Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2019 unter neuem Betreiber und wurde am 15 Dezember Wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020)
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel gewählt, weil wir die Ruhe und erholsame Atmosphäre von kinderlosen Hotels schätzen. Leider konnte uns der Tannhof nicht in allen Punkten überzeugen. Ganz allgemein hat uns in vielen Bereichen die Liebe zum Detail, die Personality, das Herzblut etc. gefehlt. Mein Mann und ich hatten während unseres Aufenthaltes beide am gleichen Tag Geburtstag. Obwohl beim Einchecken die Daten aus den Ausweisen übernommen werden, gab es keinerlei Aufmerksamkeit, keinen Glückwunsch o. ä. zu unserem Geburtstag. Schade, so etwas sind Kleinigkeiten mit denen man eine persönliche Beziehung zu seinen Gästen aufbauen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern renoviert, die Zimmerreinigung ist beim näheren Hinsehen - vorallem im Bad - ziemlich oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal und die Bar wurden offensichtlich nicht mit modenisiert, und wirken etwas altbacken und nüchtern. Die servierten Gerichte waren schön angerichtet, geschmacklich gut, die Portionen übersichtlich. Die Servicekräfte waren freundlich. Das Geschirr war teilweise nicht optimal gereinigt. Die Gläser waren jeden Abend teilweise ausgeschlagen - Weingläser am Fuß, Wassergläser am Rand. Das Salatbuffet bestand aus ein paar lieblos angerichteten Schüsseln einfacher Salatsorten. Abendessen gibt es ab 19 Uhr. Kommt man nur ein paar Minuten später, und möchte erst gemütlich am Tisch Platz nehmen und die Getränke bestellen, sind die Hälfte der Salate leer und wurden ohne Nachfrage nicht mehr aufgefüllt. Das Frühstück ist bei uns leider komplett durchgefallen. Wir haben noch nie in einer Unterkunft - schon gleich nicht in einem 4 Sterne Hotel - so ein schlechtes Frühstück erhalten. Die Präsentation ist auch hier lieblos, die Auswahl ebenfalls nach kurzer Zeit übersichtlich weil vieles leer, und die Qualität teilweise eine Zumutung. Das „Gebäck“ z. B. bestand aus ein paar strohtrockenen, aufgeschnittenen Stücken Marmorkuchen und Hefezopf. Den Kaffee etc. muss man sich selbst aus dem Automaten lassen. Hier ist noch viel Luft nach oben. Eine Nachmittagsjause konnten wir nicht sehen. Vor dem Saunabereich gibt es Nachmittags Wasser, Tee, Obst und Trockenobst.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Es gibt jedoch keine persönliche Begrüßung oder Kontaktaufnahme durch Chef oder Chefin, was in einem Haus dieser Größenordnung durchaus machbar wäre. Man weiß gar nicht wer die Chefen sind, weil sich diese auch nicht - wie meist üblich - auf der Homepage oder im Hotelprospekt vorstellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vals ist mehr oder weniger eine Ansammlung von Hotels, ca. 20 Min. von der Autobahn entfernt. Der nächste Ort ist Mühlbach - ca. 10 Min. Für Wintersportler und Wanderer hat das Hotel eine sehr gute Lage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum gibt es keinen, auch keine buchbaren Massage oder Kosmetikangebote. Pool und Saunabereich sind modern renoviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:21