Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Inkompetenz und fehlendes Management
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Empfangshalle vermutet lt. Internetauftritt mehr als es tatsächlich vor Ort der Fall ist. Das Hotel hat ein sehr, sehr junges Personal, welches zudem an der Rezeption unzureichend präsent ist. Es besteht keinerlei Management innerhalb der Angestellten und demzufolge auch kein Durchgriff gegenüber des Personals. Als eine verantwortliche Person wegen eines Problems geholt werden sollte, lief die Kollegin an der Rezeption zigmal durchs Haus ohne genau zu wissen, wer verantwortlich ist und wo derjenige dann auch zu finden ist! Das Personal ist unordentlich gekleidet, die Uniform wird von jedem getragen wie es gerade passt und die Gesamterscheinung ist mehr als liederlich (falsche Kleidergröße). Es fehlt zudem an jeglicher Kommunikation zwischen den Angestellten der einzelnen Bereiche (Housekeeping Dame versprach wohl in Absprache mit der Spätschicht Rezeption wegen 2-maligen Zimmerwechsel Ermäßigung des Frühstückspreises + Wein zum Abendessen, beim Auschecken am nächsten Morgen wusste die Kollegin nichts von dieser Absprache und wollte bzw. konnte dieses nicht verarbeiten). Gesamteindruck vom Hotel ist in keinster Weise entsprechend dem Internetauftritt! Internet ist nicht kostenlos. 90 Minuten kosten 6,- GBP und 24h 10,-GBP. Dazwischen gibt es keine Alternative. Das Hotel ist nicht zu empfehlen für Paare sie eine Rundreise durch z.B. Schottland machen und eine Nacht dort verbleiben möchten. Man würde sich nur ärgern wie wir!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Erstes Zimmer #309 liegt direkt am Fahrstuhl und die sehr lauten Geräusche sind nicht zu tolerieren. Des weiteren kann man das Fenster nicht öffnen weil sich das Zimmer über dem Küchenbereich befindet und man demzufolge die gesamten Gerüche sofort im Zimmer hat! Es gibt keine Klimaanlage nur eine Heizung, wodurch sich keine Alternative zum Fensteröffnen darstellt. Die Zimmerausstattung hier ist sehr oberflächlich betrachtet okay, allerdings abgewetzt. Schreibtischschubladen sind defekt oder nicht zu 100% zu benutzen. Badezimmer ist als DZ gebucht worden und als EZ ausgestattet. Fliesen rund ums WC dreckig, Badewannenutensilien nicht vollständig nutzbar. Couchlehne ist bis auf den Grund abgewetzt, es ist kein Stoff mehr da gewesen. Wände sind übersät mit Finger und Handabdrücken. 1. Zimmerwechsel --> höhere Kategorie #121 Heizung war defekt und das auf allen 4 einstellbaren Stufen, welches sich durch extrem lautes Knattergeräusch zeigt. Auch hier gab es keine 2 fache Auslegung des Badesachen, bzw. der Handtücher usw. Zustand des Zimmer in einer angeblich höheren Kategorie auch hier genauso, wenn nicht bald noch unsauberer, denn es klebte getrocknetes Nasensekret an den Wänden. Die Fenster sind unsauber, ebenso wie Gardinen. 2. Zimmerwechsel --> angeblich nochmal höhere Kategorie #103 (selbe Etage- komisch) Keinerlei Verbesserung im Bereich Größe des Zimmers, Ausstattung usw. sondern genau das gleiche Zimmer. Ausstattung allerdings wieder einmal für EZ. War mal ein Raucherzimmer, eine leichte Note hing noch in der Luft, Gardinen hatten Brandlöcher und waren schmutzig. Bettlaken waren leicht verschmutzt aber ansonsten war das Zimmer okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen von den "Fremden", die sowohl permanent am Restaurant vorbei laufen, als auch dort selbst essen können, wären einige Ausbesserungsarbeiten beziehungsweise Schönheitsarbeiten dringend erforderlich. Es gibt eine Dame am Art Empfang, und dann eine Kollegin oder die die Bestellungen aufnimmt und dann ein weiterer Kollege der serviert und wieder die "verantwortliche" Housekeeping Dame, die auf einmal auch im Restaurant mit hilft und Teller an Gäste austeilt. Absolutes No-Go! In unmittelbarer Nähe saß zudem ein Gast der auf eine sehr penetrante Weise über bald 30 Minuten per Mobiltelefon telefonierte und die Kollegin die über Blickkontakte auf die Störung aufmerksam gemacht wurde reagiert indem sie nicht reagierte. So etwas geht nicht! Das Essen war gut und schmackhaft.


    Service
  • Schlecht
  • Man bezahlt für dieses Hotel schon nicht wenig, Bsp. 2 Personen 1 Nacht im DZ mit Ü/Fr 135,-GBP. Und dann erwartet den Gast eine Frau an der Rezeption die gerne den Satz mit "oki-doki" beendet und auch das Gespräch gerne so führt. Das sollte im Dienstleistungsbereich nicht vorkommen. Wenn man Pech hat und einfach als Gast zwei schlechte Zimmer erwischt sollte das Hotel sofort reagieren und eben diesen Gast wohlig stimmen, es musste nach einer Entschädigung förmlich gefragt werden, nachdem das Zimmer zweimal gewechselt werden musste. Das darf nicht passieren, auch nicht in Ländern in denen der Standard ein anderer ist im Vergleich zu Deutschland. Hotelgewerbe bleibt Hotelgewerbe!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist ziemlich abseits der Stadt gelegen, und ähnelt von außen eher einem alten Bunkergebäude als einem Hotel der etwas höheren Kategorie. Der Parkplatz ist nicht überwacht und es wird auch keine Haftung übernommen, falls etwas passiert. Zudem ist es ein öffentlicher Parkplatz, da sich im Hotelgebäude ein öffentliche Fitnessbereich befindet der die Otto Normalverbraucher auch am Restaurant vorbei führt. Das Hotel liegt in einem Industriebereich mit einer Tankstelle und einem Fastfood Restaurant genau gegenüber. Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna-bereich im Thistle Altens Aberdeen ist eine unzumutbare Sache für den teuer zahlenden Gast. Es gibt keinen separaten Eingang zum "Wellness-bereich". Das Personal ist gelangweilt und äußerst unfreundlich! Der Pool, welcher auch von Kindern genutzt wird, ist weder überwacht noch für Kinder wirklich geeignet. Duschbereiche und Kabinen zum Wechseln der Kleidung sind dreckig, die Fliesen im gesamten Bereich stark verschmutzt und absolut unsauber. Man bekommt zwar genau 1 Handtuch, aber keine Schlappen. Finnische Sauna ist zwar okay, aber es gibt kein Licht und vor allem keinen Warnknopf oder Notrufknopf, die Angestellten sitzen mit dem Rücken zum Bereich und haben keine Einsicht. Geländer rund um den Pool sind stark von Rost befallen und es ist überall dreckig. Dem zahlenden Hotelgast bringt es keinerlei Entspannung oder Erholung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5