- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Acora Hotel & Wohnen in Karlsruhe ist ein 3-Sterne-Apartmenthotel. Es werden dort Hotelzimmer wie auch Apartments angeboten, u.a. für Berufspendler die nur unter der Woche in Karlsruhe arbeiten. Durch die zentrale Lage ist es dafür gut geeignet.
Mein Doppelzimmer verteilte sich auf zwei Ebenen, wobei sich in der oberen Ebene nur das Schlafzimmer mit Doppelbett, Fernseher und Fenster befand. In der unteren Ebene gibt es einen Schreibtisch, einen Esstisch für eine Person, und ein Kleiderschrank. Im Eingangsflur gibt es neben dem Bad eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle. Die Küche ist mit Kochplatten und allen notwendigen Küchenutensilien ausgestattet, inklusive Wasserkocher. Im Bad gibt es Toilette, Waschbecken und eine Dusche. Insgesamt wirkte das Apartment etwas in die Jahre gekommen. Durch die Lage direkt an einer Straße kann es manchmal laut werden.
Es gibt ein Frühstück, das aber extra kostet (12 €). Da das Apartment voll ausgestattet ist kann dort selbst gekocht werden. In der Unterkunft man kann sich auch Lunchpakete bestellen. In der Umgebung gibt es viele Restaurants.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Es gibt eine Schuhputzmaschine, einen Wäscheservice und einen Weckdienst. Fax- und Kopiereinrichtungen stehen zur Verfügung. Parkplätze gibt es auch, die kosten aber extra.
Die Anlage liegt in der Sophienstraße am Rande der Innenstadt, ein paar hundert Meter von der B10 entfernt. Die Innenstadt kann zweifellos zu Fuß besucht werden. Selbst das Schloss Karlsruhe ist in ca. 20 Minuten erreicht. Verschiedene S-Bahn-Stationen sind nur wenige Gehminuten entfernt. In der Umgebung gibt es einen Supermarkt und mehrere Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Durch die Lage bietet sich abends ein Spaziergang in die Stadt an. Es wird auch ein Fahrradverleih angeboten (gegen Aufpreis).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 179 |
Lieber Gast, ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den HolidayCheck-Fragebogen so ausführlich zu beantworten sowie für das positive Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen das zugeteilte Zimmer - Sie bewohnten eine Maisonette im Haupthaus - gut gefallen hat. Eine Kitchenette befindet sich in jedem Zimmer. Lob und Kritik nehmen wir gerne zur Kenntnis, denn so können wir uns verbessern. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im acora Hotel und Wohnen Karlsruhe herzlich begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Elvira Koch, Hoteldirektorin.