- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an einem Hang am Rande des sehr lebhaften Ortes Gümbet (hier wird die ganze Nacht gefeiert). Es hat eine traumhafte Lage, die einen sehr schönen Blick über den gesamten Ort und die Bucht erlaubt. Die Hotelanlage ist in drei stöckige Apartments aufgeteilt und erstreckt sich über mehrere Ebenen, die man auf unzähligen Treppen erreichen kann (nichts für Fußkranke oder Kettenraucher;-). Die gesamte Anlage ist außerordentlich gut geplegt und macht einen tollen Eindruck! Insgesamt eine wirklich tolle Anlage, mit netten Personal, einer guten AI-Leistung! Für ältere Leute auf Grund der vielen Treppen nicht uneinschränkt zu empfehlen. Der Blick ist einmalig und ich glaube so schnell nicht wieder zu finden! Der Ort selber wirkt sehr künstlich (nur Bars, Geschäfte und Restaurants). Hier wird die ganze Nacht gefeiert. Bis morgens drönen die Bässe. Bei geschlossenen Fenstern hört man komischer Weise nicht sehr viel im Zimmer. P.S. Regelbare Klimaanlage ist im Schlafzimmer vorhanden. Nach Bodrum kommt man sehr günstig mit dem Dolmusch (1,25 Mio Lire)! Hier ist alles ein wenig mehr gewachsen. Von dort kommt man außerdem für 20 € innerhalb einer Stunde nach Kos! Diese Reise kostet bei allen Veranstaltern das gleiche (auch bei ÖGER-Tours). Alle anderen Ausflüge haben wir in den Agenturen des Ortes gebucht und dabei sehr viel Geld gespart!
Die Zimmer bestehen aus einem Wohnzimmer (mit TV, Couchgruppe und Kühlschrank), seperaten Schlafzimmer und dem Bad. Die deutschen TV-Sender haben uns nicht so inspiriert: Sat1, RTL, Pro7, MTV! Wir hatten außerdem einen kleine Balkon mit Meerblick. Alles sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet!
Das Essen war immer lecker (auch wenn die Auswahl sicherlich in einem 5 Sterne Hotel etwas größer sein wird)!!! Bei den Hauptspeisen gab es auch in 3 Wochen fast immer etwas anderes und für jeden Geschmack war immer etwas dabei! Samstags wurde draußen gegrillt! Die Getränke zu jeder Tageszeit immer frisch und von guter Qualität (Bier vom Fass, mehrere Schnapssorten, Cola, Nesscafe usw.)!!!
Die Sauberkeit sehr gut (jeden Tag wird das ganze Zimmer feucht gewischt, Handtücher gewechselt usw.)!!! Die Kellner ausgesprochen freundlich (auch Sprachbajjeren lassen sich brechen)!!! Auch das übrige Personal hat immer gute Laune und gibt sich sehr viel Mühe!!!
Vom Blick wie oben beschrieben gigantisch ... zum Ort ca. 500m ... zum Strand ca. 700m! Der Weg nach oben ist auch im September/ Oktober (wir hatten meistens Temperaturen von weit über 30 Grad) sehr beschwerlich. Im Hotel gibt es einen kostenlosen Kleinbustransfer zu einer anderen etwas ruhigeren Bucht mit kleinem Ort, sehr schönem Strand und einigen Restaurants. Dieses Angebot sollte man mindestens einmal nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Dart-Animation haben wir wärend unseres Urlaubs nicht viel gesehen. War aber immer sehr lustig. Für uns war dies aber nicht so wichtig!! Mittwochs Abends kamen zweimal 2 junge Frauen in die Abendbar und boten eine Bauchtanzvorführung! Der Pool vom Hotel Sunhill ist sehr gepflegt und hat ebenfalls einen perfekten Blick. Manche Leute nutzen diese Atmosphäre ihren ganzen Urlaub. Sonst beschränkt sich das Angebot auf eine Tischtennisplatte, einem Billardtisch und einem kleinen Fitnessraum. Ein türkisches Bad ist auch vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |