Von außen ist das Hotel leider sehr in die Jahre gekommen. Auch der Gesamteindruck entspricht nicht meine/unseren Erwartungen. Die Zimmer und das Bad sind extrem klein und das für den Preis.
Am oberen Teil des Bettes war das Leder beschädigt, der Lampenschirm war gerissen. Es hing keine Gardine.
Das Steakrestaurant war sehr angenehm, und das Essen war sehr gut.
Frühstück ab 10:00 Uhr wird nichts mehr aufgefüllt obwohl bis 10:30 Uhr das Frühstück ist. Die Waffelecke sah sehr unschön aus.
Lage ist top
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angebote sind ehr was für die Kleineren. Sauna gegen extra gebühr find ich Schade
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Familie |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Guten Tag, leider bin ich bei der Suche nach positiven Rückmeldungen recht erfolglos geblieben. Wie schade, dass Sie Ihrem Urlaub nicht so viel positive Erlebnisse abgewinnen konnten. Dennoch dürfen wir uns über lobende Worte im Bezug auf unser à la carte Restaurant freuen. Die gesamte Küche dankt aufrichtig! Wegen Ihrer Kritik aber möchte ich natürlich hier die Gelegenheit ergreifen ein paar Worte an Sie zu richten. Ganz ohne Frage ist die Erscheinung des Zimmers indiskutabel. Wie es dazu kommen konnte, wird aktuell noch intern hinterfragt. Daher hier die Bitte um Entschuldigung, weil wir so garantiert keine Gäste bei uns empfangen möchten. Im Vorfeld haben Sie es vermutlich versäumt sich eingehend mit unserem Hotel als Urlaubspartner für Ihre Kurzreise zu beschäftigen. Sehr wohl lässt sich über die zu damaligen Zeiten angesagte Fassadengestaltung streiten, nur sind wir nicht bemächtigt daran Veränderungen vorzunehmen: https://www.ahorn-hotels.de/aktuelles/detail/news/ahorn-hotel-am-fichtelberg-feiert-50-jaehriges-jubilaeum/ Wir sind sehr stolz darauf in Sachsen ein denkmalgeschütztes Hotel betreiben zu dürfen. Uns ist sehr wohl bekannt, dass unsere Hotelzimmer bezüglich Größe sehr gemütlich sind. Damit es aber nicht zu unverhofften Überraschungen seitens unserer Gäste kommt, haben wir auf eine sehr detaillierte Informationen dieser auf unserer Homepage zurückgegriffen: Fotos, Grundriss, Beschreibungen wie "kleines Badezimmer" sowie Quadratmeterangabe sind hier vertreten. Wir sind davon überzeugt, dass dies ausreicht um sich ein mehr als umfassendes Bild der Verhältnisse machen zu können. Der Urlaubshunger einiger Gäste macht auch nicht vor unserem appetitlichen Buffet Halt. Daher kann es gelegentlich vorkommen, dass einige Leckereien vollends verspeist worden. So sehr uns das leid tut, sind wir doch immer bemüht alternative Gerichte anzubieten. Bei Fragen sind unsere Köche mit Vergnügen für Sie verfügbar. Unser Haus bietet mit seinen 388 Zimmern teils bis zu 1000 Gästen einen Urlaubsplatz. Die Freude an frisch duftenden Waffeln und der Stolz der Selbständigkeit unserer kleinen Gäste lässt manchmal die Sorgfalt auf der Strecke zurück. Trotz umfassender Obacht unserer Angestellten ist es nahezu unmöglich sehr zeitnah alle Kleckereien zu entfernen. Ich hoffe doch, dass hat Ihrem Genuss der süßen Verführung keinen Abbruch getan. Vielleicht sehen Sie in Zukunft die Chance uns als vortrefflichen Urlaubsanbieter für die ganze Familie erneut einen Besuch abzustatten. Freundliche Grüße Ihr Tobias Melch


