Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Ich verstehe die 94% nicht..
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einfache und preiswerte Unterkunft. Leider falsche Einsparungen und zu wenig investiert. Einfach mal 10-15€ mehr auf die Zimmer umlegen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht

    Wir kennen die Ahorn Hotels, aber man hätte auch irgendwann mal investieren müssen. Die Türen sind so alt, dass sie nur noch durch Farbe halten. Oben und unten sind Spalte. Man hört die Zimmernachbarn sprechen. Alles sehr hellhörig. Bad mehr als eng, nur mit geschlossener Türe auf Toilette, der Haltegriff in der Dusche stört beim duschen. Ansonsten einfache Ausstattung, man ist ja nur zum schlafen darin. Die nicht tägliche Reinigung war uns egal, die Personalkosten sind hoch und ehrlich gesagt auch nicht immer notwendig. Neue Handtücher kann man sich organisieren, falls benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind sowas von enttäuscht. So ein Buffet hab ich noch nicht erlebt. Ich weiß gar nicht wie man es schreiben soll. Die Auswahl schrecklich, das Brot sehr trocken, alles sehr übersichtlich. Die Tomaten hellrot. Man könnte auch saisonale Produkte nehmen. Der Fisch tot gekocht. Das Gemüse und auch der Rest mit soviel Zusatzstoffen das man alles herausgeschmeckt hat. Schön gestaltete Salate fehl am Platz. Grob geschnitten und fertig. Der Nachtisch wurde in großen Schüsseln gereicht. 3 Sachen gab es zur Auswahl. Beim Frühstück nicht viel besser. Eine Müslieschüssel so groß wie großer Löffel. Der Saft war schon 8:30 aus. Als Kuchen gab es Fertig Rüherkuchen von Comtessa und filitierte Grapefruite, grüne Bananen und Birnen. Wir waren mehr als enttäuscht. Letztes Jahr Oberwiesenthal, war die Verpflegung besser. Wir verstehen, das irgendwie Einsparungen gemacht werden müssen, aber manchmal sollten es nicht solche sein. Für ein Abendessen für unter 20€ zum Abend kann man nichts ordentliches auftischen, hier sollte man die 10€ mehr einfach investieren. Dann kommen auch pos Bewertungen wieder und die Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist nett und zuvorkommend in den Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Oben auf einem Hügel gelegen. Ein kurzer Spaziergang zur Straßenbahn in Friedrichroda.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Spiwlzimmer mit Tischtennisplatten und Billard. Der Raum ist stickig und nicht schön gestaltet. Die Billard Platte war nicht mehr schön und fast nicht bespielbar. Ja es kostet Geld, aber kann man nicht irgendwie solche Sachen mal erneuern. Hallenbad in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, vielen Dank, dass Sie Ihren Kurzurlaub im AHORN Berghotel Friedrichroda verbracht haben. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Schade, dass Sie einen renovierungsbedürftigen Eindruck von unseren Zimmern bekommen haben. Wir sind ständig dabei unser Haus zu sanieren und aktuell werden auch in vielen Zimmern Teppiche, Matratzen und Möbel ausgetauscht. Ihre Anmerkungen nehmen wir natürlich gern an und werden diese prüfen. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension ist sehr vielfältig, sodass jeder das passende finden kann. Es beinhaltet ein kaltes und warmes Speisen und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Hier können Sie aus einer großen Auswahl aus Vorspeisen, diverser Hauptgänge mit den passenden Beilagen, 6-8 täglich wechselnden Wurst- Käse- und Brotsorten, verschiedenen Salaten und Desserts wählen. An unserem vielfältigen Frühstückbuffet bieten wir ebenfalls eine Auswahl an warmen und kalten Speisen, eine gesunde VitalEcke sowie eine Waffel- und Eierstation. Die große Auswahl und die Qualität wird sonst von unseren Gästen immer sehr gelobt. Natürlich kann es vorkommen, dass wir nicht jeden Geschmack treffen. Unsere Mitarbeiter tun täglich Ihr Bestes und füllen das Frühstücks- und Abendbuffet durchgängig auf, damit es Ihnen und allen anderen Gästen an nichts fehlt. Bei einem hohen Gästeaufkommen kann es hier zu kleineren Wartezeiten kommen. Wir bedanken uns trotzdem für Ihr Feedback, denn nur durch Ihre Hilfe können wir uns verbessern. Wir wünschen Ihnen für ihren nächsten Urlaub, vielleicht wieder in einem der AHORN Hotels und Resorts, bessere Erfahrungen. Viele Grüße, Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team

    Offizielle Hotel Homepage