- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Da die von holidaycheck zur Verfügung gestellten Bewertungskriterien nicht alle Bereiche abdecken, gibt es hier ein ausführliches Review: Wir hatten dieses Hotel für knapp über eine Woche gebucht, weil es in der Pariser Innenstadt das einzige mit Privatparkplatz war und wir unser Auto nicht in einem öffentlichen Parkhaus abstellen wollten. Die Tiefgarage, welche nur mit einem Code zugänglich ist und 23 € pro Tag kostet, sowie die zentrale Lage (10 Minuten Fußweg zum Louvre bzw. Musée d'Orsay, 6 Minuten zum Supermarkt, Metro Station um die Ecke) und der kostenlose Internetzugang sind neben der Freundlichkeit des Personals aber auch das Einzige, was man in diesem Hotel als wirklich positiv bezeichnen kann. Leider überwiegen die negativen Eindrücke so stark, dass die Bewertung dementsprechend ausfallen muss. Hier also alles, was uns überhaupt nicht gefallen hat: 1. Ungenügende Sauberkeit - dicke, sichtbare Staubschicht auf dem Kleiderschrank - Spiegel und Glasoberflächen waren nicht geputzt - Düsen des Jacuzzis waren angerostet und mit Haaren sowie Fettrückständen verstopft - Armaturen und Duschkopf waren verkalkt - Fernbedienung war schon ganz verspeckt - im Badezimmer klebten Haare am Fenster und an der Wand, die auch nach ein paar Tagen noch nicht beseitigt waren 2. Kaputtes bzw. vollkommen verlebtes Interieur - Lampenschirme (mit dicken Staubrändern), Rückenlehne am Bett und Schranktür waren schief angebracht - die Steinplatten auf den Nachttischen waren nur lose aufgelegt - an einem Nachttisch war sogar eine komplette Ecke der Steinplatte abgebrochen, sodass Verletzungsgefahr bestand - an allen Möbeln waren Holzteile abgesplittert - die Schublade eines Nachttisches besaß überhaupt keinen Boden - die Betten waren wackelig, verrutschten leicht und quietschten bei jeder kleinsten Bewegung - die Türklinken waren so lose, dass die Gefahr bestand sich aus- bzw. einzusperren - zum Schließen des Fensters musste es angehoben werden, es schloss allerdings nicht mehr richtig, sodass der Straßenlärm lauter war als normal - der Fernseher gab im Standby-Modus ein nervtötendes elektrisches Fiepen von sich, das sich nicht abstellen ließ, weil der Fernseher keinen Ausschaltknopf besaß und der Stecker unerreichbar in der Wand verlegt war - der Duschschlauch war kaputt - der Haartrockner war sehr locker angebracht und wurde nach einiger Zeit richtig heiß in der Hand - die Klimaanlage funktionierte nicht und das Zimmer heizte sich nachts extrem auf (im Winter!) 3. Unqualifiziertes Personal und schlechter Zimmerservice - wir haben ein anderes Zimmer bekommen (Executive) als wir gebucht hatten (Deluxe), auch kein Kingsize Bett, sondern ein normales Doppelbett - der Portier konnte uns den Code für die Tiefgarage nicht nennen und den Weg zur Einfahrt nicht richtig beschreiben (was definitiv kein Sprachproblem war) - wir haben einen Weckruf erhalten, der für jemand anderes bestimmt war - an einem Tag wurde das Toilettenpapier nicht nachgefüllt, sodass wir eigenes kaufen mussten - die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt (an zwei Tagen fehlte das Evian Wasser, an einem Tag bekamen wir überhaupt keine Getränke) - die Heizung im Badezimmer wurde manchmal vom Reinigungspersonal abgestellt - das Reinigungspersonal versuchte ins Zimmer zu kommen ohne vorher zu klopfen 4. Alles, was sonst noch inakzeptabel ist - kein "Bitte nicht stören"-Schild vorhanden - kein Schreibmaterial vorhanden - sehr hellhörige Tür zum Flur sowie sehr hellhörige Wände zu allen Seiten - der Zimmersafe war in keiner Weise befestigt, stellte also keine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit dar - die Toilettenschüssel war winzig - Beleuchtung im Badezimmer so gut wie nicht vorhanden, Lampe mit ständig wechselnden Farben, die sich nicht einzeln ausschalten ließ - versteckte und schwer erreichbare Steckdosen bzw. gar keine im Badezimmer - unzureichende Programmwahl beim angeblichen Satellitenfernsehen (auf Deutsch nur Eurosport und Arte, falls man denn die Option für die Sprachumstellung findet; RTL Austria stand zwar in der Senderliste, empfing aber kein Signal) - winziger Fahrstuhl, der ständig seitliche Bewegungen machte, sodass man sich beinahe wie in der Metro fühlte - wer stattdessen das Treppenhaus benutzen wollte, musste extrem aufpassen nicht zu fallen, da die Stufen vollkommen abgelaufen waren und nach vorne abfielen - erst beim Check-out erfuhren wir, dass die Minibar kostenpflichtig ist (man wurde nirgendwo darauf hingewiesen, auch die Preise der einzelnen Getränke blieben bis zum Schluss intransparent) Fazit: Beim nächsten Paris-Urlaub buchen wir auf jeden Fall ein anderes Hotel!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |