- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde dieses Jahr Renoviert, was man allerdings eher als Ausbesserungsarbeiten betiteln kann. Während der gesamten Zeit wo wir im Hotel waren wurde immer wieder etwas gebastelt. Für unseren Reisezweck war das Hotel sehr geeignet. Ein Hinweis, Gerade in der Lobby muss immer mit Durchzug gerechnet werden. Empfindliche Menschen könnte das stören.
Das Zimmer empfand ich als hell und sehr freundlich. Positiv fand ich dass es nun eine Bettdecke hat anstatt eines Lakens und einer Wolldecke. Im Schrank (ich hatte ein Zimmer 62x, also in der 6. Etage mit Blick auf den neuen Kinderbereich) gab es endlich Tablare *Hurra* und der Schrank hatte Schiebetüren. Leider wurden die Nachttischchen durch Tischchen ohne Schublade ersetzt. Generell hat es keine einzige Schublade im Zimmer um etwas zu verstauen. Geschlafen habe ich eher schlecht, was aber nicht am Bett liegt, ich schlafe generell schlecht und wenn ich dann noch erkältet bin noch schlechter. Das Badezimmer empfand ich als genügend gross. Ein grosses Plus, die Badewannen wurden endlich durch Duschen ersetzt. Die Zimmereinigung war Okay und das Personal zu 99% sehr freundlich. Ich war auch nur einmal im Zimmer als die Dame zum Reinigen kam und ich verliess natürlich sofort das Zimmer. Obwohl sie mir anbot, ich könnte auch auf den Balkon gehen.
Egal wann wir zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen gingen wir fanden immer sofort einen Platz. Von den langen Wartezeiten die manche Leute bemängelten sahen wir nie etwas. Vielleicht sind das die, welche schon 15 Minuten vor der Öffnung vor dem Restaurant stehen. Manchmal musste ich schon lachen, dass sind wohl die, welche Angst haben sie kriegen nichts mehr. Die Qualität der Speisen über 2 Wochen gesehen war Mittelmässig. Manchmal sehr gut manchmal war ich gar nicht begeistert. Das Pistazieneis zum Beispiel schmeckt meines errachtens eigenartig. Die Pommes gab es von fast Roh bis fast verbrannt. Das Restaurant ist sehr gross, dadurch gibt es am Abend keine Fixen Essenszeiten. Zumindest war das bei uns der Fall. Dass die Tischdecken durch Papierset ersetzt wurden, empfinde ich als Positiv. Klar es gibt zwar Abfall, aber Tischdecken müssen dauernd ersetzt und gewaschen werden, was viel mehr Resourcen braucht. Auch hier war das Personal zu einem sehr grossen Teil sehr freundlich. Am Animationspool wird man bedient, wenn man nicht anstehen will. Meist kam sogar sehr schnell jemand. Und nach etwas Anlaufschwierigkeiten (wir trinken den Ron Miel nun mal lieber ohne Eis) klappte auch der Spezialwunsch sehr schnell.
Der Check-in ging Reibungslos über die Bühne und das Personal war sehr freundlich. Beschwerden gab es von uns keine. Grössere Banknoten wurden problemlos gewechselt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 30 Minuten. Zum Strand kann man gut zu Fuss gehen, es fährt aber auch 5 mal am Tag ein Shuttlebus. Die Lage empfand ich als sehr ruhig. In der nähe befindet sich eine Minigolf Anlage aber auch ein paar tolle Lokale wo man Abends mal hingehen kann,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt diverse Aktivitäten durch das Animationsteam. Allerdings haben wir diese nicht Genutzt, weil wir lieber Ausflüge machten, zum Strand gingen oder Freunde besuchten. Es gibt zwei Pools einen wo es Lauter ist und einen eher ruhigen Pool. Leider funktionierten die Whirlpools zum reinlegen nicht. Das Fitnesscenter hat noch geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Stephan, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck von ihren Urlaub in unserem Hotel Abora Buenaventura Es ist eine Ehre für uns, uns oft zu besuchen und Sie genossen den Urlaub. Wir möchten uns entschuldigen hiermit für die mögliche Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen Sie zum zehnten Mal zu begrüßen. Mit Freundlichen Grüssen, Gästebetreuung