Alle Bewertungen anzeigen
Heiko Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Sonstige
Sehr Kinderfreundliches Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral, in einer schönen Umgebung, man kann von dort sehr viele kulturelle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit erreichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Betten sehr bequem, leider sind die Zimmer sehr warm, die Heizungsrohre sind sehr heiss, und heizen das gesamte Zimmer stark auf, obwohl die Heizkörper abgeschaltet sind. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt, was zunächst sehr positiv zu bewerten ist. Handtücher und Müll werden täglich versorgt. Allerdings werden die Betten auch nur alle 2 Tage gemacht, wobei sich mir dabei der Nachhaltigkeitsfaktor nicht erschließt. Die Reinigung selbst, besteht alle 2 Tage dann darin, daß mit einem Spray und einem Lappen kurz durch Waschbecken und Dusche gewischt wird, die Toilette wurde die ganze Woche nicht geputzt. So alle 2 Tage etwas WC Reiniger wäre schon nett gewesen. Auch der Fußboden im Bad hätte mal gereinigt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in der Halbpension war vielfältig und abwechslungsreich, das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus stimmig. Die Getränkepreise sind allerdings etwas überzogen.


    Service
  • Schlecht
  • Service hat kaum stattgefunden, Tische werden zwar abgeräumt, aber der Getränke Service ist oft sehr unprofessionell. Auch bei der derzeitigen Personalknappheit, könnte man das vorhandene Personal entsprechend anleiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, die Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Diverse Spiel und Fitness Angebote können genutzt werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria und Heiko, wir danken ihnen für ihren aktuellen Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda. Wir bedauern sehr, dass sich nicht wohl gefühlt haben und sie das Hotel nicht überzeugen konnte. Ihre Kritik an dem Zimmerservice nehmen wir sehr Ernst und bedauern die beschriebenen Aspekte sehr. Natürlich geben wir Ihnen in punkto Sauberkeit Recht und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dennoch hoffen wir, dass sie uns wieder einmal besuchen werden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund und vielleicht bis bald. Viele Grüße Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.

    Offizielle Hotel Homepage