Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Aus Kinderaugen betrachtet, ein schönes Hotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einem Berg und bietet daher eine gute Aussicht. In der Umgebung kann man viel unternehmen. Aus Kindersicht ist es ein schönes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber. Die Betten waren gemütlich. Das Kinderbett war kein Reisebericht, sondern tatsächlich ein Gitterbett aus Holz. Es gab sogar Kinderbettwäsche. Das Bad war etwas klein und eng.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre war laut und nicht gemütlich. Es ist ein großes Hotel, mit vielen Gästen. Das sollte man wissen. So stand man zweitweise lange am Buffet an. Es war voll und hatte eher etwas Kantinenfeeling. Für die Kinder gab es jedoch einen kleinen Spielbereich. Dorthin konnten die Kinder gehen, nachdem diese fertig waren, mit dem Essen. Die Erwachsenen konnten in Ruhe zu Ende essen. Es sind ausreichend Hochstühle für Kleinkinder vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Eindruck war, dass viele nicht auskunftsfähig waren und sich immer hilfesuchend an den Nächsten gewandt wurde. Dabei fehlte die Kommunikation mit uns. Das Personal schien in großen Teilen nicht richtig ausgebildet zu sein. In der Hochsaison stelle ich mir einen Aufenthalt schwierig vor. Das Personal an der Rezeption war hingegen, in großen Teilen, kommunikativ und auskunftsfähig sowie kompetent. Im Service des Restaurants wirkte das Personal unkoordiniert. Besonders zur Frühstückszeit war zu wenig Personal vorhanden. Die Tische wurden lange Zeit nicht abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist sehr schön. Leider waren die Wanderwege nicht immer so ausgeschildert, dass man die Wege richtig fand. Oder sie führten plötzlich an einer viel befahrenen Straße entlang. Dafür gibt es in Bad Tabarz viele Wanderwege, direkt im Wald. Dort war es sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen großen Spielplatz. Hier wären Sitzbänke wünschenswert, wie auch auf dem gesamten Gelände des Hotels. Insbesondere für ältere Gäste stellt das ein großes Problem dar. Für die Kinder gibt es einen Indoorspielplatz sowie ein Spielraum für Minis. Das Schwimmbecken war von großem Vorteil. Die Figur „Yoki“ war das Maskottchen. Am Vormittag und am Abend kam Yoki als Person in der Lobby entlang gelaufen. Das geschah eigentlich zu festen Zeiten. Die Kinder warteten darauf. Unsere Erfahrung war leider, dass man an der Gästeinformation nachfragen musste, ob Yoki noch komme. Erst dann machte sich jemand fertig und lief umher. Ein Abend schien niemand nachgefragt zunahmen, sodass Yoki nicht kam. Das ist enttäuschend, wenn doch feste Zeiten angegeben sind, wann Yoki kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, wir bedanken uns für Ihren aktuellen Aufenthalt und Ihre Kritik und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen zum Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass Ihnen die schöne Umgebung gefallen hat und dass Sie mit der Sauberkeit und dem Komfort unseres Zimmers zufrieden waren. Ihre Hinweise zum Service und zur Gastronomie sind äußerst wertvoll für uns. Wir werden sicherstellen, dass die Kommunikation verbessert wird und dass ausreichend geschultes Personal zur Verfügung steht. Wir können Ihnen bereits versichern, dass unsere Mitarbeiter der Küche und des Services ihr Bestes geben, um die Buffets wieder aufzufüllen und die Tische für die nächsten Gäste wieder einzudecken. Ihre lobenden Worte über unsere Sport- und Unterhaltungseinrichtungen sowie die kinderfreundliche Atmosphäre freuen uns sehr. Wir werden Ihre Anregungen zur Verbesserung der Sitzmöglichkeiten und zur Zuverlässigkeit unseres Maskottchens YOKI AHORN berücksichtigen. Wir bedanken uns trotzdem für Ihr Feedback, denn nur durch Ihre Hilfe können wir uns verbessern. Wir wünschen Ihnen für ihren nächsten Urlaub, vielleicht wieder in einem der AHORN Hotels und Resorts, einen angenehmen Urlaub. Viele Grüße, Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team

    Offizielle Hotel Homepage