- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Punkten kann das Hotel nur mit seiner Lage - die City und die Speicherstadt sind mit kurzen Fußwegen zu erreichen. Einer der 3 Fahrstühle war defekt und wurde auch während unseres Aufenthaltes nicht repariert. Auch der Rest waren leider nur noch Pleiten, Pech und Pannen. Der Tiefgaragenplatz im Hotel kostet pro Tag ohne jeden Service 40 €. Für diesen Preis bekommt man im 5-Sterne Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg einen Parkplatz mit Parkservice! Im 5-Sterne Hotel Steigenberger Handelshof Leipzig haben wir für das Valet-Parking 42 € pro Tag bezahlt. Der Preis im Adina ist also vollkommen überzogen.
Wir hatten für unseren Familien-Kurzurlaub 1 Studio sowie 2 1 Bedroom Apartments gebucht. Die Betten haben wir nicht als sehr bequem empfunden. Beim Check-in wurde uns ein einfaches Studio zugewiesen, obwohl wir das teurere Studio Premier gebucht hatten. In diesem Studio fiel uns als erstes auf, das die Couch mit großen, eckelig aussehenden Flecken verschmutzt war (siehe Foto). Wir mussten also nochmals zur Rezeption und erhielten dann auch das gebuchte Zimmer. Ergänzend zum Thema Sauberkeit: im Studio befanden sich noch Essensreste in der Spüle, die beiden Apartments waren auch nicht sauber (Teppiche) - negativer Höhepunkt waren lange schwarze Haare im Bett, welches irgendwelche Vorbewohner hinterlassen hatten. Das Zimmer musste auf Anforderung also erst richtig gereinigt werden. Die Zimmerreinigung soll standardmäßig nach 3 Tagen erfolgen - es werden somit allerdings zwischendurch z.B. auch keine Mülleimer entleert oder fehlendes Toilettenpapier nachgelegt. Möchte man eine frühere Reinigung, muss man an der Rezeption Bescheid geben. Leider klappt es dann doch nicht ohne wiederholte Nachfragen. Das nächste Highlight war der Versuch, Wäsche zu waschen. Kurz vor Ende des Waschgangs bliebt die Waschmaschine stehen, und Wasser lief über den Küchenboden. Am nächsten Tag stellte ein Techniker fest, dass die Waschmaschine defekt war und ausgetauscht werden müsse. Eine freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption bot uns an, die Wäsche in einem anderen Zimmer zu waschen, was wir dann auch gern angenommen haben. In einem Apartment war das Telefon defekt.
Wir hatten nur Frühstück im Hotel - allerdings waren an mehreren Tagen die Vorlagen u.a. bei Käse und Schinken leer und wurden nicht rechtzeitig nachgefüllt, mehrere Gäste irrten suchend und wartend durch den Raum. Auch mit gefüllten Vorlagen war das Angebot maximal durchschnittlich.
Bereits bei der Ankunft die ersten Probleme: obwohl wir über die eClub-Mitgliedsrate einen Early Check-in ab 12.00 Uhr hatten, waren keine Zimmer dafür frei. O.k. - es heißt meist "nach Verfügbarkeit". Aber warum ist das Hotel nicht in der Lage, uns dies kurz vor der Anreise mitzuteilen, dass kein Early Check-in möglich ist, zumal wir mit Kleinkindern und einem Baby angereist sind? Bei der Schlussabrechnung wurden uns dann für ein Kind (5 Jahre alt) für jeden Tag 10 € für das Frühstück berechnet, obwohl die Eltern beim Anmelden im Frühstückraum jedes Mal nach dem Alter des Kindes gefragt wurden. Eine Berechnung erfolgt erst ab 6 Jahren. Das zu viel gezahlte Geld wurde dann nach unserer Reklamation auch zurück gebucht - eine Entschuldigung für diesen Fehler hielt man Seiten des Hotels allerdings nicht für notwendig. Ansonsten siehe oben (Zimmer).
Siehe oben
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool- und Spa-Bereich waren gesperrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |