Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Altehrwürdiges Hotel, überfordertes Personal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes, in die Jahre gekommenes Hotel. Wir waren in den Appartementhäusern untergebracht. Sauber, gut ausgestattet, ein Doppelbett und ein leider schwer rückenfeindliches Schlafsofa für die Kinder. Minuspunkte leider für das Essen bzw. Frühstück (Abends war es ganz okay) und in Teilen dem Personal. Wir hatten HP gebucht. Auf die Getränkebestellung musste man ewig warten, insbesondere wenn man draußen essen wollte. Einmal mussten wir uns von einer älteren sichtlich genervten Servicekraft flapsig sagen lassen, dass wir draußen nicht von ihr bedient werden (Getränkebestellung am Abend) und wir doch zum Essen reingehen sollten - um uns herum hatten aber alle Getränke am Tisch!?! Bei allem Verständnis aber das geht gar nicht. Häufig Missverständnisse und anstrengende Erklärungen beim Essen und der Rezeption, da das Personal überwiegend aus dem teils fernen Ausland kommt, überfordert wirkt und teilweise kaum oder schlecht deutsch spricht. Bis auf die oben genannte ältere deutsche Dame, waren aber zumindest alle freundlich. Ansonsten gab es aussenherum einige Baustellen, ist sicher notwendig aber hatte uns bei Buchung niemand erzählt. Einen abgeschlossenen Fußballplatz gibt es auch, den wollten mein Sohn und ich nutzen und fragten nach dem Schlüssel, der Rezeptionist sagte zu und forderte seine ausländische Kollegin auf, den Schlüssel herauszugeben, diese suchte ewig und fand ihn nicht, er meinte zu ihr er hätte ihn 100prozentig irgendwo (!) gesehen und sie solle nochmals woanders suchen. Sie öffnete einen Schub mit dutzenden ungeordneten Schlüsseln. Nach einigen Minuten teilte sie uns mit, dass sie den Schlüssel nicht findet und wir mussten unverrichteter Dinge gehen. Ich denke eine gewisse Ordnung gerade bei so vielen zu verwaltenden Schlüsseln oder entsprechender Einweisung der Mitarbeiter sollte man in einem altehrwürdigem Hotel erwarten können. Mein Sohn war traurig und ich sauer.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gregor, wir danken herzlich für Ihre Bewertung und nehmen Ihre Hinweise dankend entgegen. Im Nachhinein können wir uns leider nur noch entschuldigen und können aber auch gleichfalls garantieren, dass wir Ihre Informationen mit den entsprechenden Abteilungen intensiv ausgewertet haben. Nur wenn Sie uns sagen was Ihnen nicht gefällt, können wir unser Angebot verbessern. Also herzlichen Dank für Ihre Offenheit. Besuchen Sie uns doch mal wieder. Sie werden die Verbesserungen erleben. Bis zu einem Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen Jacqueline Schambach & Team AHORN Panorama Hotel Oberhof

    Offizielle Hotel Homepage