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Kerstin und Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen
1. Aufenthalt im Adalya. 1. Fazit
4,0 / 6

Allgemein

Im großen und ganzen macht das Hotel einen ordentlichen Eindruck. Es ist klein und überschaubar, man findet sich sehr schnell zurecht. Gut gefallen hat uns die Größe der Sonnenschirme und die Tatsache, dass man jederzeit eine Sonnenliege findet ohne morgens um 6 Uhr aufzustehen. Die Gästezahl wird momentan täglich weniger, trotzdem sind weiter alle Angebote geöffnet. Das finden wir prima, hätten aber auch Verständnis, wenn z.B. Essen mittags am Strand oder am Pool geschlossen würde. Wir bewerten das Hotel bereits heute, obwohl wir erst in 3 Tagen abreisen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Meerblick gebucht und bekommen. Das Zimmer ist ausreichend groß mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Leider nur ein Sessel im Zimmer bei einer Belegung für max. 3 Personen. In anderen Zimmern auf unserem Flur steht noch eine gemütliche Couch, in unserem Zimmer fehlte diese, schade! Die Tür der Minibar hängt zwar und auch die Schwebetüren des Kleiderschranks haben ein Eigenleben. Der Schrank selbst ist angenehm gross. Da in ein paar Tagen alles vorbei ist und vermutlich sämtliches Mobiliar ausgetauscht wird, sehen wir keinen Anlass noch einen Techniker für diese kleinen Reparaturen zu bemühen. Die Betten sind sehr bequem und es gibt pro Person 2 Kissen. Der TV hat reichlich deutsche Programme und die Qualität ist top. Keine Aussetzer beim Schauen. Ein Kugelschreiber statt einem Bleistift wäre wünschenswert. Verbesserungsvorschlag für die geplante Renovierung: Kleiderhaken über der Kofferablage Auch das Bad ist groß. Die Dusche zwar lang, aber 20 cm mehr in der Breite würden nicht schaden. Die Handtücher ohne Flecken und ohne Löcher. Die Bademäntel flauschig. Rasierer, Zahnbürsten, Schwämme, Q-Tips, es ist alles vorhanden. Verbesserungsvorschlag für die Renovierung: Ablagebrett unterm Waschbecken. Das Housekeeping ist klar ausbaufähig. Wir hatten immer saubere Handtücher, die Betten waren immer gemacht und die Minibar aufgefüllt, Mülleimer geleert. Das war es dann aber auch schon. Tagelang hat sich der Müll auf dem Flur vor unserem Zimmer angesammelt. Einen Staubsauger haben wir gesehen, aber nie dessen Nutzung. Irgendwann sind wir dann selbst aktiv geworden. Trotz Trinkgeld (Schein!) an Tag 3 wurde es nicht besser. Auch hübsche Deko gab es bei uns nie. Für uns nicht ausschlaggebend, wir haben dann einfach selbst Hand angelegt. Man tut ja sonst den ganzen Tag nix.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisenauswahl bzw. die Fleischqualität gehört zu den besten, die wir die letzten 20 Jahre hatten! Geschmacklich wirklich TOP. Was uns nicht gefallenen hat: leider war sehr vieles oft nur lauwarm. Die Auswahl der Kaffeespezialitäten im Outdoorcafe ist reichlich. Hier fehlt unserer Meinung nach der typisch türkische Tee. Auch aus dem kompletten Cafebereich könnte man viel mehr machen. Man sitzt dort wie auf einem Tennishartplatz. Es gäbe Platz auf Rasenflächen oder alternativ könnte man dort pflastern, um es gemütlicher zu gestalten. Auch hier unser Verbesserumgsvorschlag: Kuchen und Eiscreme sollte hier angeboten werden und nicht in einem dunklen, wenig einladenen Indoorbereich. Es gibt die Möglichkeit an 3 verschiedenen Stellen Eis zu essen, zum Teil 24 Stunden möglich. Täglicher Döner am Strand ist wirklich lecker. Bei den frisch gemachten Speisen mit Sonderwünschen ist die Küche flexibel.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig.... Alle sind durchaus freundlich, aber kaum jemand ist wirklich aufmerksam. Wir haben jeden Abend auf der Aussenterrasse gesessen. Meist als einziger Tisch. Leider ohne Service. Bis zur Tür gucken kamen immer wieder Servcekräfte und auch der Barchef. Angesprochenen hat uns in 11 Tagen nur 1 Person und nach Getränkewünschen gefragt. Aber auch hier gilt: wir können uns die Getränke selbst an der Bar holen. Anekdote am Rand: obwohl jedes Getränk im Haus mit Zitronenscheibe serviert wird, war es nicht möglich ein Getränk mit frischem Zitronensaft zu erhalten. An Tag 3 haben wir dann für 75 TL welche gekauft und selbst gepresst. Im Cafe ist der Sevice gut und auch am Strand hat es uns gefallen. Beim Frühstück hat es eine knappe Woche gedauert, aber dann waren wir auch hier sehr zufrieden. Rezeption: hier gab es kaum Berührungspunkte. Was uns allerdings gar nicht gefallen hat: Ende September haben wir gefragt, ob es stimmt, dass das Hotel Ende November schließen wird. Wir haben eine schriftliche Antwort vom FOM erhalten, dass darüber nichts bekannt sei und auch nicht geplant ist. Nur 4 Wochen später wurde den Stammgästen (zu denen wir aktuell nicht gehören) bei einem Cocktailempfang erzählt, dass eine komplette Renovierung ab Ende November stattfinden wird. Wenn uns das Management so klar und auch noch schriftlich anschwindelt, schafft das nicht gerade Vertrauen. Das hätten wir uns anders gewünscht. Guestrelation: Mein Mann wurde krank, ich musste die a la carte Reservierung für den gleichen Tag absagen. Dies war problemlos möglich, vielen Dank! Ansonsten haben wir nicht viel von der Guestrelation gesehen oder gehört. Es hat auch am nächsten Tag niemand nach dem Befinden gefragt. Allerdings haben wir gelernt, dass es sehr vielen Urlaubern im Hotel zur gleichen Zeit nicht gut ging. Sehr schade finden wir es, dass es nicht möglich ist im Zeitraum 17.30-18 Uhr Freunde ins Hotel zu holen. Wir haben genau den Zeitpunkt gewählt, zu dem es nirgends etwas zu essen gibt. Wir wollen anschließend auswärts essen gehen. Leider wurde uns hierzu keine Begründung genannt, wir haben aber auch nach dem "NEIN, tut mir leid" nicht weiter gefragt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dolmusstation ca. 200m entfernt. Shopping und Restaurants innerhalb von. 10 Minuten zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist wie das Hotel klein und überschaubar. Trotzdem wirkt es sehr gemütlich und ist hübsch angelegt. Die Massagen waren gut, die hatten wir schon schlechter. Leider war die Masseuse erkältet und hat immer wieder die Nase hoch ziehen müssen, daher nicht komplett relaxt gewesen


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin und Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, lieber Dietmar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Adalya Resort & Spa – Adults Only mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen besonders die Qualität und der Geschmack unserer Speisen, die Lage des Hotels sowie das freundliche Personal positiv in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Punkte, wie die Aufmerksamkeit des Servicepersonals und die Sauberkeit im Housekeeping, nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und werden es mit den zuständigen Abteilungen teilen, um in diesen Bereichen gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Wir möchten an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass unser Guest-Relations-Team jederzeit für unsere Gäste da ist, um Anregungen oder Beschwerden entgegenzunehmen und diese direkt an die entsprechenden Abteilungen weiterzuleiten. Wenn Sie beispielsweise während Ihres Aufenthaltes die Sauberkeit Ihres Zimmers als unzureichend empfunden haben, wäre es ideal gewesen, dies an Guest Relations zu melden – so hätten wir umgehend reagieren und eine Verbesserung noch während Ihres Urlaubs sicherstellen können. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Informationen über eine mögliche Renovierung möchten wir klarstellen, dass zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage im September noch keine endgültige Entscheidung vorlag. Erst Ende Oktober konnten wir offiziell bestätigen, dass unser Adalya Resort & Spa im Winter eine Auffrischung und Modernisierung erhält. Diese Arbeiten dienen dazu, unseren Gästen künftig noch mehr Komfort und Qualität zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen angenehmen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben, und hoffen, Sie nach den bevorstehenden Erneuerungsarbeiten wieder bei uns begrüßen zu dürfen – um Sie dann rundum zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Adalya Resort & Spa – Adults Only Team