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Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Akzeptabeles Hotel für anspruchslose Familien
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein akzeptables Hotel für anspruchslose Familienurlaube. Es gibt sowohl sehr positive Aspekte, als auch wirklich negative Punkte. Hervorzuheben ist die ruhige, aber gleichzeitig strandnahe Lage, die schöne und große Anlage, die Poollandschaft im Allgemeinen sowie das Animationsteam (abgesehen von ganz wenigen Momenten, in denen es etwas zu aufdringlich war) und die exzellenten und hochklassigen, so noch nicht in einem Hotel dieser Sternenklasse gesehenen, Abendshows (Musicals, Theater, Magic, Gymnastik, Silvesterparty, etc.) sowie die schöne Mini-Disco und der tägliche Mini-Club. Insb. die Familiensuiten sind ausreichend groß, ruhig gelegen, teils mit tollem Ausblick und großem Balkon. Die Betten waren etwas hart, aber besser, als viele andere, in denen wir bereits lagen. Die Klimaanlage funktionierte gut. Schade war, wie in so vielen Hotels, dass die Zimmer einfach nicht gut gepflegt werden. Auf den ersten Blick sehr modern und wir frisch renoviert, sieht man doch in vielen Ecken und Stellen die Abnutzung. Sind Dinge kaputt oder kurz davor, wird nichts gemacht oder einfach nur notdürftig geflickt. Das geht auch anders. Aber leider wird meist ja nur alle paar Jahrzehnte mal richtig saniert und dann wieder Jahrzehnte so gut wie nichts getan - überall gleich, leider. Negativ fiel auf, dass überall im Hotel und das gilt dann leider auch für die Zimmer und die Restaurants, die Sauberkeit zu wünschen übrig ließ. Selbst wenn man sich bei der Rezeption über die mangelnde Sauberkeit im Zimmer beschwerte (betraf insb. den Boden und das Badezimmer), war dies am übernächsten Tag schon wieder vergessen, sodass man den Eindruck bekam, jeden Tag Anweisungen geben zu müssen und dass ohne diese ein Standardprogramm gefahren wird, was man sich auch sparen könnte (oberflächlich: z.B. Betten machen, Handtücher jeden Tag tauschen, etc.). Wohlgemerkt auch mit Trinkgeld für die Reinigungskraft... Uns wäre schon geholfen gewesen, wenn das Zimmer täglich gesaugt worden wäre. Putzen wäre nicht mal nötig gewesen. Aber leider war es so, dass die Füße oder Socken nach nur wenigen Schritten im Zimmer absolut dreckig waren - und das ist nicht schön und trägt nicht zur Entspannung bei, die man ja im Urlaub eigentlich sucht. Manchmal bekamen wir auch, obwohl eigentlich zu viert gereist, nur drei Handtücher... Unschön war auch die Temperatur der Pools. Ein Pool ist leicht temperiert, wennschon sich dieser trotzdem sehr frisch anfühlt. Der Pool war dementsprechend voll, da der größere untemperierte Pool mit den Rutschen (die übrigens viel Spaß gemacht haben), wirklich "saukalt" war, ebenso die zwei Whirpools. Hier war es folglich zumeist leer und nach dem Rutschen trieb es alle so schnell wie möglich hinaus. Am Pool wurde leider zu wenig Personal gestellt, ebenso in den Snackbars und im Restaurant. Das merkt man daran, dass überall Gläser, Teller etc. rumstanden und nur selten weggeräumt wurden. Auch waren Tische lange schmutzig, es wurde kaum abgeräumt vom Tisch oder beim Buffet war oft alles um die Speisen herum vollgekleckert, teils auch die Griffzangen klebrig und schmutzig. Hier wird am falschen Ende gespart. Auch beim Essen selbst wird am falschen Ende gespart. Es gibt Speisen, bei denen man zwangsläufig zunimmt. Alles ist ölig, fettig und wenig gesund. Fleisch schmeckte selten wirklich gut und hatte ebenso selten eine gute Qualität. Häufig wie Schuhsohlen... Gemüse gab es nicht reichlich und im Grunde oft tagelang das Gleiche. Das Essen war wirklich überhaupt nicht 4-Sterne würdig und kein bisschen abwechslungsreich. Auch beim Frühstück - immer dasselbe und vieles wenig schmackhaft. Da hätten wir uns mehr erhofft. An den Tagen vor und nach den Galadinners (Weihnachten/Silvester) hat man den Eindruck, dass noch mehr am Essen gespart wird. Es gab nämlich noch weniger Auswahl und teils war klar, dass es sich um Reste handelte, die nur etwas anders verarbeitet wurden. Auch nicht schön ist, dass gerade an Sonntagen keine Pancakes angeboten werden. Auch ist es nicht schön, wenn Speisen schon 45 min vor Ende der Essenszeiten nicht mehr nachgefüllt werden. Ebenfalls nicht nett ist es, wenn man gesagt bekommt, dass eine gewisse Speise gerade neu zubereitet wird und es 10-15 min dauere und dann kommt aber nichts mehr und man bekommt auf erneute Rückfrage die Antwort: tomorrow. Und noch weniger schön ist es dann, wenn man am nächsten Tag auch gesagt bekommt: not today, tomorrow. Da ging es um die Pancakes, auf die sich die Kinder immer freuten, da sie tatsächlich lecker waren. Croissants und andere süße Gebäcke waren geschmacklich absolut nicht unser Fall. Das Frühstück bot insgesamt auch definitiv zu wenig Auswahl und war wirklich jeden Tag gleich (bis auf Pancakes und frisch zubereitete Omelettes, die es nur an machen Tagen gab). Richtig unschön ist es auch, von Kellnerinnen angepampt zu werden, wenn man sich an einen 8-Personen-Tisch setzt. Wir haben der Dame erklärt, dass kein(!) anderer Tisch mehr frei war, aber das interessierte sie nicht. Auch wird man schon schief angeguckt, wenn die Kinder sich Obst oder ein Brötchen mit aus dem Restaurant nehmen. Fehlender Platz im Restaurant war in den Ferien beinahe täglich angesagt. Trotzdem wurden gewisse Bereiche des Restaurants nicht geöffnet, vermutlich, weil es einfach nicht genug Personal gab. Besonders bei den Gala-Dinners war das Warten an den wenigen Hauptspeise-Ausgabestellen ganz schlimm. Die Schlangen waren teils so lange, dass das Essen kalt war, wenn man wieder am Tisch war. Hier hätte deutlich mehr angeboten werden müssen, so hätte man auch im Außenbereich bspw. einen Grillplatz einrichten können. So waren die Galadinner mehr stressig, als schön - und die Qualität und Vielfalt der Speisen hob sich auch nicht besonders von den anderen Tagen hervor. Die Getränke aus den Automaten waren auch minderwertig, vermutlich stark verdünnt und gezuckert. Das Bier war gut, die Weine wirklich nicht, genauso wie die Softgetränke. Alles in allem: Wir haben ein gutes Angebot ergattert (last minute) und mussten uns zunächst ein paar Tage gewöhnen, an die Besonderheiten und all das, was man nicht so toll findet, aber dann ging es. Man wusste ja: So ist es hier eben und wir müssen nun das beste draus machen. Wir hatten insgesamt trotz der vielen negativen Punkte eine ordentliche Zeit, in der man auch mal abschalten konnte, und würden, wenn der Preis stimmt und ansonsten keine Alternative da ist, auch wiederkommen. Es sei aber angemerkt, dass man nicht zu anspruchsvoll sein darf. Wir hörten auch Gäste, die wirklich überhaupt nicht zufrieden waren und am liebsten wieder abgereist wären.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Lage grds. ruhig, jedoch fast jede Nacht lautsrake Müllabfuhr und andere Lastwagen. Jedoch Richtung Strand keine Beschallung durch Shows am Abend vom eigenen oder anderen Hotels. Insgesamt eine eher ruhige Lage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Atmosphäre im Restaurant wie in einer Kantine, ganz ungemütlich und nicht mal an Weihnachten oder Silvester besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schade ist, dass einem niemand mit dem Gepäck hilft. Die Wege in der Anlage sind zum Teil schon weit und es gab zumindest in unserem Gebäude keinen Aufzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen fuhren wir ca. 25 min mit dem Transfer. Zum Strand sind es über 150 Stufen 10 Minuten und ohne die Stufen (kleiner Umweg) ca. 15-20 min. Ein kleiner Supermarkt ist in 10 min erreichbar. Das shopping-center in San Agustin ist keinen Besuch wert, da fast ausgestorben. Man kann aber günstig mit Taxi und Bus nach Playa del Ingles oder Maspalomas fahren. Die nächste Bus-Station ist 15 min. Fußweg entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schade, dass man für vieles extra bezahlen muss (Billard z.B.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Frank, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Wir werden die bewertung an die respektive Abtelung weiterleiten damit wir verbessen kann. Thema gepäck, leider haben wir diesen sevrice ("bellboy") noch nicht. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Lopesan bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir haben Ihre Bemerkungen zu der Schlange an der Show-Cooking-Station aufmerksam gelesen und bedauern die Umstände, die Sie in Kauf nehmen mussten, jedoch muss bei der Zubereitung der Gerichte im Moment während der Hochsaison eine kleine Wartezeit in Kauf genommen werden. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung