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Christina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, das seinem gehobenem Preis gerecht wird
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel der Barutkette mit ca. 250 Zimmern punktet mit seiner nahen Lage zum antiken Side, hochwertiger All Inclusiv Verpflegung  und tollem Service. Die Gäste waren fast alle aus Deutschland. Überwiegend jüngere und ältere Paare kurz vor dem Beginn der Osterferien auch Familien.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse. Es bietet ein Doppelbett und ein Sofa, viele Schubladen mit ausreichend Stauraum, Minibarund  Nespresso Maschine. Bei einem Hotel dieser Preiskategorie hätte ich mir in der Minibar auch Snacks wie Chips oder Schokoriegel gewünscht. Im Bad gab es eine bodentiefe Regendusche, Pflegeprodukte und einen leistungsstarken Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen in kleinerer Auswahl als in grösseren Hotels auf qualitativ hohem Niveau. Für Vegetarier für mich manchmal etwas eingeschränkt. Das Vor-und Nachspeisenbuffet ist überschaubar. Zum Frühstück gab es diverse  frisch gepresste Säfte wie Granatapfel- und Möhrensaft. Es gibt über die Woche verteilt Themenabende : türkisch, italienisch und asiatisch. Am Buffet gibt es einige Engstellen. Das Vor- und Nachspeisebuffet stehen im rechten Winkel recht nah am Buffet mit den warmen Speisen. Da kommts schon mal zu Zusammentreffen. Es gibt auch nur eine Stelle, wo man Brot und Brötchen schneiden kann. Da kommt es manchmal zu Staus, ebenso beim Spiegelei. Die Atmosphäre ist insgesamt ruhig. Es gibt mehrere kleine abgeteilte Räume und einen etwas grösseren und eine schöne Aussenterrasse . In der Wintersaison waren zwei a la carte Restaurants geöffnet. Dort einen Platz zu bekommen war schwierig. Meistens war um 9 Uhr, wenn die Reservierungszeit begann, schon alles ausgebucht. Jedes Restaurant bietet laut Gästebetreuung 35 Sitzplätze. Da ist bei einem Hotel mit 250 Zimmern natürlich alles schnell vergeben. Unsere Barut Club  Karte, die damit wirbt, das Kartenbesitzer  bevorzugten Zugang zu den a la Carte  Restaurants haben, war nutzlos. Denn nach Aussage der Gästebetreuung hat in diesem Haus nahezu jeder Gast eine Clubkarte. Wir liessen und auf eine Warteliste setzen. So klappte es doch noch mit dem Restaurantbesuch. Toll fand ich das vegetarische Menü,  aus dem ich einen Tag vor Restaurantbesuch Gerichte bestellen konnte. Ein a la Carte- Snackrestaurant und eine Patisserie rundeten das gastronomische Angebot ab. Für Cocktailfans wie mich gab es eine breite Auswahl an auch ungewöhnlichen Cocktails z.b mit Anis oder Ayran.  Qualität war gut und immer gleichbleibend im Geschmack. Die Lobbybar ist trotz zusätzlich aufgestellter Stühle für die Anzahl der Gäste zu klein.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war überall zuvorkommend und sehr freundlich und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt direkt am Meer. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Side ist zu Fuss gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine positive Überraschung für uns war, dass zu unserer Reisezeit im März der grosse Aussenpool beheizt war. Wir sind vor der Pandemie schon mal dort gewesen, da war dies nicht der Fall. Ist aber nicht immer in der Wintersaison so. Man hatte ihn auf mehrfachen Wunsch der Gäste beheizt. Schade. Seit ewigen Zeiten habe ich hier Liegen reserviert. Ich staunte nicht schlecht, als nach der 1.Nacht morgens vom Balkon auf den Pool schaute. Um 8:15 waren 3 Viertel der Liegen mit Badetüchern reserviert. Die dazugehörigen Menschen kamen erst ab ca.10:00 Uhr nach und nach hinzu. Das Hotel hing nach 2 Tagen Schilder aus mit den Hinweisen,  dass Liegen reservieren nicht erwüncht sei. Persönliche Gegenstände würde man nach einem “gewissen“ Zeitraum (ein dehnbarer Begriff) bei Nichtnutzung entfernen. Gut gemeint, aber die Gäste liessen sich davon nicht beirren, es wurde munter weiter reserviert. Freigeräumt wurden die Liegen trotz der Androhung nicht. Da man jederzeit unbegrenzt  Badetücher bekommt (das Hotel gibt keine Handtuchkarten aus), lassen manche Gäste die benutzen Tücher auf den Liegen, wenn sie gehen. Diese sehen dann weiter belegt aus, obwohl sie eigentlich frei sind. Das Hotel hat ein mittelgrosses Hallenbad mit Blick nach Draussen. Leider konnte man es nicht durch eine Tür verlassen um zum Außenbecken zu kommen. Die Abendanimation bestand aus Livemusik, Akrobatik-, Tanzshows oder ähnliches gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:61-65
    Bewertungen:119
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, danke für Ihren Besuch in Acanthus & Cennet Barut Collection und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und Personal zufrieden waren und dass Ihnen die Qualität unserer Getränke gut gefällt. Unser oberste Priorität ist, hochwertige Angebote zu bieten und alle Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. In diesem Zusammenhang bemühen wir uns, unseren Gästen den besten Service zu bieten, weil uns ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besonders wichtig ist. Ihr Lob in dieser Angelegenheit ist für uns sehr wertvoll. Unser Hotel ist im Allgemeinen ein ruhiges Hotel, in dem man sich erholen kann und unsere Gäste bevorzugen oft Live-Musik statt lauter Shows im Hotel. Aus diesem Grund finden nach Mitternacht keine sehr lauten Shows statt. Die Swim-up-Pools und unser Innenpool werden je nach Wetterlage beheizt. Der große Außenpool wird je nach Bedarf beheizt, wie Sie bereits erwähnt haben. Außerdem möchten wir Sie gerne informieren, dass das Reservieren der Liegen laut der Hotelregeln verboten ist. Wenn die Sonnenliegen längere Zeit von niemandem benutzt werden, werden die Handtücher auf denen von unserem Personal abgeholt. Aber dennoch können Sie sicher sein, dass wir Ihre Kritik bereits an die zuständige Abteilung weiterleiten werden. Bitte zögern Sie nicht, uns ein weiteres Mal zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager

    Offizielle Hotel Homepage