- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Superschönes Hotel, das sehr modern eingerichtet ist und trotzdem anheimelnd wirkt. Wir durften dort 5 wunderschöne Urlaubstage erleben. Hotel liegt zentral an der Strasse, direkt neben der Bergbahn. Diese und auch andere in der Umgebung hatten leider während unseres Aufenthaltes noch geschlossen. Das Hotel verfügt über einen tollen SPA-Bereich, eine schöne Bar und eine Tiefgarage, in der das Parken kostenlos ist. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, was zum grossen Teil auch an der sehr engagierten Chefin Sabrina und ihrem tollen Personal lag. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Die kulinarische Köstlichkeiten am Abend haben uns bis auf eine Ausnahme sehr begeistert. Man muss das Hotel einfach erlebt haben. Wir können es nur empfehlen und kommen gerne mal wieder. Unser Fazit: Man kommt als Gast, man geht als Freund!!!
Wir hatten ein Doppelzimmer Premium Mountain. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Es gab eine extra Sitzecke, von wo aus man auch fernsehen konnte. Im Zimmer war jedoch noch ein zweiter Fernseher, so dass man auch vom Bett aus schauen konnte. Hab ich so noch nie erlebt. Das Badezimmer war klein, aber fein. Tolle Dusche. Shampoo, Duschgel und sogar eine Haarspülung waren vorhanden. Es gab sogar eine Handcreme, was ich auch noch nie in anderen Hotels hatte. Handtuchtrockner im Bad ebenso vorhanden - klasse Sache. Geräumiger Stauraum im Schrank für Kleider und sonstiges. Kleines Bügelbrett und Bügeleisen gehört zur Ausstattung - genial. Die Betten waren für mich etwas zu weich, aber das ist Geschmackssache. Zum Zimmer gehörte ein grosser Balkon mit einem Hängesessel und zwei Rattansessel mit einem kleinen Tisch. Super, dass es nicht die üblichen Plastikgartenmöbel waren. Sehr gemütlich. Minibar (gefüllt) war ebenfalls vorhanden.
Unser Aufenthalt hat mit dem Light Lunch am Nachmittag begonnen. Es gibt täglich eine Suppe und eine Platte mit Käsewürfel und div. Wurst. Dazu frisches Brot. Frisches Obst ist ebenfalls im Angebot wie auch die leckeren kleinen Kuchenstücke. Bis 17 Uhr ist die Saftbar aufgebaut. Es gibt fünf verschiedene Säfte, die kostenlos sind und den ganzen Tag über zugänglich aufgestellt sind. Am ersten Abend gab es ein Grillbüfett, das mich überhaupt nicht begeistert hat und noch viel Luft nach oben bietet. Ab dem zweiten Tag war das Essen hervorragend und es gibt nichts daran auszusetzen. Jeden Tag ist ein Salatbüfett mit vielen div. Salaten aufgebaut. Danach gibt es eine Suppe, dann eine Vorspeise. Beim Hauptgericht kann man aus drei verschiedenen Gerichten wählen. Ein Gericht mit Fleisch, ein Gericht mit Fisch und ein vegetarisches Gericht. Zum Abschluss dann noch ein tolles Dessert (eines besser als das andere, sooo lecker) und ein Käsebüfett. Die Portionen sind gut ausreichend. Wir wollten immer noch das Käsebüffett probieren - keine Chance, weil wir nach dem Dessert schon so was von satt waren. Es gibt zum Essen eine Weinberatung, wenn man diese wünscht. Kleiner Tipp von mir: Fragt Doris, die kennt sich bestens aus und erklärt einem die Weine sehr kompetent und mit einer Begeisterung, die man woanders vergeblich sucht. Doris weiss, wovon sie spricht ... Meinen Mann und mich hat das total begeistert. Nach dem Essen kann man noch an die Bar. Dort ist Thomas der Chef. Er ist ein Entertainer, der gekonnt alle mit einer Leichtigkeit und mit seinen Zaubertricks unterhält. Die Cocktails sahen lecker aus, waren für meinen Begriff aber etwas zu teuer. Aber es gab ja auch noch andere Getränke, die auch sehr lecker waren und eher dem Preis/Leistungsverhältnis entsprachen. Das Frühstücksbüfett lässt auch keine Wünsche offen. Man findet dort alles, was das Herz begehrt. Verschiedene Brötchen und Brot, Toastbrot, Croissants, Honig, Marmeladen, Käse, Wurst, Lachs, Müsli, Obst und div. Joghurts. Div. Eierspeisen und Crepes werden ganz frisch auf Wunsch zubereitet. Lecker! Div. Kaffeesorten gibt es aus der Maschine, Tee kann frisch zubereitet werden und div. Säfte gibt es ebenfalls.
Den Service mit passenden Worten zu beschreiben ist fast nicht möglich. Schon der Check In bei Lisa war super. Wir wurden sehr freundlich willkommen geheissen. Anhand eines Lageplans des Hotels wurde uns genau erklärt, wo wir was finden. Wir bekamen dann noch einen Getränkegutschein für ein Glas Bier, Prosecco oder alkoholffreies Getränk an der Bar. Im gesamten Hotel ist bei jedem einzelnen Angestellten, von der Reinigungsfee bis zur Chefin Freundlichkeit und (keine aufgesetzte) Herzlichkeit gross geschrieben. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ein "geht nicht" kennt dieses Hotel nicht. Wir haben am Nachmittag beim Light Lunch schon nachgefragt, wo denn unser Tisch für den Abend sei. Er wurde uns gezeigt und mir hat er nicht so zugesagt, weil ich unter Platzangst leide. Das war für Simone, die Restaurantchefin (absolut kompetent, sehr nett und nie den Überblick verlierend), überhaupt kein Problem. Kurzerhand bekamen wir ganz unkompliziert einen anderen, für uns optimalen Platz zugewiesen. Vielen herzlichen Dank nochmals, liebe Simone! So geht Service heutzutage. Ich hatte an einem Tag Geburtstag und wurde beim Frühstück mit einer kleinen Torte mit "Feuerwerkfontäne" überrascht. Im Lauf des Tages hat mir gefühlt die halbe Belegschaft zum Geburtstag gratuliert. Nicht, dass mir das wichtig gewesen wäre, aber ich fand es so nett. Wie die das alle wussten, bleibt deren Geheimnis. :-) Aber ich habe mich sehr darüber gefreut und mich wertgeschätzt gefühlt. Was mich besonders beeindruckt hat, war, dass es doch einige einheimische Bedienstete gab, was heute ja eine Seltenheit ist. Diese kennen sich natürlich auch in der Umgebung aus und gaben uns manchen wertvollen Tipp. Der Service am Abend liess keine Wünsche offen. Es waren wirklich alle nett, aber besonders hervorheben möchte ich Simone (oben schon erwähnt) und die Doris. Wenn Doris mit einem Lächeln um die Ecke kam und einen begrüsste, ging sprichwörtlich die Sonne auf. Ihre Ausstrahlung war enorm und hat uns als Gast gefangen genommen. Danke Doris, Du hast uns alle mit Deinem Lächeln verzaubert und bist ein Juwel des Hotels! Obwohl die beiden sehr viel zu tun hatten und gestresst waren, hat man ihnen das nicht angemerkt und sie haben trotzdem immer wieder mal kurz ein, zwei Sätze mit einem gewechselt. Die ganze Atmosphäre war irgenwie total familiär. Man war nicht nur eine Nummer, man war ein gern gesehener Gast, der verwöhnt wurde. Im ganzen Hotel war es sehr sauber, auch die Zimmer wurden vorbildlich gereinigt. Am Service gibt es wirklich nichts auszusetzen, da ein jeder Mitarbeiter sehr bemüht war, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen.
Das Hotel liegt an einer Durchgangsstrasse Richtung Kappl/Ischgl/Kaltür. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse hin. Diese hat nicht gestört. Leider war der Wildbach sehr laut. Bei offener Terassentür schlafen leider nicht möglich. Bei geschlossener Tür hört man dafür so gut wie gar nichts von der Strasse und vom Bach. Da wir aber eigentlich eh nur zum schlafen im Zimmer waren, hat das unser Wohlbefinden in keinster Weise beeinträchtigt. Von See aus kann man in die nächst gelegenen Orte wie oben erwähnt fahren. Ischgl ist ca. 20 Fahrminuten entfernt. Auch Galtür sollte man unbedingt gesehen haben. Wenn man die Silvretta-Hochalpenstrasse entlang fährt, kann man die wunderschöne Landschaft geniessen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie oben schon erwähnt, kann man in die nähere Umgebung fahren. Zu den Wanderwegen kann ich nichts sagen, weil wir nur im Ort oder dann direkt in den Städten spazieren gegangen sind. Jeder Gast bekommt eine kostenlose Basis Silvretta-Card. Darin enthalten sind die tägliche Benutzung einer Bergbahn in See/Kappl/Ischgl und Galtür (leider öffnen diese erst ab dem 17. Juni bzw einige erst Anfang Juli, was sehr sehr schade war) und die kostenlosen Busfahrten. Im Hotel selbst gibt es ein Kino mit drei verschiedenen Filmen täglich, für Kinder einen Spieleraum, einen Fitnessraum mit mehreren Geräten, den textilfreien Sauna-Bereich und oben im 5. Stock den Infinitypool mit vier Sprudelliegen, einen 37 Grad warmen Whirlpool, viele verschiedene Ruheräumen mit tollen Liegen und eine Textilsauna im Freien. Man hat von überall aus einen tollen Blick in die Bergwelt. Ist bestimmt auch im Winter sehr schön, wenn man den Skifahrern zuschauen kann, wenn sie den Berg herunterkommen. Die Bergbahn liegt direkt neben dem Hotel. Egal ob Wanderer oder Skifahrer - eine super Lage!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Frau Silvia, wow - vielen Dank für diese mega tolle und ausführliche Bewertung. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und ein solches Feedback ist Balsam für die Seele. Wir freuen uns schon jetzt wieder darauf euch wieder bei uns im DAS SeeMOUNT begrüßen zu dürfen. Alles Liebe und Gute ! Herzliche Grüße aus Ihrem Urlaubszuhause Sabrina & DAS SeeMOUNT Team