Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Viel versprochen, wenig eingehalten!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ziemlich klein und versucht einen familiären Eindruck zu hinterlassen, was es nur sehr eingeschränkt schafft. Die Anzahl der Zimmer ist ausreichend. Die Zimmer sind nicht sehr geräumig und teilweise dreckig, allerdings noch im erträglichen Rahmen, da die Hygienebereiche einigermaßen sauber gehalten werden. Das Essen ist insgesamt gerade noch mit "Ausreichend" zu bewerten. Und das auch nur, weil das Abendbrot sehr lecker und reichhaltig ist. Alle anderen Mahlzeiten sind schier als Frechheit zu bezeichnen. Das Frühstück ist sehr mager, es gibt kein Obst und Gemüse, zudem sind die Eier kalt bzw. noch nicht gar (bezogen auf Rührei, wenn es mal welches gibt). Auf das Mittagessen trifft dasselbe zu, man vermisst auch hierbei Quantität und Qualität! Es waren verschiedene Nationalitäten vertreten, hauptsächlich waren es Deutsche und Holländer. Das Hotel bot kaum Freizeitmöglichkeiten. Es gab eine "Tischtennisplatte", die aus einem selbst hergestellten und lackierten Holzbrett ohne Linien bestand und einem notdürftig zusammengebastelten Netz. Zudem gab es einen entgeltlichen Internetzugang und eine kleine Lobby mit aufgerissenen Ledersesseln und türkischen Magazinen. Der Altersdurchschnitt betrug 50 Jahre und älter! Ein anderes Hotel auswählen!!! Und ich würde nicht den selben Veranstalter wählen wie ich, denn dieser war schlicht unseriös und unflexibel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren klein, aber ausreichend. Sie waren relativ sauber, das galt auch für die Hygienebereiche. Es gab einen extrem lauten Kühlschrank. Ich zog nach ein paar Tagen den Stecker, denn es war wirklich unerträglich laut. Zudem gibt es einen kleinen Fernsehr, wo man aber wenig deutsche Sender empfängt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben schon erwähnt ist das Essen nicht wirklich gut. Um es in Noten auszudrücken: Frühstück: 6 Mittag: 5 Abendessen: 2 plus Snacks: 4 Nähere Einzelheiten stehen im oberen Teil meiner Bewertung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich!!! Die Fremdsprachenkenntnisse sind zur Verständigung ausreichend. Das Check-In verlief problemlos und die Zimmer wurden auch täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Alanya. Zum Strand muss man lediglich 5 Minuten zu Fuß gehen. Es gibt ein, zwei kleine Märkte um das Nötigste zu kaufen, sofern Bedarf besteht. Zur Hauptstraße sind es auch nur 5 Fußminuten und von da aus sind es ca. 10 Busminuten bis zum Zentrum von Alanya.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport, Unterhaltung waren schlicht nicht vorhanden. Den hoteleigenen Pool muss man leider als "Pfütze" bezeichnen, da dieser sehr klein war und auch nie genutzt wurde. Die Liegen waren verdreckt und die kleine "Gartenanlage" war ein ca. 40 Quadratmeter großes, mittelstark bewuchsenes Feld, auf dem auch die verdreckten Liegen standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:19-25
    Bewertungen:1