Alle Bewertungen anzeigen
Kamil (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand
✅ „Tolles Hotel, aber katastrophaler Service von Schauinsland Reisen“
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Abora Continental by Lopesan Hotels ist insgesamt sehr schön – sauber, gepflegt und gut organisiert. Das Essen war wirklich gut und abwechslungsreich, und auch die Hotelmitarbeiter sind freundlich und professionell. Leider wurde der gesamte Eindruck durch den katastrophalen Service des deutschen Reiseveranstalters Schauinsland Reisen stark getrübt. Die örtliche Reiseleiterin, Frau Melanie, war äußerst arrogant und unhöflich – keinerlei Hilfsbereitschaft oder Interesse am Gast. Wir wurden für die erste Nacht in ein anderes Hotel umgebucht, ohne jegliche Unterstützung beim Transfer. Den Transport vom ersten zum zweiten Hotel musste ich auf eigene Kosten selbst organisieren. Schade, denn das Hotel selbst verdient Lob – aber der Service von Schauinsland Reisen war eine Enttäuschung auf ganzer Linie.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war sauber, geräumig und gut ausgestattet. Die Betten waren bequem und die tägliche Reinigung zuverlässig. Insgesamt war das Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Essen im Hotel ist gut und abwechslungsreich. Es gibt eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, frisches Obst, Salate und verschiedene Desserts. Besonders das Frühstücks- und Abendbuffet sind reichhaltig und werden regelmäßig aufgefüllt. Auch für Vegetarier gibt es immer passende Optionen. Die Qualität der Speisen ist insgesamt hoch, und das Restaurantpersonal arbeitet sehr freundlich und aufmerksam.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Animation

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. An der Rezeption wurde man immer höflich begrüßt und alle Anliegen wurden schnell bearbeitet. Auch im Restaurant und im Reinigungsservice war das Team aufmerksam und zuvorkommend. Man hatte wirklich das Gefühl, willkommen zu sein. Der Service des Hotelpersonals war auf einem hohen Niveau – hier gibt es absolut nichts zu beanstanden. Leider wurde der gute Eindruck durch den katastrophalen Service des deutschen Reiseveranstalters Schauinsland Reisen stark beeinträchtigt. Die örtliche Reiseleiterin, Frau Melanie, war unhöflich, arrogant und absolut nicht hilfsbereit. Wir wurden für die erste Nacht in ein anderes Hotel umgebucht, ohne jegliche Unterstützung beim Transfer, den ich schließlich auf eigene Kosten selbst organisieren musste.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es gab ausreichend Liegen, und die Wasserqualität war immer einwandfrei. Besonders positiv war, dass es sowohl einen ruhigeren Bereich als auch einen Teil mit Animation gab – für jeden etwas dabei. Insgesamt aber ein sehr angenehmer Ort zum Entspannen und Schwimmen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kamil
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kamil, Wir möchten uns herzlich für Ihre ausführliche und interessante Bewertung bedanken und natürlich dafür, dass Sie sich für Ihren letzten Urlaub für das Abora Continental by Lopesan entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Kommentare wie Ihrer sind eine Belohnung für unsere tägliche Arbeit. Vielen Dank für Ihre wunderbaren Kommentare zum Service, den Sie von den Mitarbeitern erhalten haben. Wir nehmen Ihre Vorschläge zur Kenntnis und wissen sie sehr zu schätzen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung