalt waren.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Rundgang durch die Anlage am ersten Tag machte uns die Rezeptionistin freudig darauf aufmerksam, dass in der Buddha Bar jeweils am Samstag eine Party stattfinden würde, an der auch immer viele Influencer teilnehmen. Ganz Allgemein scheint das Hotel viel Wert auf diese Publicity zu legen. Auf unsere Frage, wo denn der Strand, der auf Bildern zu sehen war, sei, wurden wir von der Dame an der Rezeption ziemlich belächelt und abgewimmelt. Sie meinte nur, woher wir diese Bilder hätten und dass das Hotel erst zwei Jahre alt sei (ging also nicht auf uns ein). Später gab der Manager dann zu, dass es für die künstliche Aufschüttung nicht mehr gereicht hatte. Als wir für die Rückriese zum Flughafen einen Transport durch das Hotel organisieren lassen wollten, wusste die Dame nicht, welche Autos zur Verfügung stehen. Ein schwarzes, ein graues - die Marke und das Modell konnte sie uns aber nicht sagen. Ganz allgemein scheint man an der Rezeption mehr Wert auf die Äusserlichkeiten der Mitarbeiter zu legen als deren Kompetenz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort bietet einen wunderschönen Ausblick aufs Meer. Es gibt einen Supermarkt in der Nähe. Ansonsten bietet die Umgebung nicht viel, nach Stalis oder Chersonisou läuft man ca. 25 -30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Buchen einer Massage wurden wir mehrmals zwischen Spa und Rezeption hin und her geschickt. Die Massage war in Ordnung, der Spa Bereich selbst sehr bescheiden. Der Fitnessraum war stets ausgebucht, da Leute diesen offensichtlich über ihren ganzen Aufenthalt hinweg belegten. Es gibt noch einen Tennisplatz, ansonsten werden, neben den Samstagabend-Partys keine Aktivitäten angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mara
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mara, herzliche Grüße vom Abaton Island Resort & Spa. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt auf Kreta für unser Resort entschieden haben und sich dazu entschlossen haben, eine Bewertung auf Holiday Check abzugeben. Es tut uns sehr leid, aus Ihrer Bewertung herauszulesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen genannten Probleme im Team besprochen haben und alle möglichen Maßnahmen von uns umgesetzt werden. Gestatten Sie mir jedoch, einige der in Ihrer Rezension genannten Kommentare zu erläutern: 1) In Bezug auf Ihre Erwähnung von Fotoshootings, beachten Sie bitte, dass während Ihres Aufenthaltes, keine privaten Fotoshootings geplant waren. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie sich durch das Fotografieren der anderen Gäste gestört gefühlt haben. 2) Gestatten Sie mir zu erwähnen, dass unser Team die Gäste darüber informiert, dass wir keiner Sonnenliegen reservieren, sondern jeder sie nach dem Motto 'first come, first serve' nutzen kann. Ebenfalls ist es sicher im Sinne aller Gäste, dass wir persönliche Gegenstände, die auf die Sonnenliegen platziert wurden, nicht einfach entfernen. 3) Was den Spa Bereich betrifft, so koennen wir auf Grund der Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen bezüglich COVID-19 weder unseren Innenpool, noch Sauna, Hammam oder Whirlpool anbieten. Jedoch sind je nach Verfügbarkeit, alle anderen Anwendungen wie z.B. Massagen möglich. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Und wir hoffen Sie wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Georgios M. Daskalakis Hotel Direktor