- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Agriturismo Son Siurana liegt an der Straße von Palma nach Alcudia umgeben von Oliven- und Mandelbäumen. Prinzipiell ist es ein nettes Hotel, wir haben das aber auch schon viel besser erlebt. Hier fehlt ein wenig die Liebe zum Detail. Wir haben eine große Vorliebe für kleine ländliche Hotels und buchen oft am Land (Portugal, Umbrien etc.). Summa Summarum haben wir im Süden in einem ländliches Hotel zu einem viel besseren Preis mit weitaus mehr Service gewohnt und ich habe es etwas bereut drei Nächte im Son Siurana gebucht zuhaben. Das beste ist auf jeden Fall die Ruhe. Die vielen Gelsen (Stechmücken) gab es im Oktober überall auf der Insel, da darf man nicht meckern.
Das Zimmer war in einem Nebenhaus und hat Sitzgelegenheiten (2 Stühle) und auch eine kleine Terrasse. Es war sehr ruhig. Die Zimmer sind im ländlichen Stil gehalten. Es gibt auch SAT-TV und W-LAN. Leider sind zuwenig Ablagemöglichkeiten vorhanden und im Kasten roch es stark nach Schimmel. Diesen Geruch haben auch meine Kleider im Kasten angenommen, geht gar nicht!
Das Frühstück war in Ordnung und wir normalerweise im Freien vor dem Haus eingenommen. Leider waren die Tage etwas kühl und in der Früh war es feucht, sodass wir im kleinen Innenhof frühstücken mussten. Dort ist der Boden ganz uneben und man kann fast gar nicht sitzen, da der Sessen so schief steht. Die Tischtücher waren nicht sauber und das Brot zum Teil schon alt und trocken. Wenn man bescheiden ist, kann man sagen, ja passt schon, aber der Zimmerpreis für Doppelzimmer war nicht so ganz niedrig und da erwarte ich mir schon ein ordentliches Frühstück mit frischem Gebäck. Der Kaffee war aber in Ordnung und man konnte auch Eierspeisen frisch bestellen.
Eigentlich waren immer nur zwei Personen anwesend, eine nette Damen im Service und der Koch. Mit einem Englisch-Spanisch-Gemisch ging die Kommunikation in Ordnung. Was uns gestört hat war, dass das Zimmer nur sehr oberflächlich gereinigt wurde und auch der Badteppich nicht gewechselt wurde, obwohl er ganz offensichtlich schmutzig war. In einer Regennacht hat es beim Fenster und der Tür hereingeregnet und wir haben das Wasser mit dem schon benutzten Poolhandtuch aufgewischt. Dieses wurde nasser zusammengelegt und uns wieder zur Verwendung gegeben - das muss nicht sein. Dafür haben wir auch ein Badehandtuch eingespart, aber hat nichts genutzt.
Wenn man im Hotel Son Siurana wohnt sollte man unbedingt für Ausflüge einen Leihwagen zu Verfügung haben, sonst ist man ganz an das Haus gebunden. Alcudia erreicht man in knapp zehn Fahrminuten und auch Soller ist gut erreichbar. Hier ist es sehr ruhig, Nightlife gibt es keines. Man kann nach entsprechender Ankündigung abends m Restaurant essen. Was wir auch nicht wussten: das Hotel wird vor allem von Familien mit Kindern gebucht, was aber kein Problem war, denn die Häuser liegen nicht ganz nebeneinander.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Pool, Wasser aber sehr kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 240 |