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Udo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Spitzenhotel - immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nach einer Covid - Pause zum 5. Male in diesem Hotel. Erfreulicherweise ist die Qualität des Hotels nach wie vor auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Die ganze Anlage ist äußerst gepflegt und das Zimmer allzeit in einem sehr guten Zustand. Besonders hervorzuheben sind die vielen netten und aufmerksamen Mitarbeiter. Das Verhältnis zwischen Kellnern und Gästen kann man schon als freundschaftlich bezeichnen. Ein Kompliment an das Management.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Swimup - Zimmer mit Meerblick, Nummer 2013. Sicherlich eines der schönsten Zimmer im Hotel, sehr geräumig und praktisch aufgeteilt. Reinigung, Pflege und Zimmerservice sind perfekt. Die Ausstattung ist sehr gut mit jeweils gut gefüllter Minibar. Das Bett ist sehr bequem, doch die Plastikmatte unter dem Laken läßt einen nachts kräftig schwitzen. Der zu den Swimup - Zimmern gehörende Pool war beheizt und hatte angenehme 25 bis 26 Grad. Leider kann man die Swimup Zimmer mit Meerblick nicht im Voraus buchen sondern kann dieses nur vor Ort bei Verfügbarkeit gegen einen beträchtlichen Aufpreis tun. Das finden wir schade. Auch würden wir es besser finden, wenn die normalen Zimmer mit seitlichem Meerblick je nach Lage separat angeboten werden würden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist durchweg gut bis sehr gut. Die Auswahl ist sehr groß und vielseitig. Zum 6. Stern konnte ich mich nicht durchringen, da es doch gelegentliche kleine Schwankungen im Geschmack gab. Und ob es sinnvoll ist, im Showcooking als Fleisch gleichzeitig Lammhals und Rinderzunge anzubieten lasse ich einmal dahingestellt. Dagegen war das Angebot an Meeresfrüchten (mittwochs) hervorragend. Die Getränke sind für All Inclusive exzellent. Weine und Cocktails schmecken. Alles in allem eine sehr erfreuliche Gastronomie.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt. Wie schon erwähnt fallen besonders die Kellner positiv auf. Beachtliche Sprachkenntnisse. Es wäre schön wenn mancher Gast auch einmal einige Worte in der Sprache des Gastgeberlandes parat hätte. Der Service der Kellner ist jederzeit nett und aufmerksam und trägt viel zum Wohlfühleffekt in diesem Hotel bei. Das betrifft aber auch alle Bereiche im Hotel. Auch an der Rezeption und der "Guest relation" werden alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die ausgezeichnete Lage direkt am Meer mit direktem Strandzugang wurde schon häufig beschrieben. Auf der Promenade kann man einen schönen Spaziergang nach Side oder auch in Richtung Kumköy machen. Da kann man dann auch erkennen, welches das schönste und gepflegteste Hotel am Ort ist: das Acanthus & Cennet Barut. In Side wird viel gebaut. Viele Häuser wurden abgerissen und Geschäfte sind verschwunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Haben wir wenig genutzt. Den Hauptpool brauchten wir mit Swimup Zimmer nicht. Der hatte auch nur 21 Grad. Das Abendprogramm hat dringenden Verbesserungsbedarf. Die ständigen Tanzshows entsprechen nicht unbedingt dem Niveau des Acanthus & Cennet. Und Helene Fischer und Andrea Berg sollte man doch in Deutschland lassen. Mit Wehmut denken wir an die Tenöre aus Südafrika oder die "Drifters Show". Großartig war die Sängerin am 05.11. in der Lobby Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo, Wir bedanken uns, dass Sie sich noch einmal für Acanthus Cennet Barut Collection entschieden haben und die Zeit gefunden haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihren wiederholten Aufenthalt bei uns und Ihr Lob zur Qualität. Des Weiteren haben wir Ihre hilfreichen Kommentare zur Kenntnis genommen und werden diese den zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität und den Service, den wir anbieten, zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage