- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel in perfekter Strandlage mit einer guten Auswahl an Speisen und einem großen Getränkeangebot. Das Servicepersonal ist überwiegend sehr freundlich und aufmerksam. Leider wurde die Maskenpflicht in den Restaurants und Bars kaum beachtet (insbesondere abends). Seitens des Servicepersonals wurde darüber großzügig hinweg gesehen. Eine direkte Ansprache bei den Hotelmitarbeitern wurde leider nicht ernst genommen und auch der Reiseveranstalter fühlte sich nicht zuständig für die Sicherheit/Gesunderhaltung der Gäste. Dies fanden wir sehr bedenklich. Im Restaurantbereich ist eine Wand seit mindestens 2 Jahren anscheinend durch einen Feuchtigkeitsschaden in einem sehr unansehnlichen Zustand. Auch andere Bereiche weisen Risse in Wänden oder Decken auf, Polster sind zum Teil stark verschmutzt und insbesondere im Schwimmbadbereich sind die Fenster trübe. Es ist bei einem 5-Sterne Hotel eher enttäuschend, dass dort nicht renoviert wird.
Die Zimmer sind inzwischen etwas abgewohnt. Sie sind geräumig und gut ausgestattet. Die Betten sind bequem und es ist ausreichend Stauraum vorhanden. Weil etwas auf den Boden gefallen war, musste ich einen Blick unter das Bett werfen. Das war ziemlich ekelig. Von sehr viel Staub, einer Tragetasche und einem Euro konnte ich dann meinen Lippenstift einsammeln. Ansonsten waren wir aber mit der Zimmerreinigung zufrieden.
Im Hauptrestaurant war eigentlich immer etwas zu finden, was einem schmeckte. Leider waren die Speisen für unseren Geschmack oftmals zu kalt. In den Spezialitätenrestaurants ist eine Onlineanmeldung erforderlich, bei der man sehr schnell sein musste, da sonst ständig alle Plätze vergeben waren. Leider war die Speisekarte im März/April noch die gleiche wie im vorherigen Urlaub im November 2021. Das fanden wir etwas enttäuschend.
Der Service war überwiegend gut, nur am Strand wurden wir beim Getränkeservice an einigen Tagen komplett übersehen oder ignoriert. Es gab an 4 Strandtagen kein einziges Getränk an den Liegen, obwohl unser Trinkgeld immer gerne genommen wurde. Für uns aber kein Problem, da wir noch gut zu Fuß sind. Das Trinkgeld konnten wir uns dann auch sparen.
Direkt an der Strandpromenade gelegen mit tollem Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist eher klein, aber alles erforderliche ist in guter Qualität vorhanden. Der Trainer dort war sehr engagiert und hilfsbereit. Der Außenpool ist viel zu kalt. Im Wellnessbereich sind die Anwendungen deutlich zu teuer im Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Wir haben sie deshalb auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kornelia, Danke, dass Sie Gast im Acanthus & Cennet Barut Collection gewesen sind und sich die Zeit genommen haben, um diese Bewertung zu schreiben. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben, sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Seien Sie sich sicher, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und alle Kommentare als Instrument für eine Weiterentwicklung nehmen, um unseren Gästen einen noch besseren Service zu bieten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager