Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1 Woche • Strand
Zentral, sauber, nett, gutes Essen, Getränke na ja
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein größeres Hotel, in dem man die Zeit gut verbringen kann. Das Hotelzimmer ist sauber und alles Nötige vorhanden. Das Personal freundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hab das Doppelzimmer als Einzelperson bewohnt. Auch zu zweit wäre das Zimmer geräumig. Das Bett war gut, mit dem Kopfkissen (Schaumstoff) habe ich gekämpft und würde mein eigenes das nächste Mal mitnehmen. Es gibt zwei einzelne Betten - für Paare, die nebeneinander schlafen wollen, wäre das nicht ideal. Die Hotelzimmertüren fallen recht laut ins Schloss, sodass Leichtschläfer eher aufwachen sofern sie sich noch nicht daran gewöhnt haben. Im Bad fehlte ein Föhn - den habe ich am letzten Tag im Kleiderschrank in einem Beutel entdeckt. Kleiner Wäschetrockner an der Wand auf dem Balkon für meine Laufklamotten - wunderbar. Der Zimmerservice war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich war eine Woche dort und fand das Essen im Durchschnitt sehr lecker. Frühstück: Besonders gefreut hat mich das Rührei, das fluffig, sahnig aus der Küche kam. Auch gab es 4-Minuten Eier, bei denen das Eigelb noch cremig war (einen Ausreißer in einer Woche). Die Toaster zum Selbsttoasten machten im 3-4 Runden schön krosses Toast. Käse, Wurst waren ok, Müsli-Auswahl, Milch, eine Art Quark, ok. Kaffeemachinen machen aus Instantkaffee und Milchpulver verschiedene Heißgetränke. Das schmeckt mir nicht. Ich bin auf Wasser und heißes Wasser ausgewichen (Tee hätte man auch haben können). Englisches Frühstück gab es auch, eine kleine Theke für die Diätmenschen mit extra Nahrungsmitteln (Magerjoghurt, hm, hab ich doch glatt vergessen, was es dort noch gab außer Becel). Ambiente: laut. Mittag: viel weniger los, zum Wohlfühlen. Das Essen fand ich an allen Tagen (ich war eine Woche da), ok. Abend: Ich mag Fisch und habe bei Muscheln in Tomatensauce, Tintenfisch und Garnelen, gebratener Seezunge, Sardinen und Hecht zugelangt. Tilapia und Pangasius mag ich nicht. Das Salatbüffet war gut und das Dressing hat auch geschmeckt. Die Desserttheke war groß und Einfacheiscreme gab es auch. Ambiente: laut. Die Snacks zwischendurch waren ok. Ich habe AI gebucht und habe die AI-Cocktails probiert. Die waren ok, ich hatte jedoch - bis auf Tequila Sunrise - immer einen leichten Süßstoffgeschmack im Mund. Das Bier war Amstel aus der Zapfanlage, gut. Der Rotwein war mir zu dünn, der Weißwein schmeckte mir besser.


    Service
  • Gut
  • Der Service war freundlich. Ich musste zweimal zur Rezeption, weil die Magnetschließe meiner Smartphonehülle den Magnetstreifen der Hotelzimmerkarte gelöscht hatte. Alles kein Problem, wurde ausgetauscht und klappte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich bin per Shuttle vom Flughafen ins Hotel gefahren. Der Transfer war unkompliziert. Das Hotel ist mitten im Geschehen, jedoch etwas zurückgesetzt (Wendehammer) und somit nicht laut. Zum Strand sind es geschätzte 800 Meter, Supermärkte sind in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Poolbereich waren gepflegt. Bei einigen Liegen war die Kopfverstellung defekt - das darf nicht sein und gehört repariert. Entertainment: Ein DJ, der die 80s gut gemixt zum Besten gab. Kinder-Disco, um die Kleinen müde zu bekommen und ein paar kleine Shows. Nachmittags gab es Belustigung am Pool, da hab ich mich lieber zurückgezogen - aber für den der es mag, bestimmt schön. Fitnessraum (wie man von außen sehen konnte riesig) gegen Bezahlung, da war niemand drin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christian, Wir möchten Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit uns ein sehr nützliches und vollständiges Feedback über das Hotel IFA Buenaventura zu schreiben und zu veröffentlichen genommen haben. Wir freuen uns, dass im Allgemeinen Ihre Feedback grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Wir sind sehr zufrieden zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und möchten uns recht herzlich für Ihre netten Worte bedanken. Gerne haben wir Ihre Kommentare bezüglich des Essens aufgenommen und werden diesse für eventuelle Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Hotel IFA Buenaventura