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Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie, nie wieder dieses Hotel!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben nicht viel erwartet, aber unsere Erwartungen wurden noch untertroffen. Vorab, wenn man null Sonnen geben könnte, dann würde ich dies tun. Das Hotal Africamar ist absolut NICHT weiter zu empfehlen und hat unserer Meinung nicht mehr als einen Stern verdient. Wir waren bereits das fünfte Mal auf Mallorca, auch immer in drei Sterne Hotels, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Es ist einfach eine komplette Zumutung und wir hätten schon nach den ersten 10 Minuten im Zimmer das Hotel gewechselt (auch gegen Aufpreis) was aber dank Discount Travel nicht möglich war. Wir hätten ein komplett neues Hotel buchen müssen, das bei unserem Budget leider nicht möglich war. Also mussten wir uns in unser Schicksal fügen. Zum Hotel: Das Hotel liegt am Ende der "Fußgängerzone" von Can Picafort, direkt an der Hauptstraße und hat ca. 40 Zimmer (von denen wir 5 gesehen haben). Draußen ist ein Pool, der nicht sonderlicht groß ist und auch aufgrund der verschmutzten Liegen eher einen schmuddeligen Gesamteindruck macht. Bevölkert wurde dieser sowieso nur von den Engländern und aufgrund der Nähe zum Meer haben wir den Pool nicht genutzt. Die Rezeption/ Lobby ist wahrscheinlich das einzige in dem Hotel das einigermaßen sauber ist. Der einige Fahrstuhl scheint seine Besten Zeiten schon hinter sich zu haben und schon mit 2 Personen ( ausgelegt für 4) bekommt man darin Platzangst. Einige Male wurde man beim Aussteigen auch von der nach 3 Sekunden zugehenden Tür fast zerquetscht, die erst wieder aufging als mein Freund mit voller Kraft dagegen drückte. Blaue Flecken also inklusive.. Unten im Hotel gibt es eine Bar, die wir jedoch nicht nutzen. Wir wollten so wenig Zeit wie möglich im Hotel verbringen. Die Zimmer, besonders Betten und Badezimmer sind in einem katastrophalen Zustand. Mehr dazu unter: Zimmer. Sauberkeit ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Es ist teilweise wirklich eckelhaft, besonders die Badezimmer. Im gesamten Hotel gibt es keine einzige Klimanlage. Bei den Temperaturen auf Mallorca eigentlich eine Zumutung. In den Zimmern herrschten teilweise Temperaturen von über 40°C- auch nachts. Das Personal spricht erst einmal kein Deutsch und auch nur wenige Brocken Englisch. Selbst wenn man wie wir fließend Englisch spricht, kommt man dort nicht immer weiter. Freundlichkeit ist im Afiricamar nicht gerade im Überfluss vorhanden. Alle wirken eher kühl und distanziert. Teilweise genervt, wenn man etwas möchte. Auf Fragen wie z.B. die Busverbindungen kann man keine Antwort geben. Das Hotel ist nur ohne Verpflegung zu buchen. Da ist es auch wirklich sinnvoll, dass es auf den Zimmern noch nicht einmal einen eigenen Kühlschrank gibt. Es gibt eine kleine schäbige Küchenzeile am Ende des Flures mit einem versifften Kühlschrank, den man sich mit anderen Zimmern teilen muss. Außer unsere Getränke zu kühlen, haben wir es vermieden diesen zu nutzen. Teilweise lagen noch Lebensmittel drin, bei denen man nicht wusste wie lange die Besitzer schon abgereist sind. Die Gäste waren überwiegend Engländer und einige Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag vlt. bei 30. Vieles waren junge Pärchen oder englische Familien mit Kindern. Dieses Hotel können wir wirklich niemandem empfehlen. Selbst mit den geringsten Ansprüchen ist das eine Zumutung. Allein die durchgelegenen Matrazen, die Hitze und der Lärm lassen keinen Schlaf zu. Von daher ist das Hotel noch nicht mal dazu geeigent wenn man nur übernachten will und sich nicht viel im Hotel aufhalten möchte. Im Verhältnis haben wir viel zu viel für den Urlaub bezahlt. Das Hotel hat seine Sterne in keinster Weise verdient. Nachdem was wir dort erlebt haben, finde ich es enorm wichtig unsere Erfahrungen zu veröffentlichen. Für uns war es keinerlei Urlaub, keinerlei Entspannung. Wir sind Studenten und haben lange für den Urlaub gespart und wurden wirklich enttäuscht. Tipp: Bei Discount Travel hat man nicht mal die Möglichkeit gegen Auspreis das Hotel zu wechseln. Ein Anprechpartner steht nur per Telefon zur Verfügung. Man wird wirklich allein gelassen- dies sollte einem bewusst sein, bevor man dort bucht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun zu den Zimmern. Ingesamt haben wir 3 Mal das Zimmer gewechselt Die Größe war meiner Meinung nach ausreichend, so wie man es von 3 Sterne Hotels gewöhnt ist. Es gibt keine Klimaanlage, die Temperaturen darin steigen ins unermessliche. Achtung: Wenn man ein Zimmer zur Straßenseit hat, dann nützt es noch nicht einmal etwas das Fenster zu öffnen. Auch wenn es draußen nachts angenehm kühl ist, kommt kein Windzug ins Zimmer, selbst wenn man noch die Zimmertür öffnet. Die Hitze steht förmlich im Raum. Dies hat uns dazu verleitet eine Nacht auf dem Balkon auf der Luftmatraze zu schlafen, da hat uns dann aber leider der Lärm wachgehalten. Dies und die Lautstärke haben dazu geführt, dass wir unter großen Nachdruck nach 2 schlaflosen Nächten ein Zimmer zur anderen Seite heraus bekommen haben. Dort waren wenigstens die Temperaturen auszuhalten. Im ersten Zimmer, sowie den 2 weitern die wir uns am ersten Tag angeschaut haben standen keine Doppelbetten, sondern 1,40m Betten drin mit einer Bettlänge von ca. 1.70m. Bei meinem Freund haben die Füße ca. 20cm über dem Fußende gehangen. Also ein Bett für Zwerge. Die Matrazen, wenn man das überhaupt so nennen kann, waren in einem Katasrophalen Zustand. Mit jeder Bewegung haben sich die Metallfedern in den Rücken gebohrt. Wahrrscheinlich wurden diese Zeit Jahren nicht erneuert. In den Bettlaken befanden sich noch Haare und Schmutz der vorherigen Gäste. Das Bettgestell war ein einfaches Holzgestell, im letzten Zimmer war es kein Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten, die eher wie Jugendbetten aussahen, auch von der Länge her. Die Möbel im gesamten Raum wirkten alt und abgenutzt, wie aus den 70ern übrig geblieben. Der Boden war gefliest, dort hat man noch Schmutz und Haare der letzten Wochen gefunden und das in jeder Ecke. Es gab einen Schrank, auch dieser war schmutzig ohne Ende. Es gab einen Wasserkocher und 2 kaffeetassen, keinen Kühlschrank. Der angegebene Sat Fernseher hatte genau 5 Programme zu bieten. 2 Spanische und 3 Englische Nachrichtensender. Unverschämt den Fernseher überhaupt zu anzugeben. Genutzt haben wir ihn nicht. Das schlimmste war jedoch das Badezimmer. Es wurde nur von einer kleinen Schiebetür vom Zimmer getrennt. Diese war weder Lärm- noch Sichtschutz. Das Bad war schmutzig. Duschvorhang und vor allem Klobürste so versifft, als seien sie Jahre nicht ausgewechselt worden. Wir mussten wirklich mit dem Würgreiz kämpfen. Überall war Kalk, die Amaturen waren schmutzig. Die Badewanne war genauso abgenutzt. Wasserdruck war kaum vorhanden. Es hat ewig gedauert sich die Haare zu waschen. Die Handtücher hatten teilweise faustgroße Löcher. Dies schien jedoch kein Grund diese wegzuschmeißen und durch neue zu ersetzen. Eine Lüftung gab es nicht. Feuchtigkeit und Gerüche waren stundenlang vorhanden. Die Folge war Schimmel an den Decken und wer weiß in welchen Ecken sich noch was angesammelt hat. Ohne das von zu Hause mitgebrachte Desinfektionsspray mit dem ich jede Ecke und Türklinke desinfiziert habe, hätten wir wahrscheinlich keinen Schritt darein gemacht. Einfach nur eine Zumutung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits beschrieben, das Personal im Hotel ist meiner Meinung nach sehr distanziert und genervt. Auf großen Nachdruck hatten wir am ersten Tag die Möglichkeit das erste Zimmer zu wechseln, gerne hat man aber nicht gemacht. Mit Spanisch kommt man in dem Hotel weiter, Englisch teilweise, Deutsch keine Chance. Die Zimmer wurden alle 2 Tage "gereinigt". Also darunter versteht man im Africamar die Handtücher wechseln und die Betten machen, sowie den Mülleimer gelehrt. Im Bad wurde nichts gewischt, noch nicht mal das Waschbecken oder der Boden. Nach 2 Wochen hat man einfach nur noch im Schmutz gelebt. Man konnte für 10€ die Woche einen Safe mieten. Die Dreistigkeit war das man um bei den Temperaturen einen billigen Ventilator zu bekommen noch mal 5€ die Woche zahlen musste. Dies sollte wenigstens kostenlos sein, wenn man schon keine Klimananlage im Hotel zu bieten hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Ort: Can Picafort an sich ist ein wirklich schöner Ort im Norden Mallorcas.Fahrzeit zum Flugafen mit dem Auto ca. 45 Minuten, mit dem Bus dementsprechend länger. Wir waren schon einige Male dort. Leider verliert der Ort meiner Meinung nach an Qualität. Zwar wurde scheinbar die Strandpromenade in den letzten Jahren saniert, was auch sehr schön aussieht, nur reiht sich ein Cafe/ Restaurant bzw. Kitschsoveniershop ans nächste. An richtig guten Läden mangelt es leider. Überall gibt es das gleiche schlechte Essen zu überteuerten Preisen (wir haben aufgrund der Selbstversorgung einiges ausprobiert) oder die gleichen unbrauchbaren Plastikkram in den Shops. Diese reihen sich auch übringens in der sogenannten Fußgängerzone aneinander. Kennt man einen Laden, kennt man alle. Es gibt einige gute Cafes/ Bars. Nur gehört Glück dazu diese auch zu finden und oft fällt man einfach rein. Teilweise fehlt nach einigen Tagen schon die Abwechslung und es ist etwas langweilig weil alles einfach nur so gleich ist. Besonders bei schlechtem Wetter weiß man irgendwie nicht, was man unternehmen könnte. Entfernung zum Stand durch die Fußgängerzone ca. 5 -7 Gehminuten. Der Strand an sich ist wirklich sehr schön, nur leider total überfüllt. Jeden Morgen wird der Strand gesäubert. Das Wasser ist flach abfallend- auf der Luftmatraze im Wasser, weit ab vom Strandtrubel, kann man dann auch mal entpannen ;) Strandverkäufer sind auch sehr viele vorhanden, aber das bleibt ja leider nirgends aus. Die Lage des Hotels ist direkt an der meist befahrensten Straße in Can Picafort. Da keine Klimaanlage vorhanden ist kommt man nicht drum herum das Fenster zu jeder Tages- und Nachtzeit offen zu lassen, wenn man nicht ersticken will. Die Lautstärke in den Zimmern ist an der Straßenseite nicht zum Aushalten. Wir haben nachts kein Auge zugemacht und tagsüber am Strand geschlafen weil wir so müde waren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keinerlei Freizeitangebote außer eine Bar im unteren Bereich. In der Lobby konnte man überteuertes Eis kaufen oder Coktails trinken. Gegen eine Gebühr von 1€ konnte man 15 Minuten lang ins Internet. In der Lobby standen 2 eher ältere Pc's die sehr langsam waren. Der Pool war klein, das Wasser zwar sauber aber meiner Meinung nach war drum herum alles schmutzig und versifft. Überall waren komische Kunststoffplatten verlegt, die sehr ungepfelgt wirkten. Die Liegen waren schmutzig und alt. Immerhin kostenlos. Es standen einige Tische draußen an denen man auch etwas trinken konnte. Wenn man wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2