Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Acar - nie wieder!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Warum Acar? Geplant war eigentlich 5* in Kemer; wegen der Folgen des Taifuns war ich schon auf „Wellness in Deutschland“ umgepolt. Nachdem meine Holde mir dann dieses Hotel mit 78% Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck zu 210,00€ - 1 Woche – AI im Internet zeigte, konnten wir nur noch eins: buchen. Wir sind in den letzten 5 Jahren mind. 2 – 3x pro Jahr in Alanya im Urlaub gewesen – auch 2x in 3* Hotels ( My Aytap, Kolibri) für 3* absolut ok! Am Anreisetag um 3.20h im Hotel – der 1. Schock: Eine Besenkammer hat im Gegensatz zu dem uns angebotenen Doppelzimmer die Geräumigkeit eines Juniorzimmers – Das Bett nahm 90% der Zimmerfläche ein (1,40 x 2,00m), 1 Minischrank mit 10 cm Abstand zum Bett, das Bad hatte ein Miniwaschbecken, eine Minidusche (wo ich mit meinem Astralkörper von schlanken 140 kg nicht reinpasste) und eine Minitoilette. Also einfach nur eine Zumutung. Wir waren zu müde, um uns wirklich zu wehren; allerdings bestanden wir darauf, sofort nach dem Aufstehen ein anderes Zimmer zu bekommen. (Wir stellten in dieser Woche fest, dass das mit vielen Gästen so gemacht wurde – erst Besenkammer und später umsiedeln). Das neue Zimmer war von der Größe her ok – die Sauberkeit war allerdings unter aller Sau ( Unter dem Bett Rest-Lippenstift, Dreck, Staub im Zimmer, im Bad ...) – nachdem der Putzfrau das gezeigt wurde, hatte sie den gröbsten Dreck unter dem Bett wohl entfernt; aber der andere Dreck war noch vorhanden. Also Zimmer selber gereinigt! AI: beinhaltete ja angeblich landesübliche Getränke; Getränkeauswahl war sehr mager - nachdem die vorhandene halbe Flasche (für ca. 150 Gäste) Kirschlikör bereits am 1. Abend geleert war, bekam man trotz täglicher Hinweise keinen mehr nachgeliefert; der einzige noch vorhandene Likör (Minze) brannte einem alles weg – also eisern verzichtet – war auch am Abreisetag immer noch so gut wie voll. Essen: undefinierbar bis auf 2x = Hähnchenfleisch, ansonsten brr – und wir sind keine anspruchsvollen Esser. Nachtisch: 1x Pudding, max. 2 Sorten Obst (Mandarine, Apfel, Weintrauben). Frühstück = eintönig = nur gekochte Eier, kein Rührei, Schinken, Crepes ... 95% aller Tassen, Teller, Untertassen waren angeschlagen Lobby: Superklein – wegen schlechter Witterung tobten dort dann auch noch die Kinder ... Gegessen und getrunken wurde unter dem Vordach – extrem kalt und feucht (es regnete überwiegend) – wurde im Laufe unserer Urlaubswoche winterfest gemacht (außen Fensterrahmen, Fenster – 4-Tage-Aktion = Baulärm). Lage: ca. 4 – 4,5 km vom Zentrum Alanya entfernt, kleine Geschäfte in der Umgebung. Reiseleitung: Das war der arroganteste Reiseleiter, den ich in 40 Jahren Auslandsurlaub jemals getroffen habe; z.B. betonte er, dass er zwar nicht auf den Job „Reiseleitung“ angewiesen sei; seine Zeit sei zu kostbar; wenn niemand eine Reise buche wolle, so könne man die Aufklärungsrunde beenden; auch der Begrüßungscocktail war natürlich hinfällig. Positiv war wie immer Alanya – überwiegend natürlich nicht auf dem Basar eingekauft sondern in den Geschäften drumherum – Schmuck zu äußerst attraktiven Preisen zu erwerben bei ... hat für Schmuckkollektion (Ring, Anhänger, Ohrringe) ca. 2/3 von dem in der Umgebung angebotenen Preis genommen. unschlagbarer Preis – gerne wieder bei ihm. Also: Wir können niemandem empfehlen, Urlaub in diesem Hotel zu buchen! Türkei ja – ACAR – NEIN!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:1