- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das relativ kleine Hotel (ca. 25 Zimmer) ist renoviert und in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind hell und freundlich. Alles war sehr sauber. Im Zimmerpreis war Frühstück enthalten. Man kann sein Gepäck im Hotel aufbewahren lassen, was recht praktisch ist, denn man kann erst ab 14 Uhr einchecken. Es gibt überall kostenloses Internet über W-LAN. An der Rezeption stand außerdem ein PC mit dem man ebenfalls ins Internet konnte. Wir hatten das Hotel übers Internet gebucht und für das Zweibettzimmer 55 EUR pro Nacht gezahlt. Das haben wir als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden. Wenn man aus Deutschland mit der Bahn anreist ist die Lage wirklich ideal. In Prag sollte man auf jeden Fall eine Bootstour auf der Moldau machen. Das ist preiswert und bietet einen schönen Ausblick.
Wir hatten ein Zweibettzimmer (Nr.17). Dieses Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Kleiderschrank inklusive Safe. Es gab viele Spiegel, eine gemütliche Sitzecke, einen großen Schreibtisch. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war relativ leise. Minibar war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das Zimmer war sehr sauber, auch der Teppichboden wies keine Flecken auf. Das Bad war ebenfalls recht groß. Es gab eine Dusche und eine Badewanne. An der Tuschtür hat bereits ein Knauf gefehlt. War zwar kein Problem, aber bei einem so neuen 4-Sterne-Hotel sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Der Wasserdruck war immer ausgezeichnet. Es gab ein dekoratives Baumwollsäckchen mit Shampoo, Schaumbad, Ohrenstäbchen, Duschhaube)
Das Frühstücksbuffet war der größe des Hotels angemessen. Es gab helles und dunkles Brot, Kuchen, Joghurt, Cornflakes, Eier, Speck, Würstchen, verschiedene Wurst-Und Käsesorten, Marmelade, Nutella, Gemüse und Obst. Es gab viele verschiedene Teesorten, Kaffe, sowie Milch, Wasser, Orangen- und Apfelsaft. Die Qualität der Speisen war gut und es hat alles geschmeckt. Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Der Service war der einzige negative Punkt, der uns in diesem Hotel aufgefallen ist. Sowohl Check-In, als auch Check Out gingen schnell und reibungslos von statten. Aber wir haben kein einziges Lächeln bekommen in den drei Tagen Aufenthalt. Der Service beim Frühstück war auch eher schlecht. Das Auffüllen des Buffets hat lange gedauert, das Abräumen ebenfalls. Die Zimmereinigung war ausreichend, aber nicht überragend.
Das Hotel liegt 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Holesovice entfernt, an dem auch die Züge aus Hamburg, Berlin und Dresden ankommen. Eine U-Bahn-Station sowie eine Tram-Haltestelle sind direkt vorm Hotel. Nichts destotrotz war es immer ruhig und angenehm. Das Viertel Holesovice ist etwas weiter nördlich vom Stadtzentrum. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist aber alles recht gut zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es mehrere Restaurants, diese waren um einiges preiswerter als im Stadtzentrum. Die Messe ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Einkaufen konnte man in ein paar kleineren Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 162 |