Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Klasse für eine Woche Entspannung. SPA = Naja
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Klasse Hotel für eine Woche Entspannung. Auch geeignet bei schlechtem Wetter bzw. über den Winter hinweg. Für einen schnellen Vergleich mit Hotels in der Gegend die wir ebenfalls besucht haben: Das Hotel ist besser als: - Kette: Dolphin(und andere in der Kette) - Side Horus - Kette: Rixos Das Hotel entspricht ca.: - Sensimar Belek - Voyage Sorgun Das Hotel kommt nicht an: - Kette: Maxxroyal (Belek / Kemer) Leider zu viele deutsche Kartoffeln als Gäste. Vor Allem das Reservieren der Liegen geht nicht. M.E. nach kann das Hotel für so ein unverschämtes Verhalten nichts. Ich habe aber auch schon erlebt das hier einige Anlagen konsequenter sind. Hier fehlt mir eine klare Ansage seitens general management.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen einen modernen look weswegen wir (25J / 26J) für dieses Hotel entschieden haben. Diverse Hotels in der Gegend entsprechen einem Altbackenen Stil, fast schon langweilig. Dieses hier setzt mit einem Material und Stilmix ein angebrachteres Fundament. PS: Man muss beachten - Modern ist nicht immer praktisch. Das ist aber eben der aktuelle Stil und man sollte dem entgegen offen sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beschränkt man den Begriff "Gatronomie" auf das Essen - ist hier ebenfalls ein "Gut" angebracht. Die Auswahl ist vielseitig, aber länger als eine Woche wird schwierig. Hier muss man aber auch eingestehen dass die Vielfalt neben der eigentlichen Qualität die Königsdiziplin in der Art der Hotelbranche darstellt. Wir haben hier Gäste getroffen, welche sprichwörtlich "überwintern". Spätestens nach 2 Wochen könnte ich das Essen nicht mehr sehen. Ob das Programm im Sommer anders ist, kann ich nicht beurteilen.


    Service
  • Gut
  • Den Service würde ich als "Gut" beschreiben. Definitiv nicht als "Sehr Gut" aber auch besser als Mittelklasse. Die Kellner durchliefen definitiv eine Ausbildung. Das merkt man - das ist gut und positiv. In anderen Hotels habe ich Leiharbeiter aus dem Landesinneren getroffen die einer Frau nicht aus dem Weg gehen. Ich finde es äußerst positiv das hier auch Frauen in der Hotelgastro (Service / Küche / etc.) arbeiten und nicht ausschließlich als Putzkraft tätig sein dürfen. Das zeigt einen europäischen, modernen Gedanken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr günstig. Mit direktem Zugang zum weitläufigen Strandweg bietet es in beiden Richtungen Möglichkeiten für Workout oder einen kleinen Spaziergang. Side beach front - ca. 15 min zu Fuß. Side market (Immer Samstags) an der Moschee, - ca. 10 min zu Fuß. Manavgat market (Montag groß / Donnerstag klein) - ca. 15 min mit dem Dolmusch (öffentlicher Bus - 2 Euro p.P.) oder ca. 10 min mit dem Taxi (10 Euro)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitness - Super. Ausreichend. Zur Stoßzeit auch immer jemand da. Poolanlage (Indoor). Auch schön. Poolanlage (outdoor). Nicht beheitzt, im März zu kalt. Aber schön. Entertainment. Auch gut Wellness - Note 6 Warum? - Bezahlprogramm: Die Kollegen, vor allem der Verkäufer mit Gucci Hose und Lederschlappen (Himmel es gibt nichts schlimmeres als so einen Anbieter im Hotel), stellten sich äußerst unangenehm dar. Schon allein der Seriosität und Glaubwürdigkeit zuliebe sollte das Hotel dringend andere SPA Betreiber finden. Das ist wirklich kein 5* Bereich. Alle 20 min rennen die Mitarbeiter raus zum Rauchen - der Geruch macht sich in dem Eingangsbereich breit. Penetrant ... - Kostenloser Bereich: Hier wird klar dass die SPA Betreiber kein Interesse am Kundenservice haben - lediglich am Profit. Der kostenlos zugängliche Bereich ist ständig verschmutzt, es gibt keine Handtücher und Seife ist regelmäßig leer. Nicht mal refresher nach der Sauna stehen zur Verfügung. Wirklich - jedes 3* Hotel in St. Johann hat da mehr auf dem Kasten. Peinlich. Raus mit denen. Wir sind hier im März hergekommen und jeden Tag das Programm: Sonnen / Fitness / Sauna zu durchlaufen. Jeden Tag haben wir uns über die Schmuddeligkeit der SPA Mitarbeiter geärgert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, unser Hotel zu bewerten und uns weiterempfehlen. Es freut mich zu hören, dass Sie viel Erholung gefunden haben und uns in vielen Bereichen so loben. Ihr Lob an unser Personal gebe ich gerne weiter. Ihre Kritik zum Spa werden ich für Verbesserungen nutzen und prüfen. Wir hoffen Sie auch in Zukunft gastfreundschaftlich begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage