Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Dieses Hotel verdient niemals 3 Sterne
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Natürlich muß man Abstriche machen wenn man günstig Urlaub machen will und ein 3 Sterne Hotel dafür wählt,aber hierzu muß ich sagen wo sollen wir da Abstriche machen um zufrieden zu sein wenn es keine Möglichkeit gibt.Wir sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll und haben so auch gebucht doch was uns dort erwartete war echt krass.Sauberkeit fanden wir nicht wirklich vor,das Hotel war Überbucht (Hotelangestellte fragten an ob man nicht mit anderen Leuten das Zimmer teilen würde).Versprochene Verlegungen wurden nicht eingehalten.Für alle Gäaste die zum Essen kamen war überhaupt kein Platz vorhanden.Ich habe so das Gefühl wenn dieses Hotel so weiter macht ist es bald nur noch von Russen und Polen bevölkert... Ich möchte keine Tipps abgeben zu diesem Hotel,ich kann es niemandem Empfehlen.Wie gesagt wir sind nicht anspruchsvoll aber sowas haben wir noch nie erlebt.Laut Gesprächen mit anderen Urlaubern wird dieses Hotel viel Stammgäste die jahrelang hier her kamen nicht wieder kommen.Wir waren einmal hier im Acar und auch das letzte mal.In die Türkei fliegen wir nächstes Jahr wieder das ist keine Frage!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe war okay,die Möbelierung war alt aber darüber konnte man hinweg sehen nur die Sauberkeit fand dort nicht statt.Teilweise Schimmel,der Teppich schmuddelig-speckig,die angebotenen Sachen wie Fön z.B. waren defekt,das Licht im Bad war sehr dunkel man musste echt 2x schauen ob wirklich Licht brannte,es gab nur türkisches TV obwohl deutsches angeboten war laut Buchung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einen Außen und Innenbereich um zu essen,durch die Hotelüberbuchung fand sich jedoch teilweise kein Platz und man befand sich in einer sogenannten Warteschleife.Es gibt eine Bar allerdings nur um Getränke zu holen nicht dort aber direkt ein zu nehmen.Ab 23 Uhr durfte man nur für sich noch selbst ein Getränk holen,wenn man nun z.B. zu 7 zusammen saß musste jeder extra gehen oder einer 7x usw. wie man es dann eben aufteilte.Kalte Getränke waren mangelware da die angebrochenen Literflaschen wie Limo oder Cola nicht mehr in den Kühlschrank gestellt wurden sondern draußen stehen gelassen wurden.Das Bier war kalt da es vom Fass kam.Wenn die Tische gedeckt wurden dann waren die Tischdecken ständig unrein,Geschirr war wohl mangelware,sofort wenn man den Teller leeraß oder ein Getränk ausgetrunken hatte kam schon eine Servicekraft und nahm es weg,das halt wohl trotz alledem nix denn wenn man denn neues holen wollte war nichts mehr da und musste warten bis aufgefüllt wurde.Das Essen selbst war zu meist lauwarm,kaum abwechslungsreich,möglich dass einiges landestypisch war aber so richtig erkennen konnte man das nicht.Fleisch in dem Sinne war eigentlich tabu,außer man mag viel Hackfleisch.Am besten fährt man noch mit den Salaten denn da wusste man was man auf dem Teller hatte.Die Atmosphäre ging so man machte halt unereinander das beste daraus denn viele Urlauber die jahrelang hierher fuhren in dieses Hotel kommen wohl nicht mehr da sie zu sehr enttäuscht wurden was in dieser kurzen Zeit negatives abging.


    Service
  • Schlecht
  • Zu 90% war das Personal arogant und unfreundlich,zudem waren die Sprachkenntnisse nicht sehr gut (uns kam es so vor das Personal könnte schon aber wollte nicht immer). Die Zimmerreinigung war die reinste Katastrophe,am Anreisetag hatten wir alles sauber,ob Handtücher,Laken ect aber danach war alles nur noch ein Kampf wenn man sich nicht um frische Handtücher an der Rezeption bemühte hätte man wohl 3 Tage lang oder mehr die alten Handtücher bekommen.Egal wie schmutzig die waren diese wurden einfach immer wieder im Bad aufgehängt.Die Bettlaken wurden nie gewechselt,also einmal die Woche könnte man dies verlangen.Toilettenpapier am besten selber kaufen.Auf dem Zimmerflur zu unserem Zimmer stand die ganze Woche über ein fahrbarer Abstelltisch mit leeren Bier und Limoflaschen und dreckigen Tellern,man kann sich vorstellen was dies für ein Geruch war wenn man daran vorbei lief.Bei Beschwerden wurde man meist vertröstet,Kinderbetreunung konnten wir auch nicht feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war optimal man hatte wirklich nicht viel zu gehen und der Preis der Liegen mit auflage und Schirm für 2 Personen war top für 3,-€ Ausflugsmöglichkeiten gabs sehr viele allerdings sind die im Hotel gebotenen der Veranstalter überteuert da sollte man wirklich außerhalb sich etwas buchen und spart sicherlich fast die hälfte. Die Einkaufmöglichkeiten waren auch okay zumal man ja mit dem Dolmusch-Bus für 1,-€ pro Person in wenigen Minuten nach Alanya fahren kann. Unterhaltungsmöglichkeiten waren auch gegeben


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich glaube 1 oder 2x die Woche gibt es Animation das wars denn auch schon.Internetzugang gabs das fanden wir okay. Der Pool war klein aber dies störte uns wiederum nicht da wir eh an den Starnd gingen.Der Strand war gleich in der Nähe und hat uns gefallen,die Liegen mit Auflage und Schirm war sehr günstig für 2 Personen 3,-€


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1