Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Aller guten Dinge sind drei, aber nun nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein älteres, nur oberflächlich sauberes Hotel und sehr freundlichem Personal. Man hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben, aber ebenso war an alles Ecken erkennbar, der Zahn der Zeit fürchterlich am Nagen. Eine Woche wäre ok gewesen, 2 Wochen grenzten an Zumutung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selbst (jedenfalls das unsere) war hell, freundlich und sauber. Der Zimmerservice ganz gut. Das Bad wurde täglich gemacht, die Eimer geleert, die Handtücher gewechselt. Die Staubsauger funktionieren aber nicht sehr gut - der Flur war stets flusig dreckig, trotz allem Saugen. Auch sonst waren die Gänge fleckig. Die Wege immer sehr lang, teilweise uneben. Ein Schlauchkasten hing dermassen im Weg, dass es unfalltechnisch ein Wunder war, dass uns nichts passiert ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück: 2-3 Sorten Weißbrot, gebratene Eier, undefinierbares in den Wärmeschüsseln, komisches Müsli, am Anfang noch Obstsalat, etwas Marmelade, Pfannkuchen und Joghurt, je 2 Sorten Käse und Wurst. Säfte nur künstlich. Mittags: wenig essbare Auswahl, fast immer kalt oder zumindest lauwarm, kein Blumenkohl, kein Brokkoli (wie sonst), kein Geschmack an Kartoffeln, Nudeln, Saucen oder Gemüse. Pfeffer und Salz am Tisch oft Fehlanzeige, Salate ungewürzt. Gewürze ungekennzeichnet oder Fehlanzeige. Abend: identisch mit Mittags - Auswahl noch schlechter. Snacks zwischendurch ganz annehmbar - davon hätte ich mich ernährt, hätte ich noch länger aushalten müssen. Wir hatten schon Gemüsebrühe dabei aus Deutschland, weil wir wissen, dass es immer ganz einfach ist. Aber so schlimm war es noch nie. Wir waren das dritte Mal in Tunesien, ggf das letzte Mal.


    Service
  • Eher gut
  • Mit ein bißchen Trinkgeld war man der King. Sowohl im Restaurant, als auch an den Bars, wie am Strand mit den Liegen. Es wurde permanent geputzt, insbesondere in der Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In direkter Nähe konnte man nicht einkaufen. Entweder zu Fuß 20 min in die eine oder andere Richtung oder per Taxi für 5 Dinar. Port El Kantaoui ist ganz nett, allerdings binnen 2 Std. durchforstet. In jedem Laden dasselbe. Der Hafen bietet etwas Abwechslung, der Brunnen bei Nacht ist phantastisch. Der Zoo ist eine Zumutung für die dort lebenden (oder hausenden) Tiere. Der deutsche Tierschutz bekäme Zustände. Der Strand ist eigentlich ok, der zum Hotel gehörende Abschnitt allerdings viel zu klein. Die Strandbar eine mickrige Bretterbude mit 2 Stühlen davor. Nachdem der Sturm unseren Strand zur Hälfte "gefressen" hat, lagen wir erst recht wie die Ölsardinen dort - schrecklich. Für das Wetter kann ja niemand etwas, für die Algen auch nicht, aber wie man damit schon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sämtliche Angebote Wassersport zu fairen Preisen. Keine Unfälle bekannt. Bei schlechtem Wetter sieht es schlecht aus. Reiten in der Umgebung möglich, allerdings nicht zu deutschen Standards. Immerhin annehmbar, die Pferde sahen noch aus wie Pferde und nicht wie Klappergerüste. Ich habe auch nicht am Strand bebucht, sondern über den Freund eines Kellners. Golfplätze sind 2 in der Nähe, andere Sportarten außerhalb des Hotels nicht aufgefallen. Innerhalb: Dart, Tennis, Boules, Tanzen, Schwimmen, Gymnastik, Aerobic, Step-Aerobic u.a.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:5