- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist noch relativ alt vom Zustand, aber es wird nach und nach saniert. Es ist recht abgelegen von Oberwiesenthal. Für Familien mit älteren Kindern empfehlenswert.
Unser Zimmer hatte ein mini Bad (höchstens 4 m²) mit Dusche, WC und Waschbecken. Für unser Gepäck gab es wenig Stauraum. Haken waren überhaupt nicht vorhanden. Das Bett wurde aus zwei verschiedenen Betten zusammengestellt. Schön schlafen ist was anderes. Wir hatten den Bergblick...zum Glück...wir haben zwar nur in den Wald geschaut, aber beim Talblick hätte man den Spielplatz vor dem Zimmer gehabt, was sicher teilweise sehr laut war. Positiv war, dass wir ein schönes Babybett hatten, welches uns zur Verfügung gestellt wurde. Bei Anreise war das Zimmer wirklich sauber. Aber obwohl zwischendurch auch gereinigt wird, waren doch immer viele Krümel auf dem Boden (bei unserer Maus mit 20 Monaten nicht zu vermeiden) welche nicht weggesaugt wurden.
Vom Restaurant waren wir am meisten enttäuscht. Das Servicepersonal war sehr unfreundlich. Ein Lächeln kam denen nicht über die Lippen. Ich habe zb etwas Milch verkippt. Selbstverständlich hab ich es aufgewischt. Hier läuft aber das Servicepersonal an einem einfach vorbei, statt ggf zu helfen oder zu übernehmen. Fände ich für ein Hotel angebracht. Auch als im Kinderbereich ein Teller zerbrochen ist, musste man das Servicepersonal darauf hinweisen, doch mal zu helfen. Hier wurde ein Eimer zur Entsorgung des Tellers hingestellt...das wars! Kein fegen oder sonstiges...das warme Abendessen war aus meiner Sicht zu wenig gewürzt und auch recht eintönig. Ich bin eigentlich nicht jemand der viel rummeckert oder Ansprüche hat, aber das war schon wirklich nicht lobenswert. Beim kalten Buffet am Abend und frühs gab es eigentlich immer das gleiche. An einem Morgen hatte ich mir Mango geholt. Diese war noch gefroren! Gurken waren schon total ausgetrocknet. Als wir meiner Tochter Mittags was bei der Bar zu essen geholt haben, war das Gemüse noch gefroren. Für ein 4 Sterne Hotel wirklich schwach.
Der Service an der Rezeption und vom Active Team ist nicht zu bemängeln. Hier wird sich viel Mühe gegeben. Auf Wunsch gab es einen Wasserkocher. Auch ein erwärmtes (war gewünscht) Kühlakku hatten wir bekommen, was aber wieder abgegeben werden musste. Das fand ich etwas unhygienisch. Mit dem Zimmerpersonal hatten wir keine Berührung. Das Servicepersonal im Restaurant war sehr unfreundlich. Mehr bei Gastronomie.
Die Natur ist wirklich sehr schön. Wenn man nicht einen reinen Wanderurlaub machen möchte ist es aber schwierig, jeden Tag ein neues Ausflugsziel zu finden. Zumindest für uns mit Kleinkind. In den Ort geht es nur mit dem Bus/Auto oder mit einer kleinen Wanderung quer Feld ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für unsere Tochter (20 Monate) war es weniger. Wobei wir beim Auschecken erfahren haben, dass es wohl noch 2 weitere Spielräume gab, wo es mehr für Kleinkinder gegeben hätte. Das kann ich nun nicht beurteilen. Schade, dass wir hier nicht drauf hingewiesen wurden. Das Schwimmbad ist aus meiner Sicht auch stark sanierungsbedürftig. Das Active Team gibt sich aber Mühe und für ältere Kinder war auch denke ich immer was dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Werte Julia, das gesuchte Rundum-Wohlfühlpaket haben Sie bei uns ganz offensichtlich nicht entdecken können. Ich bedaure sehr diesen Eindruck und Ihre Enttäuschung infolge dessen. Ich möchte aber einen Dank für Ihre nicht vergessenen Komplimente übermitteln. Gerade umfassende Unzufriedenheit berücksichtigt oft nicht die positiven Dinge zu erwähnen. Insbesondere Ihre gesammelten Erfahrungen im Restaurant lassen mich aufhorchen. Diese Art von Serviceverhalten ist in der Tat absolut unangemessen und wird unserem grundlegenden Arbeitsverhalten in keiner Weise gerecht. Dennoch möchte ich Ihre Rückmeldung nutzen um geschlossen die Ursache zu ermitteln und mit sofortiger Wirkung wieder zu alten Idealen zurückzukehren. Da wir ein familienfreundliches Unternehmen sind, möchten wir Sie auch weiterhin in Ihren Familienurlauben begleiten. Daher könnte ein anderes Haus unserer Kette Ihnen deutlich mehr zugewandt sein: https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ Viel Freude bei unseren Kollegen und freundliche Grüße aus Oberwiesenthal Ihre Hanna Siebert