- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist grundsätzlich ganz in Ordnung. Wir haben einen günstigen AI-Urlaub mit einem sauberen Hotelzimmer und einer gepflegten Gartenanlage auf Gran Canaria gesucht und haben dieses vorgefunden.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auf Wunsch auch die Handtücher getauscht. Wer einen grünen Daumen hat, kann also die Handtücher mehrere Tage nutzten. So ganz gründlich wurde unser Zimmer leider nicht geputzt, so blieben in der Dusche doch mal die eigenen Haare über ein paar Tage liegen. Aber halb so wild, sind ja unsere eigenen :). Ansonsten hatten wir ein Familienzimmer zur Straße und damit zum Meer bekommen. Für uns war das Zimmer sehr ruhig und wir konnten in Ruhe schlafen.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass das Essen welches dort angeboten wurde, bis auf das Fleisch welches nochmal totgebraten und damit trocken war, immer geschmacklich in Ordnung war. Aber der Gastronomie fehlt es an Kreativität und Ideen. Die Salatbar ist ein Witz. Jeden Tag der gleiche grüne Salat (Eisberg, geraspelte Karotten, Gurkenscheiben, Rote Beete aus dem Glas). Als wenn die Küche keine anderen Blattsalate kennt, dabei gibt es doch so tolle Salate. Die Obstauswahl war ebenfalls jeden Tag die Gleiche. Birne, Aprikose, Ananas gab es aus Dosen, dabei hat Gran Canaria doch viel mehr zu bieten, als immer die gleiche Melone. (Mangofrüchte, Papayen, Avocados, Guajavenfrüchte) Das gleiche beim Dessert: Milchreis, Vanillepudding und der gleiche Kuchen bzw. gleiche Torten. Wo ist die Kreativität? Das kenne ich anders. Ich akzeptiere ja gerne, das sich nach X-Tagen mal etwas wiederholt, aber doch nicht jeden Tag das Gleiche. Etwas abwechslungsreich war der Hauptgang. Aber auch da freut man sich, das es einmal Roastbeef gibt und beim Nachschlag musste man sich dann mit was anderem zufrieden geben. Was ich hier absolut vermisst habe sind die spanischen Spezialitäten: Paella mit Fisch (Meeresfrüchten), Gambas, gebratene Chorizo, Conejo en salmorejo, aber zumindest gab es Papas arrugadas :).
Das Servicepersonal war stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Leider im Gastro-Bereich kam das Personal teilweise nicht hinterher und war irgendwie überfordert.
Die Lage des Hotels ist für Urlauber die sich gerne nach dem Abendessen noch die Beine in der Stadt etc. vertreten wollen eher suboptimal. Oben auf dem Berg noch gelegen muss man doch einen guten Fussmarsch zurücklegen, bis man ein paar Möglichkeiten zum Shoppen etc. findet. Der Weg zum Strand war uns bereits durch die Hotelbeschreibung und den anderen Bewertungen klar. Also für Strandurlauber ist das nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage war ausreichend groß. Fitness- und Wellnessangebote wurden nicht in Anspruch genommen, wobei ein Gym auch nicht vorhanden war. Das Animationsteam war bemüht die Gäste zu unterhalten, aber es darf auch mal gerne aktuelle Musik am Pool gespielt werden. Leider ist hier die Zeit in den 80igern stehen geblieben. Ist ja vielleicht mal für 2 Stunden ganz nett, aber an jedem Tag, da helfen nur Kopfhörer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Sascha, im Namen des gesamten Teams des Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive Bewertung über Ihren jüngsten Aufenthalt in unserem Hotel zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Im Abora Interclub Atlantic sind wir stets bestrebt, unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service, hochwertige Einrichtungen und ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Einrichtungen und Dienstleistungen sowie die Aufmerksamkeit unseres Teams genossen haben. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und sind bestrebt, uns weiter zu verbessern, um Ihre Erwartungen bei zukünftigen Besuchen zu übertreffen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hotel bieten zu können. Nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dafür, dass Sie das Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels als Ihr Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung