- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Aufgrund meines ersten Lernjahres ging es im Mai 2009 in die Akademie bayerischer Genossenschaften nach Beilngries. Anreisetag war sonntags zwischen 16 und 22 Uhr. Der nächste Tag begann dann sehr anstrengend. Das reichhaltige Frühstück konnte man zwischen 7 und 9 Uhr einnehmen. Um 8 Uhr begann der erste Unterricht, welcher um 17 Uhr endete. Dazwischen gab es alle 1, 5 Stunden Pause, die man im Restaurant verbringen konnte (Ausreichend Kaffee war vorhanden) Bei der ersten Pause, welche als Frühstückspause bezeichnet wurde, konnte man aus einigen Joghurts, Obst und Brötchen wählen. Mittagspause war um 11: 30. Zum Lunch gab es ausreichend Trinken (Coca Cola, Fanta etc.) Die Restaurant - Crew versuchte abwechslungsreiche Kost zu bieten, was meiner Ansicht nach aber nicht immer ganz gelung. Dafür war das Buffet voll mit bayerischen und manchmal internationalen Schmankerl. Nach anstrengenden 2 Stunden ging es dann zur Kaffeepause, bei der wieder ausreichend Kaffee sowie sehr gute Kuchen angeboten wurden. Zum Dinner abends gab es eher leichte Kost. Das Buffet war nicht so reich befüllt wie mittags. Ebenso gab es aufgewärmte Sachen von Mittag. Aber im Großen und Ganzen war das Essen sehr abwechslungsreich und gut. Wer abends noch Zeit und Lust hatte, konnte im schön dekorierten Bistro im Untergeschoss verweilen. Ebenso bestand die Möglichkeit, den Swimmingpool sowie die Sauna oder das Dampfbad zu besuchen. Die Zimmerausstattung entsprach der eines 3 Sternehotels. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und neue Betten überzogen. Im Allgemeinen kann man die AGB - Akademie in Beilngries weiterempfehlen. Wenn nicht so viel Unterricht wäre, könnte man die ganzen Freizeitmöglichkeiten, die angeboten werden auch viel besser nutzen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |