Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 1 Woche • Strand
Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie diese Hotelanlage zu so vielen guten Bewertungen kommt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe bei unserem Reiseveranstalter bereits nach dem ersten Tag angefragt ob eine frühere Rückreise möglich wäre, was wir aber auf Grund der Kosten von 130€ p.P. nicht getan haben. Die Anlage ist wirklich groß, dem entsprechend sind hier auch Unmengen von Leuten die auch die engagiertesten Mitarbeit in regelmäßigen Abständen überfordern. Es gibt zwei Poolbereiche, der eine mit 3 Rutschen, die zwar kleiner sind als Sie auf den Bildern wirken aber völlig ausreichend für unsere Kinder waren. Der komplette Poolbereich wird durchgehend von mehreren "Badebetreuern" beaufsichtigt. Es gibt einen Spielbereich mit Klettergerüst, Kletterburg, Rutsche, Fußballplatz, Basketballbereich und Tennisbereich. Insgesamt sind 3 "Trinkstationen" vorhanden, eine direkt am Pool (welche bei uns bis auf das Wasser immer geschlossen war), eine an der Showbühne wo das Abendprogramm aufgeführt wurde (hier gibt es Tagsüber auch Snacks wie Burger oder Chicken Nuggets mit Pommes) und eine in der Hotellobby. Das Hotel selbst ist schon in die Jahre gekommen, die Zimmer selbst sind renoviert. Wir hatten All inclusive gebucht, was aber nicht heißt dass "Alles inklusive ist", Kaffee Mischgetränke, 5 (Automaten) Cocktails die ungenießbar sind sowie Softdrinks und Bier standen zur Verfügung. Dieser All-Inclusive Service beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück was bedeutet, wenn man wie wir erst gegen 17 Uhr abfliegt bekommt man kein kostenfreies Mittag- (nennen wir es ) -Essen mehr, kann dieses aber gegen eine kleine Gebühr von 20€ p.E. und 15€ p.K. nachbuchen was wir schmunzelnd abgelehnt haben. Wir nahmen uns am dritten Tag einen Mietwagen und buchten für 7€ p.T. einen Hotelparkplatz gleich mit, da es um das Hotel eher schlecht mit Parkplätzen aussieht und wir Abends keine Lust hatten zu suchen. Hauptklientel der Gäste waren in unserer Zeit Familien aus Spanien, England und Deutschland. Wir haben das erste Mal ein Hotel gebucht welches unter einem Bewertungsdurchschnitt von 90% lag und werden das auf jeden Fall nicht mehr tun. Unser Fazit zu dem Hotel: Wer eine Woche billig (nicht günstig) reinen Hotelurlaub machen möchte und wenig kulinarische Ansprüche hat, ist hier richtig. Alle anderen eher nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein, für die Kinder wurde das eine Sofa umfunktioniert und ein Beistellbett mit eingestellt. Unser Balkon ging zur Straße hin, was Abends den Trubel des Hotelgeländes abschirmte aber früh die ganzen Touristen Busse, Müllabfuhren, Taxis... an uns vorbeifahren lies. Das Hotel liegt in einer Sackgasse und alles was dort hin fährt, Fährt auch wieder zurück. Unser Zimmer war wirklich sauber, was ich auch vom ganzen Hotel sagen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn es ginge würde ich hier überhaupt keinen Stern vergeben, das Essen ist wirklich unterirdisch. Die Auswahl ist nicht klein aber wenn es nicht schmeckt, bringt auch die größte Auswahl nichts. Wenn etwas ausgeht ist es eher Glücksache ob es aufgefüllt wird, bei uns gab es bspw. 2 Tage keinen Schokoaufstrich für die Kinder, verschiedene Brote werden nur sporadisch aufgefüllt und so zieht es sich durch das ganze Sortiment. Das Fleisch und der Fisch waren meistens "Tot" gebraten, Suppen eher geschmacklos und die Nachtische nur Süß. Wenn dann der Ansturm der Gäste kommt, ist das Restaurant total überlastet und es wurde ein Türsteher abgestellt, der die Gäste nur in Etappen eingelassen hat sobald Andere den Raum verlassen hatten. An der Bar bei der Showbühne bekommt man Automaten-Cocktails die ungenießbar sind, Bier, Wein und und die typischen Softdrinks. Eis am Stiel und der Tüte kostet extra (All Inclusive?). Die Snacks wie Chicken-Nuggets, Pommes, Burger und Hotdogs haben ebenfalls wenig mit dem Namen den sie tragen zu tun. Ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass ich noch nie in einem Hotel war das den Gästen ein so schlechtes Essen serviert hat wie dieses.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich beziehe mich hier nur auf die Mitarbeiter: Wir waren noch nie in einem Hotel, bei dem durchgehend alle Angestellten so freundlich, höflich und hilfsbereit waren. Ein Mangel an unserem Zimmer wurde nach Meldung an der Rezeption innerhalb von 2 Stunden behoben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwar nur 10 Minuten von einem Strand entfernt, dieser ist jedoch auch ca. 150 - 160 Stufen entfernt, was den Weg mit kleineren Kindern schwierig macht. Die Gegend um das Hotel hat wenig von einer typischen Touristengegend, es gibt einen Lebensmittelladen, ein kleines Einkaufszentrum aber keine richtige Strandpromenade mit kleinen Lädchen, Restaurants, Bars die den Besucher zum verweilen einladen. Wer einen reinen Hotel-Anlagen-Urlaub machen möchte ist hier richtig, alle anderen eher nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder gibt es wie beschrieben 2 Pool, davon einen mit Rutschen. Einen Spielbereich mit Fußball, Basketball, Kletterburg und Klettergerüst sowie viele Animateure die durchgehen bestrebt sind die Kids zu beschäftigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen: zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Gerne möchten wir Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses nehmen. Als qualitätsbewusstes Hotel ist uns sehr daran gelegen, unser Produkt stetig zu verbessern. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Gästen höchste Urlaubsqualität anbieten. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen,