Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Wir haben etwas völlig anderes erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Uns wurde das Hotel empfohlen und beschrieben, als Hotel der gehobenen Klasse mit fast ausschließlich deutscher Gästestruktur und eine hervorragenden Küche - bestens geeignet für Gäste mit anderen Ernährungsweisen, wie uns als Veganer. Um so größer war die Vorfreude. Das Hotel an sich ist wunderschön, die Gestaltung und Architektur lassen keine Wünsche offen. Der Check in war zweckmäßig und freundlich. Das Zimmer war sehr schön und ausreichend. Da wir sehr hungrig waren nach der Anreisen, machten wir uns auf zum Essen ins Buffet-Restaurant. Der erste Eindruck: Kein Mensch trug eine Maske, es war sehr voll und es waren überwiegend russische Gäste anzutreffen. Mit meinem Blick suchte ich nun das Buffet ab nach veganen Speisen und wurde nicht fündig. Das so hoch angepriesene vegane Buffet gab es nicht und auch die normalen Speisen war sehr reduziert. Ich aß also etwas Tomatensalat und Bohnensalat, dazu gekochten Blattspinat, nicht ahnend dass das meine Ernährung für die nachten Tage sein würde. Der Service war sehr nett und aufmerksam. Am nächsten Morgen bot sich das gleiche Bild - viele Gäste aus Osteuropa mit einem unangenehmen Verhalten und teilweise unangebrachter Kleidung. Das Buffet- sehr eingeschränkt- auch für nicht-Veganer. 5 Obstsorten, für Müsli nur sehr zuckerhaltige, ungesunde Varianten und von x-Joghurtsorten keine einzige vegane Variante. Okay, somit für mich: Salat und Wassermelone (welche ich auch zu Hause essen kann). Auch für meinen Mann, einen Alles-Esser war das Essen eine Enttäuschung, es gab fühlt immer das gleiche :-( und wirklich wenig Auswahl. Stammgäste erzählten, es ist zu 5ß% Auswahl zu sonst üblich. Enttäuscht über die ersten zwei Erlebnisse, meldete ich mich bei der Gästebetreuung. Der Eindruck: Sie wussten genau, dass sie ihr Angebot eingeschränkt haben. Das Corona fuhr man jetzt wohl auf Sparflamme und ließ jegliches Klientel ins Hotel. Ich erhielt einen Zettel, auf dem auf türkisch stand, man möge mir helfen, ich bin Veganerin. Weiterhin sollte ich aufschreiben was ich esse möchte. Das war wirklich Ernst gemeint. Dann hätte ich auch daheim bleiben könne, wo ist hier der Verwöhn- und Wohlfühlfaktor? Von den veganen Wünschen wurde nichts umgesetzt, ich erhielt einmal trockene Nudeln mit zerkochten Möhren und Brokkoli und dann noch einmal das ganze mit Quinoa. Dann ließ ich es bleiben mit dem Zettel, es gab kaum veganes Essen. Somit täglich: Bohnensalat, Spinat ud Tomatensalat. Nur weil ich zweimal eine Ausnahme machte und Fisch aß, gab es für mich auch mal etwas Warmes. Ich war sehr enttäuscht und fühlte mich betrogen. Das bei diesem Preis- absolut inakzeptabel. Hinzu kamen folgende Kritikpunkte: Die Cocktails wurden nicht (mehr) nach Originalrezept gemixt, Gruppen von jungen Partygästen feierten lautstark und mit eigenen Boxen am Pool (die Gästebetreuung unternahm nichts), die überwiegend osteuropäischen Gäste waren rücksichtslos, laut, hielten sich nicht an Abstandsregeln und kamen zum Teil in Badebekleidung zum Essen. Es gab sehr viele Beschwerden in der Zeit, niemanden kümmerte es. Es ist schade, wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und die Corona-Situation auf dem Rücken der Gäste ausgetragen wird, die seit Jahren regelmäßig kommen. Ich persönlich fühle mich betrogen, denn was versprochen wurde, wurde nicht gehalten. Jedes andere Hotel hätte das auch so geboten, dafür hätte ich nicht das Doppelte zahlen müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Bett nur eine Matratze. Wenn sich der Partner viel bewegt, kein ruhiger Schlaf möglich!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ausführlich im Bericht.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner super, die Gästebetreuung setzte Beschwerden kaum um


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 60 Minuten Transfer, Massentourismus!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ilka, Vielen Dank, dass Sie bei Acanthus & Cennet Barut Collection übernachtet und Ihre Erfahrungen geteilt haben. Ich freue mich über das Feedback unserer Gäste und bin sehr besorgt darüber, dass Ihre Erfahrung unter den von uns angestrebten hohen Standards liegt. Zunächst möchte ich hervorheben, dass unser Hotel nicht nur deutschen Gästen vorbehalten ist. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Hotel Gäste aus mehr als 30 Ländern willkommen heißt. Die in unserer Einrichtung geltenden Covid-19-Regeln, die die Qualität nicht beeinträchtigen, bieten den Gästen ein sicheres Urlaubsumfeld. Eines unserer Services ist es, unseren Gästen während Ihres Urlaubs einen individuellen Service bei der Auswahl veganer Gerichte zu bieten. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir von unseren Gästen häufig positive Kommentare zu unserem Hotel, Speisen und andere Themen erhalten. Daher war ich sehr traurig, als ich Ihre Bewertung gelesen habe in dem Sie uns als eine Anlage empfanden, die nicht Ihren Erwartungen entsprach. Natürlich hätte ich es bevorzugt, dass Sie in unserem Hotel eine bessere Erfahrung gemacht hätten. Trotzdem hoffe ich, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Antalya wieder in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage