Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Edith (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandBarut eben..
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da es inzwischen nun der 5. Besuch war und meine bisherigen Bewertungen immer ausführlich waren möchte ich eigentlich nichts unbedingt alles wieder holen. Das Hotel ist nach wie vor die Top -Adresse der Side Region mit Verbesserungen, die schon vor Anreise beginnen wie z.B. der pre Check in, oder das Antragsformular bzgl. spezieller Wünsche sei es Kissenwunsch, spez. Größe der Bademäntel oder zum Barystar Konzept,oder weiteren Wünschen etc. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr frdl. begrüßt und hatten einen gewohnt schnellen Check in. Da wir im November schon gebucht hatten mit SMB und es da noch keinen SMB zur Poolseite gab was inzwischen geändert wurde, sollte nun und darauf geachtet werden diesen zu buchen falls erwünscht. Leider wurden die Kategorien nicht um Economyzimmer erweitert was angebracht wäre.. Wir waren erfreut dass unser Wunsch dieses Jahr der Lage des Stockwerks wie auch des Zimmerwunsch erfüllt wurde und der Urlaub damit entspannt begann. Das Ambiente war allgemein sehr angenehm, es strahlte eine gewisse Ruhe aus und es war nirgends Hektik oder Gedränge.Zu unserer Reisezeit befanden sich überwiegend deutschsprachige Gäste, der Rest verschiedene Nationalitäten im ausgebuchten Hotel. Hervor zu heben ist nach wie vor der Service,die Herzlichkeit des gesamten Personal egal in welchem Bereich, ob Gärtner, Security egal wer, man wurde überwiegend auf das freundlichste gegrüßt bis auf einige wenige an neuem Personal, oder von bekanntem Personal erkannt und herzlich willkommen geheißen. Gerade das Servicepersonal verdient höchstes Lob,hier wurde man immer beachtet und flott bedient, niemand war hier je nur auf Trinkgeld bedacht, es wurde immer nach Wünschen gefragt ob man noch etwas möchte oder wurde angeboten. Erfreulich auch dass genügend Servicepersonal zur Verfügung stand. In allen Bereichen, sei es Sauberkeit,Service, Zimmer, Gastronomie, etc. wird auf hohem Niveau und Gästeorientiert gearbeitet..Die Gastronomie war nach wie vor sehr gut, und wechselnde Themenabende und das Angebot in den a la Carte Restaurants wieder prima. Hier nutzten wir das Lavanta und das Safran , wobei hier das Chateaubriand wieder ein Gedicht mit sehr gutem Service war.. Im Hauptrestaurant wo es jeden Tag ein anderes Thema war gab es außerdem ein spezielles Buffet mit Glutenfrei,Lactose und Veganen Speisen.Ein qualitativ tolles Fleischangebot mit allem was das Herz begehrt, sei es Steak, Lende,Lamm etc. wie noch viele Extras die zubereitet wurden. Vermisst haben wir eigentlich nur die tollen Dekorationen vergangener Jahre zu den Themenabenden gerade beim Fisch das zwar alles von Austern , Muscheln, Wolfsbarsch und was das Meer so her gibt geboten hat, aber welche immer ein Highligth und auch ein toller Eyecatcher waren. Ab und zu erinnerte die Deko und Präsentation mal daran und hob sich ab von gewöhnlichem Buffet. Es war einfach außergewöhnlich präsentiert von der Tischdeko angefangen.. Auch fiel schon auf dass es nicht mehr tgl. Lachs zum Frühstück gab oder kein Bacon mehr, aber die Auswahl war dennoch sehr groß .. Jeden Abend gab es außerdem noch einige Extras zubereitet. Alles geschmacklich sehr gut und lecker..Durch die einzelnen Abteile im Restaurant wie Adult z.b. war es schön ruhig und man konnte das Essen genießen Ergänzend zum Hauptrestaurant war das Maison Plage À'la Carte, vom Frühstück angefangen konnte man auch tagsüber und abends hier À'la Carte nutzen, wobei die Steaks immer wieder ein Gedicht waren. Der Service dort sowieso.. Erneuert und erweitert wurden die Sitzgelegenheiten am Poolbereich..Ebenso auch auf der Terrasse der Panora Lobby & Lounge Bar, hier allerdings schön an zu sehen aber nicht glücklich gelöst, da die Sitzgelegenheiten gerade für ältere und große Personen viel zu niedrig sind um gut aufstehen zu können.. Zu unserer Reisezeit gab es keinerlei Probleme, weder am Pool noch am Strand mit freien Liegen bei ausgebuchten Hotel. Am Pool und am Meer befindet sich an jedem Sonnenschirm ein QR Code, den man scannen und somit die Karte aufrufen und bestellen kann täglich zwischen 10:00 und 17:00 Uhr.Dieser Service funktioniert einwandfrei und innerhalb weniger Minuten werden die Getränke gebracht. Im Ruhe Bereich gibt es diesen Service leider nicht und man musste oft seine Getränke dann selbst holen. Das Abendprogramm allerdings nach wie vor ein Thema für sich, zwischen gut,aber auch nicht mein Geschmack und oft zu laut. Animation wird natürlich auch angeboten. Bleibt zu wünschen dass die Preise nicht weiterhin noch mehr extrem in die Höhe schießen um das Hotel weiterhin genießen zu können. .


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:66-70
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Edith, in erster Linie bedanken wir uns, dass Sie noch einmal Gast im Acanthus & Cennet Barut Collection waren und sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Schön, dass Sie in unserem Hotel wieder eine schöne Zeit verbracht haben. Als unser Stammgast sind Sie und Ihr Feedback für uns sehr wertvoll. Ihre Zufriedenheit erfüllt uns mit großer Freude. Wir hoffen sehr, Sie viele weitere Male bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager

    Offizielle Hotel Homepage