Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Immer wieder Acar! Wir sind begeistert!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße ca. 200 Meter vom Strand entfernt und ist bequem zu erreichen. Es ist ein 3,5 Sterne-Hotel mit 3 Stockweken und insgesamt 55 Zimmern. Es gibt eine Lobby mit Rezeption und Mietsafes, TV-Ecke, Aufzug, Restaurant, Hotelbar, Minimarkt und einem Swimmingpool mit Kinderbecken. Im Poolbereich sind die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme kostenlos. Die Zimmer werden wie normal täglich gereinigt und sehr oft hübsch geschmückt (mit Rosenblättern auf dem Bett usw.). Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und sieht auch nicht gerade alt aus. Zu dem genauen Baujahr kann ich nichts sagen. Da wir All Inclusive gebucht hatten, stand uns nicht nur das gesamte Buffet frei (Frühstück, Mittag, Kaffezeit, Snacks, Abendessen, Mitternachtssuppe mit allem Drum und Dran), sondern auch sämtliche Getränke (5 verschiedene Säfte, Selter, Wasser, Cola (light), Bier, einheimischer Vodka, Raki, Gin usw.). Da das Hotel nur von GTI betreut wird, kamen die meisten Besucher aus Deutschland, Holland,Dänemark und so weiter. Der Altersdurchschnitt lag bei vielleicht 25 Jahren. Es gab Jugendliche genauso wie Familien dort. Wir 3 sind sehr froh, uns für das Hotel entschieden zu haben. Also insgesamt waren wir mit unserem Urlaub sehr zufrieden. BUCHEN SIE AUF KEINEN FALL BEI GTI!!! Da sollten wir für unsere Rafting-Tour 49 Euro bezahlen und haben sie einen Tag später in einem russischen Reisebüro für 13 Euro bekommen, und es war genau das gleiche! Also lassen Sie Sich nichts aufquatschen. Ansonsten handeln Sie bei den Ständen, was das Zeug hält! Um ein Drittel lassen sich die Basar-Besitzer locker runterhandeln! Wenn Sie nach Alanya fahren, nehmen Sie den Dolmusch, der kommt alle 2 Minuten und fährt direkt in die City (für nur 50 Cent). Der letzte Dolmusch fährt so gegen 2 Uhr zurück. Kneipen und Discos gibt es in Alanya ohne Ende, und meist sogar ohne Eintritt, also lohnt es sich, da mal reinzugucken. Die Getränkepreise liegen da bei ca. 3 Euro für ein Bier und 8 Euro für einen Cocktail. Die Handyerreichbarkeit ist in Alanya optimal, man bekommt sogar seine aktuelle Position angezeigt, indem auf dem Display der Ort erscheint (im Acar-Hotel "Obagol"). Wir waren in der Zeit vom 16.-30.06.04 da, und hatten täglich fast 40 Grad. In der Hauptsaison liegt die Durchschnittstemperatur sogar bei 50 Grad, das ist schon so heiß, dass man tagsüber nicht rausgehen mag. Ansonsten können wir empfehlen, sich einen Safe zu mieten, der kostet zwar 10 Euro pro Woche, aber da kann man seinen Einreiseschein, Perso usw. deponieren, denn ohne den Schein muss man 60 Euro bezahlen, um auszureisen. Bei sonstigen Fragen einfach ne Mail an mich schreiben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Zimmer untergebracht mit einem Doppelbett und einem Etagenbett. Die Betten waren sauber und haben keine Geäusche von sich gegeben. Ansonsten war das Zimmer ausgestattet mit Kleiderschrank, Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher und Nachttisch. Also alles absolut ausreichend. Gegen eine Gebühr von 10 Euro pro Woche konnte man sich einen Safe mieten, der sich direkt neben der Rezeption befindet. Das Bad war mit Toilette, Dusche, Spiegel über dem Waschbecken und Fön auch bedarfsgerecht ausgestattet. Wir hatten keinerlei Belästigungen im Zimmer, außer vielleicht die Mücken, gegen dich man sich Spray kaufen sollte. Die Stromversorgung ist normal wie in Deutschland mit 220V-Steckdosen. Ab und zu, also so ca. alle 2 Tage hatte man für ein paar Minuten Stromausfall. Die Zimmeraussicht vom Balkon war in Ordnung (Blick auf die Straße).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt gut. Abwechslungsreich vielleicht nicht unbedingt, also wir hatten fast jeden Tag die gleichen Speisen auf dem Buffettisch, aber doch sehr sehr lecker. Außerdem war das Buffet derart groß, dass man eine riesige Auswahl hatte (Salate, Pommes, Reis, Nudeln, Saucen usw.!). Da wir in der Nebensaison da waren (16.-30.06.04) hatten wir immer volle Teller, in den letzten Tagen kamen dann sehr viele neue Gäste an (Ferienbeginn), da wurde das Buffet schnell leer und man musste schon mal warten, bis wieder was da war. Buffet: Frühstück, Mittag, Kaffezeit, Snacks, Abendessen, Mitternachtssuppe mit allem Drum und Dran Getränke: 5 verschiedene Säfte, Selter, Wasser, Cola (light), Bier, einheimischer Vodka, Raki, Gin usw. Das Essen konnte grundsätzlich nur im Freien zu sich genommen werden. Entweder vor dem Hotel in einem von Pflanzen eingezäunten Bereich oder im Poolbereich (der war auch teilweise überdacht).


    Service
  • Gut
  • Die Serviceleistungen waren absolut zufriedenstellend. Die Bedienungen waren sehr freundlich und haben sogar Getränke an die Plätze gebracht. Die meisten Bedienungen konnten zumindest etwas deutsch, ansonsten hat man es mit englisch erklärt. Animation hatten wir einmal pro Woche mit Bauchtanz, Messerwerfern usw für ca. 2 Stunden. Zu beanstanden hatten wir nichts, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Es gab einen Hotel-Masseur, der seinen Job wirklich sehr gut macht und auch nicht allzu teuer ist. Man konnte seine Klamotten reinigen lassen, die bei einer Freundin von mir auch wirklich lupenrein wiederkamen. Allerdings kostet da eine Hose schon mal 5 Euro (Preise wie in einer Reinigung). Die Zimmerreinigung ist wie schon gesagt, absolut genial. Die Handtüchern wurden zu Herzen geformt und man hatte öfter mal Rosenblättern auf dem Bett verstreut. Im Check-In kam gleich jemand an, der die Koffer in die Zimmer trug und man selber hatte innerhalb von 3 Minuten seine Zimmerschlüssel. Also da gab es keinerlei Wartezeiten. Alles in allem war der Service sehr gut, als blonde, blauäugige Frau wird man nur oft von den Kellnern angemacht ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, liegt das Hotel sehr in Strandnähe (ca. 200 Meter). Der öffentliche Strand an sich ist ziemlich weitläufig und mit Duschen (umsonst), Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet (gegen Gebühr von einem Euro). Es ist überwiegend ein Sandstrand mit ca. 3 Metern Steinen, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Im Wasser kann man die ersten 5 bis 8 Meter sehr gut schwimmen, dann tauchen plötzlich riesige Steine im Wasser auf, die einen zum Drüberwegschwimmen zwingen. Trotzdem sollte man sich nicht wundern, wenn man danach aufgeschlagene Knie hat. Es gibt im Wasser jedoch eine Stelle von ca. 10 Metern, in der keine Steine liegen, so dass man ganz normal ins Weite hinausschwimmen kann. Das Wasser ist allerdings sehr sauber. Einkaufsmöglichkeiten hat man ohne Ende direkt vor der Nase (Basare, Friseure, Restaurants usw.) und andere Hotels gibt es extrem viele. Das Hotel selbst liegt in einem Teil von Alanya, in die richtige City kommt man mit einem Dolmusch (50 Cent pro Fahrt, fährt direkt von der Strandpromenade) oder mit dem Taxi (ca. 5 Euro). Die Transferzeit zum Flughafen in Antalya beträgt ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel ist in Ordnung, man kann bei GTI oder diversen Reiseveranstaltern Tagestouren buchen (Rafting können wir sehr empfehlen und laut Aussagen von Freunden auch das Hamam). Im Hotel gibt es außer dem Masseur, dem Friseur und ansonsten halt den Pool eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch (supergeiles Ding) und eine äußerst bedürftige Dartscheibe (alles kostenlos). Dieser ist aufgeteilt in Kinderpool (ca. 3x3 Meter) und großen Pool (ca. 3x8 Meter). Die Wassertemperatur war immer im zufriedenstellenden Bereich, die Öffnungszeiten lagen bei 9-21 Uhr, spät abend roch es da dann doch etwas verchlort. Ansonsten gab es keine Geruchs- oder Lärmbelästigungen. Ab und zu haben sich dann ein paar einheimische Kinder in den Hotelpool verirrt, die aber alle sehr nett waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1