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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage
Sehr schönes Hotel mit sehr unfreundlichem Persona
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wirklich sehr schön. Die Ausstattung und das Angebot für Kinder ist super. Die angebotenen Speisen sind vielseitig und sehr lecker. Gerade das Kinderuffet bietet genügend Obst und Gemüse. Leider ist das Servicepersonal in jeglichen Bereichen unfreundlich und in seinen Arbeiten oberflächlich. Schade, dadurch geht einiges verloren. So stellt man sich keinen Urlaib vor.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses war gut ausgestattetund sauber. Leider nur zu Beginn. Die Reinigung sowie der Handtuchservice waren leider ungenügend. Nach dem Handtuchwechsel hatten wir für 5 Personen nur noch drei Badetücher. Wir wollten die Rezeption jedoch nicht weiter mit unseren Belangen stören, da wir auf den Hinweis, dass wir ein weiteres Bettzeug benötigen schon unfreundlich behandelt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Personal war nicht einmal in der Lage die Gäste zu begrüßen, geschweige denn die Tische anzuwischen, neu einzudecken oder eine Bestellung für die Getränke aufzunehmen. Das hingegen ist vielseitig und hervorragend. Gerade das Kiderbuffet ist sehr schön.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war in jedem Bereich ungenügend. Sowohl an der Rezeption, die patzige Antworten auf Fragen gab, im Restaurant, dessen Personal keine Bestellungen aufnahm, auf den Zimmern, die die Betten nicht ordentlich machten ( so etwas hab ich noch nie gesehen) und das Zimmer nicht reinigten, sondern lediglich die Mülleimer leerten, als auch im Poolbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Super ausgestattet für Kinder und Familien.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, positive Eindrücke haben sich lediglich in ausgeprägt geringer Form in Ihrer Bewertung eingefunden. Daher hier mein ganz persönliches Bedauern wegen unerfüllter Ansprüche an ein 3* Hotel. Nun aber zu meiner hoffentlich hilfreichen Auswertung der Erlebnisse. Da gebe ich Ihnen recht, lieb gewonnene Gewohnheiten wie der umsichtige und freundliche Umgang mit dem Servicepersonal möchte niemand mehr auf allen Reisen missen. Wirklich schade, dass die zurückhaltende Art Sie keineswegs in Ihrer Urlaubsstimmung abgeholt hat. Gern möchte ich zur Aufklärung ob dieses Verhaltens beitragen. Entgegen Ihrer abendlichen Genusstour durch unser HP-Restaurant ist der Bedarf an begleitenden Getränken nicht die Regel und tendiert teils eher zur minimalistischen Ausnahme. Eine Anfrage ob es denn auch was Feines zu trinken sein darf wird recht häufig als unangenehm empfunden. Da niemand unseres Personals unsere Gäste verärgern möchte, passen sich diese im Verhalten an. Lassen Sie sich aber nicht davon abhalten Ihrem Wunsch nach Getränken deutlich Nachdruck zu verleihen und fordern Sie unsere Serviceangestellten auf sich um die Erfüllung zu kümmern. Der Mangel an Handtüchern ist sehr wohl ärgerlich. Die notwendige Information der zahlenorientierten Belegung Ihres Zimmers hat wohl nicht das erforderliche Ziel erreicht. Damit dies nicht auch anderen Gästen widerfährt, werden wir nochmal einen scharfen Blick auf die Prozesse im Hintergrund werfen. Anhand Ihres angegebenen Reisezeitraums kann ich Ihre Erwartung infolge mangelnder Kenntnisse erklären. Unsere Zimmerreinigung erfolgt alle zwei Tage. Dies teilen wir auf unserer Webseite mit und in Form weiß-grüner Aufkleber in jedem Badezimmer. Lediglich Handtücher und Mülleimer werden täglich umsorgt. Daher dürfte die ausstehende Zimmerreinigung bei Ihnen keinen Bestand mehr einer Beschwerde darstellen. Ich kann Ihnen garantieren, dass gerade unsere Angestellten am Front Office den größtmöglichen Abstand zu Unfreundlichkeit einnehmen. Gastfreundschaft ist hier als zweiter Vorname zu benennen. Hier liegt der Verdacht nahe, dass Sie Kontakt zu unseren Mitarbeitern des angrenzenden Landes hatten. Die ureigene landestypische robuste Art und teils der Mangel geschmeidiger Vokabeln für den richtigen Fluss im Satzverlauf ist kein Zeichen von Unfreundlichkeit. Da anhand Ihrer Bewertung am Buffet nicht zu erkennen war was Ihnen an Urlaubsfreude abhanden gekommen ist, würden wir uns über Ihr erneutes Erscheinen im besten Fall in der Vorweihnachtszeit sehr freuen: https://www.ahorn-hotels.de/ahorn-hotel-am-fichtelberg/angebote/ Das Fest der Famile darf im Erzgebirge gern auch etwas früher beginnen. Sind Sie dabei? Freundliche Grüße vom Fichtelberg Ihre Hanna Siebert

    Offizielle Hotel Homepage