Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Ein Urlaub in diesem Hotel in verlorene Zeit. Urlaub ist etw
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Acar in Alanya Oba ist aus unserer Sicht ein Hotel auf den Weg nach unten. Im Vergleich mit anderen Hotels mit 3 Sternen, kann man dieses Hotel getrost vergessen. Nur wer Urlaub und Geld zu verschenken hat sollte dieses Hotel buchen. Wer aber neben freundlichen Menschen und einem schönen land auch normal untergebrachrt sein möchte sollte doch besser eine andere Wahl treffen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer (knapp 9 m²) für 2 Personen war von der Ausstattung her einfach, aber im Grunde Überholungsbedürftig. Leider waren z.b. Glühbirnen kaputt und Lampen hingen nur noch an den Kabeln. Dieses sowohl im Schlafzimmer als auch im Bad. Der Abluftventilator regte sich überhaupt nicht. Da der knapp bemessene Schrank so nah an der Balkontür stand und diese fast verdeckte konnte man sie nur so weit öffne, das man nur quer durch die Tür den Balkon betreten konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr flott. Die Tische wurden stets schnell abgeräumt, ohne Interesse ob man noch etwas Essen wollte (was auf dem Teller lag) oder ob man das Besteck noch benötigte. Es war ja genug da, man musste sich eben nur neues holen. Das haben wir dann auch gezwungener maßen getan. Dies gilt für alle Mahlzeiten des Tages. Außerhalb der Essenszeiten waren nur unter langen und intensiven Forderungen Getränke in Gläsern zu bekommen, ansonsten gab es Plastikbecher wie im Kindergarten. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass wir uns nicht im Poolbereich aufhalten wollten. Es ist nicht möglich gewesen einen Türkischen Tee, für uns ein einheimisches Getränk, ohne extra Bezahlung zu erhalten und das trotz dem Hinweis auf all inklusiv. Der Tee kostete eine neue Türkische Lira. Zu dem Essen möchten wir nur ausführen, dass wir in vorherigen Hotels gutes und schmackhaftes türkisches Essen kennen gelernt haben. Von Abwechslung keine Spur, so viel Pommes und Nudeln haben wir noch nicht erlebt. Dasselbe gilt für das Frühstück. Jeden Morgen, stand dieselbe Glasschale, mit Nugatcreme auf dem Buffet. Dieser sah man deutlich an, dass am Rand Creme herunter gekratzt wurde, anstatt eine neue Schüssel zu benutzen, sehr appetitlich! Hier konnte man sich ausmalen wie die Küche des Acar mit den anderen Nahrungsmitteln umgeht. Guten Appetit


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Zimmerservice erfolgte täglich frühestens ab 17 Uhr, also zu einem Zeitpunkt an dem man vom Strand bzw. Tagesausflug wieder ins Hotel zurückkehrte. Ganz zu schweigen von einem mehrfachen Wechsel der Bettwäsche, wie in anderen Hotels erlebt. Es gab auch einen Teil freundliches Personal, leider war das der geringere Teil.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernungsangaben zum Strand und in die Stadt selbst entsprachen nicht den Angaben im Prospekt. Auch unter Berücksichtigung, das uns klar ist, dass Reiseveranstalter diese großzügig nach Luftlinie angeben, waren sie immer noch reichlich großzügig ausgelegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1