Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Henrik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2026 • 1-3 Tage
Frühaufsteher sind gut aufgehoben.😄
4,0 / 6

Allgemein

Schönes Familienhotel und sehr gut für Winterurlaub geeignet. Parkplätze sind genug vorhanden und auch eine Bushaltestelle.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bisschen kleines Bad, Dusche nicht für Dicke geeignet. Gardinen verdunkeln zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles in allem GUT. Ich weiß nur nicht für was die hoch geprießene Eierstation gut sein soll, wenn man außer Spiegelei nichts bekommt...Da kann man das Personal sparen und einfach eine Therme hinstellen. Proffesionelle Waffeleisen wie in Hampton Hotels wäre besser. Die Frühstückszeiten sind zu kurz, gerade am Wochenende/ Feiertag wäre ein Angebot bis mindestens 11:30 Uhr wünschenswert. Andere Kette bekommen das doch auch hin. 10:30 ist zu früh.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles GUT organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei den Tunneln muss man bei An- und Abreise auf die Blitzer achten, neben den Festen werden auch gerne welche zwischen den Tunneln hingestellt, also wer den Komunen außer der Kurtaxe noch mehr Geld spenden möchte sollte schneller als 80 fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2026
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Henrik, ganz ohne Umschweife haben uns Ihre Weiterempfehlung, aber auch so einige Beschwerdepunkte erreicht. Danke für die aufgewendete Zeit. Auf die kritischen Punkte möchte ich jetzt besonders eingehen. Für deutlich mehr Platz beim Duschen bietet sich die Buchung eines Zimmers mit Badewanne an: https://www.ahorn-hotels.de/ahorn-panorama-hotel-oberhof/zimmer/ Da die Kategorien wahlweise mit Duschkabine oder Wanne ausgestattet sind, dürfte ein vorheriger Hinweis hilfreich für die Wunscherfüllung sein. Unser Eierstation macht es möglich, dass Sie frisch zubereitete Spiegeleier erhalten können. Eine vorherige vielzählige Zubereitung mit anschließendem Warmhalten in sogenannten Chafing dishes ist gar nicht gestattet, da ein Spiegelei in angenehmer Konsistenz nicht restlos durchgegart und daher gesundheitlich bedenklich ist. Eine individuelle Zubereitung umgeht zudem die Kontamination mit den im Wärmebehälter zahlreichen umliegenden Spiegeleiern. Mit professionellen Waffeleisen ist sicher eine höhere Wattzahl gemeint. Der Vergleich zu anderen Hotelketten, die 4 und mehr Sterne aufweisen, ist als schwierig zu sehen, da diese üblicherweise fast keine bis gar keine Kinder zu ihren Gästen zählen. Das vorbildliche Verhalten schriftliche Anweisungen für die Nutzung der Waffeleisen korrekt umzusetzen ist bei vielen Kindern nicht gegeben. Eine leistungsbedingte schnelle Zubereitungszeit der Waffeln ist bei entgegen der Anweisung übermäßiger Zugabe des Waffelteigs geschmacklich wie auch gesundheitlich bedenklich. Seit Jahrzehnten sind wir erfolgreich mit unserer Hotelkette am Hotelmarkt sowie mit dem Wissen nicht mit allen Entscheidungen die Sympathie unserer Gäste zu erhalten. Das Wissen aber für anhaltende Urlaubsstimmung zu sorgen ist uns deutlich wichtiger als plötzliche Unterbrechungen wegen auftretender Krankheiten. Ich hoffe Sie haben Verständnis für diese Entscheidung. Der Bedarf verlängerter Frühstückszeiten ist beim überwiegenden Teil unserer Gäste nicht gegeben. Zumal der Sonntag seit jeher der beliebteste Abreisetag ist. Eine Abreise bis spätestens 11 Uhr macht ein Frühstücksangebot bis 11:30 Uhr hinfällig. Weiter lassen sich Klein- und Vorschulkinder nur mäßig vom elterlichen Wunsch am Wochenende auszuschlafen beeindrucken. Ich hoffe doch aber Sie werden trotz der obigen Wünsche für Verbesserungen zu sorgen bei aufkeimenden Wunsch nach Erholung wieder uns als Urlaubspartner wählen. Herzliche Grüße Ihr Sebastian Kunze

    Offizielle Hotel Homepage