Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Christoph (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
3 1/2 Sterne, sind 3 1/2 Sterne!
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß, das sieht man aber schon am Katalogbild. Gestört hats nicht. Die Gäste waren sehr gemischt, erstmal von der Nationalität, viele Deutsche, auch Niederländer, Franzosen, Engländer,... vom Alter her war auch alles vertreten, junge Leute, die Party machen wollten, Familien, Paare..aber uns ist so richtig keiner negativ aufgefallen. Auf jeden Fall den Hauptstrand von Playa del Ingles besuchen, echt superlang und schön. Ausflüge muss man auch machen. Wir haben Las Palmas besucht, lohnt sich zum bummeln und shoppen. Außerdem waren wir im Palmitos Park, ca. 20 Euro Eintritt, haben den Ausflug mit dem Veranstalter mitgemacht. Eine U-Boot Tour haben wir auch mitgemacht, die Unterwasserwelt ist schön, aber nur wenn man sich dafür interessiert. Würde einen Mietwagen für einige Tage buchen. Wir sind auch ins Landesinnere gefahren, waren in kleinen Dörfern und dort in Tavernen. Und Maspalomas und Mogan haben wir angefahren. Mit Mietwagen ist man flexibler als mit Bus. Wir haben den Wagen in Deutschland im Reisebüro gebucht, das wurde uns so empfohlen. Vom PReis tut sich das glaub ich nicht viel. Was wir auf jeden Fall immer abschließen würden, ist eine Krankenversicherung für das Ausland. Die Medikamente die ich aus der Apotheke bekommen hab, wurden nachher zurückbezahlt. Ansonsten können wir Gran Canaria als Insel, und Playa del Ingles als Ort echt empfehlen, wenn man nicht total ruhig und einsam urlauben möchte. Das Hotel ist was für alle. Würden aber eher HP machen, da 1. die AI Gäste irgendwie teilweise mit dem Service nicht zufrieden waren und 2. weil es viel zu schade wäre, den Urlaub nur im Hotel zu verbringen. Die Insel ist zu schön!!


Zimmer
  • Gut
  • Also die Zimmer waren in jedem Fall groß genug. Das Bett war ein ganz normales Doppelbett, und wurde morgens immer schön gemacht. Es gab einen relativ geräumigen Schrank, wobei wir teilweise auch aus dem Koffer gelebt haben. Was allerdings daran liegt, das wir faul sind :) Es gibt außerdem auch einen Fernseher auf dem Zimmer mit deutschen Programmen. Das Bad war geräumig, und sauber. Beim Duschen stand allerdings anschließend teilweise das Bad unter Wasser, lag vielleicht auch an uns ..?!?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • War lecker. Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war ok. Ich muss dazu sagen, wir frühstücken eigentliche nie soviel, deswegen war uns das auch nicht so wichtig. Aber es gab verschiedene Brotsorten, Müsli, Cornflakes, Obst. Da unser Frühstück sonst nur aus KAffee besteht, waren wir von diesem enttäuscht. etwas lasch. Aber das ist je nach Empfinden. Abendessen war super. Es gab ein großes Salatbuffett, Gemüse, Pasta, Pizza, unterschiedlicher Art. Die Paella war, dafür das man in Spanien war, nix großartiges besonderes. Wir sind jedenfalls immer gut satt geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches Personal. Von Putzfrau, über Kellner, bis zur Rezeption, alle waren richtig nett und hilfsbereit. Die Putzfrauen haben ihren Job super gemacht. Das Einchecken an der Rezeption verlief schnell und problemlos. Ich hatte einen Tag (wahrscheinlich was falsches gegessen) Magen/Darm. Mein Freund hat an der Rezeption nachgefragt, wo die nächste Apotheke ist, und hat super nette Auskunft bekommen. Außerdem hat der Rezeptionist dann immer wieder nachgefragt, wie es mir geht, bzw. ob es mir besser geht. Total gastfreundlich. Auch die Animation war klasse, wir waren nciht oft am Pool, obwohl der super war. Aber wenn, war natürlich auch immer Animation da. Man hat es schon mitbekommen, doch wenn man, wie wir, nicht mitmachen wollte, musste man auch nicht mitmachen, und man wurde nicht von der Liege gezerrt, wie mir das mal in der Türkei passiert ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt quasi am Ortseingang von Playa del Ingles. Deswegen läuft man natürlich zu den Einkaufszentren schon etwas, ca. 15 min ist es zum Kasbah. Der Strand liegt auch so ca. 10 min entfernt, lohnt sich in jedem Fall. Die kleine Badebucht findet man schon über ein paar Treppen, in ca. 5 min. Wir haben diese jedoch als nicht so schön emfpunden, und sind daher immer zum Hauptstrand gelaufen. Direkt in der Umgebung vom Hotel findet man auch Einkaufsmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel liegt eine Bushaltestelle. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse, da es halt wie gesagt am Ortseingang liegt. Man hört daher schon den Straßenlärm, ist aber auszuhalten. Nachts ist es auch ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja wie gesagt, wir waren nicht oft am Pool und auch die Unterhaltung am Abend haben wir nicht genutzt. Kann also nix dazu sagen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:4