- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren dieses Jahr auch schon im März im Buenaventura und nach den vielen negativen Bewertungen sehr skeptisch, ob dieser (17.) Aufenthalt nicht der letzte sein würde. Das Gegenteil ist der Fall und wir werden auf jeden Fall wieder kommen! Wenn man bedenkt, dass dieses riesige Hotel mit seinen 8 Stockwerken plus UG und mehr als 700 Zimmern in nur sechs Monaten so umgebaut und renoviert worden ist, kann man allen Beteiligten nur großen Respekt zollen. Eine tolle Leistung! Die Rezeption wurde nach vorne zum Eingang hin verlegt und wirkt jetzt hell und freundlich. In einem Teil des Gartens, der früher immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde, befindet sich nun ein großzügiger und sehr schöner Kinderbereich mit Badelandschaft und Pools für die Kleinen. Wirklich sehr gut gelungen! Die Zimmer sind sehr schön geworden, hell und freundlich mit begehbarer Dusche und vor allem guten Betten! Der Speisesaal wurde deutlich vergrößert, so dass das früher lästige "Schichtessen" entfallen ist. Wir haben zu jeder Zeit und ohne Warten einen schönen Tisch gefunden. Leider fiel der Vergrößerung des Speisesaals der Englische Pup mit seinen Fernsehern zum Opfer! Sehr schade! Nicht geglückt ist die Umwandlung von Freddys Bierbar in - ja was eigentlich? An Stelle der Bierbar befindet man sich nun in einem kalten, kahlen und unpersönlichen Raum, in dem AI-Gäste mittags Essen holen und einnehmen können. Schauderhaft! Nach Angaben aus der Hotelleitung soll sich dies evtl. im neuen Jahr ändern. Man kann's nur hoffen!
Unser bei der Internetbuchung und zusätzlich vier Wochen vorher nochmals per Mail geäußerter Zimmerwunsch wurde wie immer erfüllt. Wir bekamen unser Zimmer, wie in den letzten Jahren auch, im 8. Stockwerk und im selben Bereich. Die Zimmer sind sehr schön geworden, hell und freundlich. Es stehen nun kostenlos Kühlschränke im Zimmer, der Safe ist nach wie vor kostenpflichtig. Allerdings ist durch den Wegfall von Schubladenschränken der Stauraum nicht zu üppig. Man muss Kleidung stapeln! Die neuen Betten erinnern mit ihren Matrazen fast an Boxspringbetten und ermöglichen einen guten Schlaf. Ein Tausch der Kopfkissen in schmälere und weniger dicke Kissen erfolgte durch unser freundliches und tolles Zimmermädchen sofort. Die Zimmerreinigung war vorbildlich! Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt, Handtücher täglich. Bei kleinen Mängeln wie leichten Unebenheiten im Boden oder ein kurzfristiger Wasseraustritt aus der Dusche, der aber nach Hinweis an das Zimmermädchen am selben Abend schon dauerhaft behoben war, darf man nicht vergessen, dass es sich um keinen Neubau gehandelt hat. Aber in sechs Monaten Bauzeit entstand aus dem "alten" Buenaventura doch ein deutlich verbessertes und aufgewertetes Hotel!
Wie bereits ausgeführt, wurde der Speisesaal sehr vergrößert. Wenn nun dort einige hundert Gäste gleichzeitig zum Frühstück oder Abendessen erscheinen, bleibt es nicht aus, dass der Geräuschpegel stark steigt. Dennoch bin ich der Meinung, dass Verbesserungen zur Schallreduzierung möglich und auch dringend erforderlich sind. Die Speisen sind jetzt übersichtlich und großzügig aufgebaut. Dadurch gibt es nicht mehr das körpernahe Drängeln wie früher. Frühstück: Das Angebot an kalten Speisen hat sich verbessert, dagegen wird nicht mehr so viel Obst angeboten wie früher. Die warmen Speisen sind ebenfalls weniger geworden und meistens nur lauwarm oder fast kalt. Über den ganzen Speisesaal verteilt stehen moderne (und funktionierende!) Kaffeevollautomaten! Es gab tägich Sekt zum Frühstück! Mittagessen: Da wir HP hatten und meistens unterwegs waren, kann ich dazu keine Angaben machen. Abendessen: Man findet ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot an kalten Speisen (Einige Male gab es sogar Kaviarhäppchen!) Jedoch ist auch am Abend das Angebot an warmen Speisen deutlich zurück gegangen. Und was präsentiert wurde war meistens nur noch lauwarm oder fast kalt. Hinweis an das Hotel: Die Wärmestrahler über den warmen Speisen sind eindeutig zu schmal und reichen nicht aus, die aus der Küche schon nicht allzu warm ankommenden Speisen noch einige Zeit warm zu halten. Das muss deutlich verbessert werden!
Die Mitarbeiter sind wie immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Es gab nichts auszusetzen. Viele sprechen Deutsch! Gästen, welche am Abreisetag sehr früh abgeholt werden, stehen nun in der Lobby ab 04.00 Uhr Kaffee- und Getränkeautomaten und belegte Sandwiches zur Verfügung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Andreas, Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser neues Abora Buenaventura nach Ihre Aufenthalt bei uns. Wir sind ganz zufrieden zu hören, dass wir nach dem Renovierung Ihre Erwartungen überwinden haben, und dass Ihre Meinung grundsätlich doch positiv ausgefallen ist. Als immer würden wir uns sehr freuen auf Ihre nächste Besuch! Es ist eine Eure für uns Ihnen so viele mal als Gäste zu haben. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung