- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten schon lange mal in diesem Hotel Urlaub machen. Wir haben es vor dem großen Umbau vor ca 10 Jahren kennen- und liebengelernt, dann erfolgte der Umbau inkl. Upgrade, wie ich es nennen möchte. Seitdem träumen wir von einem Aufenthalt und in diesem Jahr wurde dieser Traum nun wahr. Es ist ein Hotel, dass auf jeden Fall in der Liga ganz oben mitspielt. Das wird an jeder Ecke deutlich. Alles ist doch ein bisschen anders, feiner, eleganter, edler - ohne aufgesetzt oder unangenehm zu wirken. Wir haben uns rundum pudelwohl gefühlt. In diesem Hotel gab es viele Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Russland, ein paar Briten, Türken und auch aus anderen Ländern (Tschechien, Kroatien, Italien, Spanien um nur einige zu nennen). Ein ganz bunter Reigen, der aber ganz anders wirke, als man das aus anderen Hotels kennt;-) Alle Altersgruppen waren vertreten: junge Paare mit/ ohne Kinder, größerer/ kleinere Familien, ältere Paare/Gruppen. Alles in allem seeeehr angenehm!!! Insgesamt, trotz der großen Anzahl an Gästen herrscht im Hotel eine ruhige Atmosphäre, wie ich sie in noch keinem anderen Hotel erlebt habe! Ich weiß nicht genau, wie das klappt, aber andere Hotel können sich da eine Scheibe abschneiden! Außerdem besitzt das Hotel einen sehr gepflegten, weitläufigen Garten. Es gibt einen Indoor-Pool, der für die kälteren Monate ist, wir natürlich nicht genutzt haben ;-) Wir haben einen kurzen Blick in den Fitness- und Spa-Bereich geworfen. Dazu kann ich nichts sagen, außer, dass alles zum Luxusambiente des Hotels passte. Es gibt ein Entertainmentteam, dass sehr unauffällig agiert;-) Man bemerkt sie zu den verschiedenen Sport- und Freizeitangeboten, sonst kaum. Ich fand das sehr passend für das Klientel. Wer Spaß/Unterhaltung suchte, traf sich mit Entertainern zum Volleyball, Yoga und sonstigem Sport, wer Ruhe bevorzugte, musste sich nicht verstecken! Auch dafür ein großes Lob, so eine Balance hinzubekommen. Ein Novum für uns waren die musikalischen Einlagen zum Nachmittag am Pool, ob Geigenspieler oder Tanzgruppe, so etwas haben wir in der heißen Nachmittagssonne noch nirgends erlebt. Da wir meist am Meer waren, haben wir aber auch nicht alles mitbekommen. Die Abende fingen meist gegen 21 Uhr an. Es gab oft 2 Teile, so dass man abends länger draußen unterhalten wurde als in anderen Hotels, wo nach dem Show-Act meist Schluss war. Wlan war im gesamten Hotel, am Pool und Strand verfügbar. Man kann beliebig oft ein Essen in dem 3 verfügbaren Restaurants nutzen (Fisch, Italienisch, International). Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Bei der Gästebetreuung wird gebucht und auch die Zeiten sind variabel buchbar, nicht wie bei anderen, wo es dann heißt: 19 Uhr ist Beginn. Egal, welche Bar oder welches Restaurant, man konnte sich immer über den QR-Code über das Angebot vorinformieren.
Wir hatten ein Doppelzimmer im linken Flügel mit grandiosem Blick aufs Meer und auf die Bucht zur Altstadt! Einmalig! Die Zimmer sind edel dekoriert mit Holzelementen, was allein schon einen anderen Eindruck macht. Es gab einen Kühlschrank, der täglich mit Softdrinks und Bier aufgefüllt wurde, Selbst die Wasserflaschen waren nicht aus Plastik, sondern aus Glas! Es gab zur Begrüßung Snacks in Form von Gebäck und Trockenfrüchten und einer Flasche Wein. Wir hatten eine ebenerdige große Dusche inkl. Duschbad, Shampoo und Conditioner. Die Toilette war abgetrennt. Das einzig ungewöhnliche war für uns, dass das Waschbecken gleich offen mit dem Flur verbunden war. Aber das ist wohl derzeit Trend und lässt sich arrangieren ;-) Unser Balkon war mit einem Tisch und 2 Stühlen ausgestattet und recht groß in der Fläche. Einziges Manko war, das wir auf dem Balkon kein Wlan hatten. Die Betten waren sehr bequem und es gab die Option, andere Kopfkissen zu bestellen, was für uns aber nicht nötig war. Wir haben wunderbar geschlafen.
Wir waren zum Abendessen meist im Hauptrestaurant, bei dem es immer abwechslungsreiche Speisen gab. Auch wenn sich die Themenabende wiederholten, gab es doch nicht zu jeden Asiatisch-Abend das gleiche etc. Die Kellner waren immer aufmerksam, egal ob wir drinnen oder draußen aßen. Zum Frühstück waren wir ebenfalls im Hauptrestaurant. Es gibt aber auch die Möglichkeit, im Meeresrestaurant oder im Maison zu Frühstücken. Das haben wir bisher noch nicht gemacht. Ein Grund mehr, wiederzukommen ;-) Mittags hat uns die Strandbar (Maison du Plage) immer magisch angezogen. Es gibt eine feste Karte, aus der man wählen kann. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob Salate, Pizzen, Suppen, Nudelgerichte, Fleischgerichte und natürlich verschiedene Desserts ;-)
Egal ob an der Rezeption, das Housekeeping, bei der Gästebetreuung, an den Bars, in den Restaurants oder am Strand. Alle waren sehr bemüht, sehr aufmerksam, freundlich, gründlich und sehr angenehm im Umgang. Wir mussten nirgendwo lange warten. Auch sprachlich muss ich sagen, wird beim Personal darauf geachtet, dass sie sich mit der Mehrzahl der Gäste verständigen können und dass auf eine sehr höfliche Art und Weise!
Der Hoteltransfer dauerte ca. 75 Min vom Flughafen. Das variiert natürlich, je nachdem wie viele andere Urlauber im gleichen Transferbus mitfahren. Entlang der Promenade ist man in ca. 10 Min zu Fuß in der Altstadt. Ansonsten befinden sich in unmittelbarer Umgebung Geschäfte und ein kleiner Bazar. Zum Hotel gehört ein langer Sandstrand, der mit Einzel- und Doppelliegen aus Holz bestückt ist. Die Liegen stehen weiter auseinander als man das von anderen Hotels gewöhnt ist. Ein absoluter Vorteil, denn da ist doch etwas mehr Privatsphäre gegeben. An jedem Schirm befindet sich ein QR-Code, mit dem man bequem über Handy etc. Getränke bestellen kann. Was für ein Luxus! Trotzdem kommen die Kellner regelmäßig vorbei und nehmen ebenfalls Bestellungen auf. Es sind immer Liegen frei, manche wechseln auch mittags zum Pool, dann werden auch wieder Liegen frei. Der Pool ist sehr groß, wir haben ihn aber nur ab und zu benutzt, nie Liegen genutzt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Das Hotel hat auch einen großen Garten, der sehr gepflegt wird. Ein Teil davon wird als Liegewiese genutzt. Ich finde, dass ist ein großes Plus, denn manche finden es sehr angenehm, dort zu liegen und zum Schwimmen zum Meer oder Pool zu gehen. Es gibt für jeden Möglichkeiten, den Tag bei der Hitze draußen angenehm zu verbringen. Was ich noch anmerken möchte ist, dass es für das Sicherheitspersonal etwas schwierig ist, den hoteleigenen Strand zu beaufsichtigen. Einheimische (oder Nichthotelgäste) können am Nachbarstrand Liegen mieten oder ganz vorne hingehen und sich ausbreiten. Manch einer 'verirrt' sich dann auf eine der unbesetzten Hotelliegen. Das habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Das soll kein negativer Kritikpunkt sein. Ich kann verstehen, dass es für das Hotel schwierig ist, an diesem äußeren Punkt alles zu überblicken. Wenn, dann ging es auch erst gegen Abend los. Die meisten sind dann auch einsichtig, diskutieren dann zwar kurz mit der Security, gehen dann aber doch weiter. Nur eine ältere Dame macht das wohl schon systematisch. Sie nimmt sich dann alle liegengebliebenen Wasserflaschen mit und steckt sie in ihre Tasche, dann legt sie sich auf ihr Handtuch und wartet bis die nächsten Gäste etwas zurücklassen und sammelt es dann ein ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Freizeitangebote nur bedingt genutzt, kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Watergym am Pool war sehr gut, auch das Special mit dem Aquacycling war besonders gut. Wir haben auch gesehen, dass Yoga angeboten wurde, es aber persönlich nicht genutzt. Genauso wie Tischtennis, Darts, Boccia und Volleyball. Wir hatten kein Interesse, daran teilzunehmen, wussten aber, dass es angeboten wird. Wieder ein Beispiel dafür, dass sehr dezent gearbeitet wurde. Wer dieses Angebot sucht, findet es, wer kein Interesse hat wird davon nicht 'belästigt'! Ein ganz großes Lob dafür! Einzig die Minidisco haben wir vermisst :-) Auch wenn wir ohne Kinder reisen, ist es doch immer ein kleines Schmankerl gewesen ;-) Wir wissen, dass es eine Minidisco gab, aber nicht, wo sie stattfindet. Das stand leider nirgendwo. Ich kann das Konzept verstehen, die Kinderdisco woanders hin zuverlagern aber vielleicht als kleinen Anstoß, den Ort dafür noch anzugeben. Auch zu lesen war, dass es eine Pianospielerin gab. Wir wussten nur leider nicht, wo das stattfindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Stephanie, zunächst einmal bedanken wir uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es freut uns sehr, dass unser Hotel einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Bemühungen unseres Teams so geschätzt haben. Ihre freundlichen Worte sind die beste Belohnung für unsere Mitarbeiter, die jeden Tag daran arbeiten, Ihnen einen ausgezeichneten Service zu bieten. Wir sind sicher, dass es Ihnen auch gefallen hätte, wenn Sie an den Wasseraktivitäten oder anderen Animationsangeboten teilgenommen hätten. Des Weiteren finden Klavierkonzerte in der Panora Loungh Bar statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch dabei wären. Ihre wunderschöne und ausführliche Beschreibung ist sehr wertvoll für uns. Wir sind sicher, dass Ihre Zeilen für alle hilfreich sein werden, die unser Hotel noch nicht kennen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager