Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
Rückkehr ins Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 2018 und 2020 durften wir nun zum 3. Mal ins Paradies zurückkehren - diesmal jedoch in der Nebensaison und wir wurden nicht enttäuscht :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die stylischen Zimmer mit direktem Meerblick sind etwas größer als die Zimmer mit seitlichem Meerblick und bieten einen tollen Blick aufs Meer. Es gibt viele Ablagemöglichkeiten (großer Schrank, viele Schubladen), eine wohnliche Beleuchtung (indirektes Licht etc.), die Balkontüren haben zusätzlich Insektenschutztüren und es gibt auch eine Kopfkissenauswahl, die uns einen entspannten Schlaf beschert hat. TOP! Die Klimaanlage ist ebenfalls individuell steuerbar. Leider ist mein Vorschlag eines Ganzkörperspiegels, damit man sein ganzes Outfit betrachten kann, noch nicht umgesetzt worden. Ich bleibe dran. :-) Wer in der Wintersaison ein Zimmer mit direktem Meerblick bucht, sollte um ein ruhiges Zimmer bitten - wir hatten ein Zimmer im 1.OG direkt über der Panora Lounge Bar und vor 23-24 Uhr durften wir nicht schlafen gehen, denn die Live-Band war am Start (daher nur 5 statt 6 Sonnen). Gerne hätten wir unser Zimmer getauscht, jedoch wurde uns bereits beim Check-In mitgeteilt, dass das Hotel sehr gut gebucht ist und ein Zimmer mit direktem Meerblick in einem höheren Stockwerk nicht verfügbar sein. Auch in der Wintersaison achtet die Hotelleitung darauf, dass die Zimmer nicht verwohnt sind, sondern Makel relativ zügig behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch diesmal war die Auswahl am Buffet sehr reichhaltig - für uns hat es an nichts gefehlt. Ich kam auch wieder in den Genuss von „Künefe“, denn die Nachspeisen wurden wieder direkt vor dem Gast zubereitet. Einfach lecker! Im Gegensatz zu 2020 durften wir uns nun selbst am Buffet bedienen. Überall stande Desinfektionssprays und –tücher zur Verfügung sowie Einweghandschuhe. Gegen Ende unseres Aufenthalts konnte wetterbedingt auch die Terrasse zum Frühstück und für das Mittagessen genutzt werden. Außerdem war das Besteck nicht mehr in Zellophan-Beutel eingepackt - die Umwelt freut sich und wir auch. Scheinbar haben viele Gäste die Einweg-Papierbecher (weichen schnell durch, Müllberge) am Strand bemängelt, denn die Getränke am Strand werden nun in Mehrweg-Hartplastik-Gläsern gebracht. SUPER!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits 2018 und 2020 waren die Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich. Trotz Masken haben wir bekannte Gesichter wiedergetroffen (alle Mitarbeiter, egal ob im Service- oder Gartenbereich, trugen die ganze Zeit eine Mund-Nasen-Bedeckung) – vielen Dank an Hasan, Hakan, Ahmet und Tolga (Palmiye Restaurant) für ihren zuvorkommenden Service und an Ayfer (Panora Lounge) für den perfekten türkischen Mokka. Ihr seid die Seele dieses tollen Hotels! Es ist schön zu sehen, dass das Hotel an Mitarbeitern festhält


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand (die Hotelanlage ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt) und ca. 2 km von der Altstadt von Side entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz der niedrigen Temperaturen war die Strandnutzung jederzeit möglich. Oft war jedoch ein starker Wind am Strand, so dass wir und viele weitere Gäste sich als "Baumeister" betätigt und einen Windschutz aus Sonnenliegen gebastelt haben. Wäre für die Wintermonate evtl. ein Windschutz eine gute Investition?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Es freut uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden und Zeit gefunden haben, um unser Resort und Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es gibt kein größeres Lob für uns, als bei Ihnen einen so guten Eindruck hinterlassen zu haben und wir sind sicher, dass Ihre detaillierten Kommentare bezüglich des Hotels für jeden hilfreich wird. Wir legen großen Wert auf unsere Qualität und es freut uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Alle Ihre Komplimente besonders zum Personal, Essen und Service haben uns sehr gefreut, denn wir legen richtig einen großen Wert auf die Qualität der Dienstleistungen. Jedes Lob wird an die Abteilung und das Personal zur Motivation weitergeleitet. Vielen herzlichen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Bitte denken Sie auch bei Ihrer nächsten Buchung an uns, denn es wäre uns eine Ehre Sie erneut glücklich zu machen. Wir hoffen, dass Ihre Wahl auch für Ihren nächsten Urlaub wieder auf das Acanthus & Cennet Barut Collection fällt und wir Sie erneut begrüßen und umsorgen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage