Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein schönes und unvergessliches Familienwochende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren übers Wochenende im Ahorn Hotel Fichtelberg in Oberwiesenthal, um uns dort mit unseren Kindern und Enkeln zu treffen. Von Anfang an haben wir viel Unterstützung und Entgegenkommen von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hotels erfahren, welche uns bereits bei der Buchung der sechs Zimmer hilfreich zur Seite standen. Selbst die Stornierung eines Familienzimmers aufgrund der kurzfristigenErkrankung eines Kindes, war kein Problem. Im Hotel haben wir uns alle sehr wohl gefühlt und für jeden war etwas dabei: Sei es das leckere Essen beim Frühstück oder Abendessen, der Aufenthalt im Bad, der Sauna, dem Fitnessraum oder auf dem Spielplatz. Besonders gut hat uns gefallen, dass es im Angebot “Just Relax“ für alle Personen, die ein Doppelzimmer gebucht hatten, eine 20-minütige Massage gratis gab. Diese war wirklich sehr entspannend. Leider gab es diese Möglichkeit nicht für die jungen Eltern, die ein Familenzimmer gebucht hatten. Glücklicherweise fand an dem Wochenende auch das Sommerfest statt, wo ,neben guter Musik und Unterhaltung, auch zahlreiche Stände und Mitmachaktionen für Jung und Alt angeboten wurden. Das beste war aber die Tombola, denn unsere Enkeltochter hatte eine glückliche Hand und zog das Los mit dem Hauptgewinn (2 Übernachtungen inkl. HP in einem Ahornhotel seiner Wahl in ganz Deutschland). Aber auch sonst war alles toll und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Durch die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in der näheren Umgebung, welche auch fußläufig gut zu erreichen waren, kam nie Langeweile auf. Wir kommen sehr gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser DZ war zwar nicht sehr groß, aber für 2 Personen vollkommen ausreichend. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks- und Abendessen-Büfett war sehr vielseitig und lecker. Einfach super! Besonders toll fanden unsere Enkel die Abräum-Roboter Jürgen Cleansmann und Rainer Tisch;-) Alleine schon die Namen sind super lustig und passend.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und stets bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Sei es an der Rezeption, dem Wellness-, Sport- und Spabereich, im Restaurant oder dem Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt sehr vielfältige Freizeitangebote für Jung und Alt, von denen wir in der kurzen aber leider gar nicht alle nutzen konnten. Hier nur ein paar Beispiele: Sauna, Schwimmbad, Fitnessstudio, Massagen, Leseraum/Bibliothek, Tischtennis- und Spieleraum, Spielplatz, eingezäuntes Fußballfeld , Freiland-Schach, ein kleines Café-Restaurant direkt hinter dem Hotel, ein Skilift in direkter Nähe,usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, ich möchte Ihre Weiterempfehlung eigentlich gern völlig unkommentiert zurücklassen, denn: Wer jetzt noch keine Lust auf eine Reise in ein AHORN Hotels & Resorts verspürt, wird noch lange nach einem erfoglreichen Familienurlaub suchen müssen. Glückwunsch an dieser Stelle zum Hauptgewinn! Wir wünschen Ihnen kollektiv schon jetzt eine tolle Auszeit, weil: AHORNzeit-beste Zeit! Bleiben Sie und im Einzelfall werden Sie gesund, wir sehen uns bestimmt bald wieder. Vergnügliche Grüße Ihre Hanna Siebert

    Offizielle Hotel Homepage