Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel für Familien mit kleinen Kindern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren als Familie (4 Erwachsene und 1 Kleinkind) für eine Woche mit All-inclusive im 3-Raum Superior Zimmer untergebracht. Es ist ein gutes Hotel für Familien. Wir mussten im Hotel bei der Ankunft unsere CovPass App zeigen, den QR hat aber keiner gescannt. Man musste im gesamten Hotel keine Maske tragen, das war sehr angenehm und fühlte sich nach Normalität an. Das Hotel ist in 4 Häuser unterteilt. Der Gastrobereich ist im Haus 2 auf der Etage 4. Urlaubende, welche im Haus 4 Untergebracht sind, müssen daher einmal mit dem Fahrstuhl in Etage 0 fahren und dann ins Haus 2 laufen, um anschließend wieder in Etage 4 zu fahren. Die Fahrstühle sind sehr klein und halten ständig an. Die Logik des Aufzuges ist definitiv ausbaufähig. Leider gab es in den ersten 3 Nächten immer wieder Ruhestörungen durch eine Reisegruppe. Laute Musik und lallende Gespräche bis weit nach 0 Uhr. Nach der zweiten Beschwerde reagierte das Personal. Die Gäste reisten ab. Aber auch von der Bar kam häufiger laute Musik bis etwa 23 Uhr. Laut Beschreibung ist dies ein Nichtraucherhotel. Ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt. Denn auf den Balkonen wurde viel geraucht. Parken kann man in mehreren größeren, offenen Garagen, diese sind jedoch sehr eng. Sehr positiv ist, dasss es zahlreiche Elektro-Ladestationen gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das 3-Raum-Superior Appartement ist sehr schön eingerichtet und entsprach auch den Bildern im Internet, auch wenn es schon leichte Abnutzungspuren an Ecken und Kanten gab. Laut Beschreibung sind diese 3-Raum-Superior Zimmer zwischen 80qm und 110qm groß und für 2-6 Personen geeignet. Unser Zimmer entsprach exakt dem Grundriss. Mit Balkon waren es vielleicht geradeso 80qm, aber es kam uns mit vier Erwachsenen wesentlich kleiner vor. Kaum vorstellbar, dass hier noch zwei weitere Personen im Wohnzimmer schlafen und wohnen sollen. Kritikpunkte: - Es gibt nur eine Toilette und dort gab es keinen Handtuchhaken (Handtuch hing an der Tür bzw. lag also nach dem Öffnen der Tür auf dem Boden). - Keine Flüssigseife - Keinen Schwamm oder Lappen um bspw. Küche oder Esstisch mal abzuwischen (gibt es im Automaten zu kaufen) - Spülung in der Toilette sehr laut - Sehr kleine Schränke und kaum Ablagemöglichkeiten für Koffer, Rucksäcke und co - Sehr dicke Bettdecken Das Nachtlicht im Bad fanden wir sehr praktisch, leider war auf der Toilette keins vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich war das Essen immer sehr gut! Besonders das Frühstück fand wir sehr lecker. Es gab alles was das Herz begehrt: Smoothie, Bagel, Rührei, frisches Spiegelei, Bacon, Wurst, Käse, selbstgepressten Orangensaft............... Da in diesem Hotel fast nur Familien mit Kindern waren, kann ich es nicht nachvollziehen, warum es das Frühstück erst ab 8 Uhr gibt. Auf der Webseite stand 7:30 Uhr (ein Buchungsgrund für uns), dies ist aber nur im Winter der Fall (fürs Skifahren aber auch relativ knapp). Das Buffet ist jedoch auch vor 8:00 fertig aufgebaut. Lediglich die Station mit den frischen Eierspeisen wird erst ab der Öffnung bedient. Wir sind deshalb immer etwas eher frühstücken gegangen, wie auch viele andere Familien. Mittags gab es eine kleine Auswahl an warmen Speisen. Zum Nachmittagssnack hätten wir gerne auch etwas Obst gesehen. Hier gab es nur Eis und Kuchen (teilweise die Randstücke vom Dessert des Abends --> Gute Verwertung, aber Überraschung für den Abend ist dann Weg) Das Abendessen war sehr gut. Etwas mehr Abwechslung am Kinderbuffet hätte ich mir dann aber schon gewünscht, Pommes waren irgendwie fast jeden Tag dabei. Getränke Auswahl für uns super, leider kein Amldudler. Dafür einen sehr leckeren Eistee von der Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeitenden waren alles sehr freundlich! Besonders Johannes Paul. Bei allen Anliegen wurde sich gekümmert. TOP! Allerdings ist die Zimmerreinigung verbesserungswürdig, z.B. wurde der Tisch nicht abgewischt und es wurde nicht ordentlich gesaugt oder gewischt. Die Handtuch Regel (Tauschen --> auf den Boden) klappte nicht immer. Wir haben die großen Handtücher zum Trocknen auf den Balkon gehangen, da im Bad kein Platz ist. Diese wurden dann trotzdem getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas höher gelegen im Zentrum von Hinterglemm. Mit dem Auto gut erreichbar. Es führt eine sehr steile Straße zum Hotel, zu Fuß (vor allem mit Buggy) ziemlich anstrengend ;). Reiterkogelbahn liegt direkt in der Nähe des Hotels (2 min Fußweg) Die Westgipfelbahn erreicht man zu Fuß in etwa 18 min und die Zwölferkogelbahn in etwa 14 min. Unterhalb vom Hotel ist ein sehr schöner Spielplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Ambiente im SPA-Bereich ist sehr schön. Der Indoor-Pool ist zwar nicht im Design des Hotels und nicht mehr der modernste, aber das störte nicht. Der Kinder-/Babypool ist relativ tief. Für die Größe des Hotels könnte der Outdoorpool größer sein. Dieser war quasi immer belegt. Kritik: - Es gab zwar für jedes Zimmer einen Spind, aber keine Umkleide. - Im Spind sind die Bademäntel gelagert, allerdings ist nicht geregelt, wohin damit (für die Woche behalten? In den Korb legen --> neue Bademäntel gibt es aber nicht. Deswegen wäre ein kurzes Hinweisschild wäre gut. Die Massage bei Tamara war eher schmerzhaft als angenehm, dafür waren aber die Verspannungen weg ;). Der Raum vom Kidsclub ist super! Die Kinderbetreuung benötigen wir nicht, da wir in den Urlaub fahren, um als Familie etwas zu erleben und nicht um die Kinder abzuschieben. Der Playsky ist ebenfalls sehr cool gemacht, besonders die Terrasse. Jedoch ist es sehr schade, das im Sommer die Sitzgelegenheiten gegen 18:30 Uhr zugedeckt werden. Im Fitnessraum befinden sich moderne Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jakob! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen! Wir hoffen, dass Sie trotz des Lärmpegels der anderen Gäste Ihren Urlaub restlos und in Ruhe genießen konnten! Es ist schön zu hören, dass Sie von der Lage des Hotels so begeistert waren – auch wenn der Berg eine leichte Herausforderung war Unser Küchenteam hat sich sehr über das Feedback gefreut – in unserem Frühstücksbuffet steckt sehr viel Herzblut drinnen – umso schöner, wenn es Ihnen gefallen hat. Bleiben Sie gesund und hoffentlich dürfe wir Sie wieder als Gäste bei uns begrüßen. Vielen Dank Ihr Albert Schweighofer mit seinem ADLER Team

    Offizielle Hotel Homepage