Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fam Re (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Kinder gut sonst nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für ein langes Wochenende dort und hatten das Hotel wegen der Angebote für Kinder ausgesucht. Die Angebote für Kinder waren in Ordnung, der Rest konnte uns leider nicht überzeugen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Typ: Panoramasuite Das Zimmer selbst war sehr geräumig, das Bad jedoch winzig. Im Schlafzimmer und auch im Wohnzimmer gab es für uns ausreichend Stauraum. Leider dunkeln die Vorhänge an den Fenstern die Zimmer nicht nennenswert ab, das empfanden wir als sehr störend, da wir um die Sommersonnwende dort waren und es nur wenige Stunden richtig dunkel war. Für die Kinder ebenfalls sehr belastend. Das Doppelbett war gut, das Sofabett war sehr hart. Insgesamt wurde versucht dem Zimmer ein modernes Aussehen zu verleihen durch eine Fototapete und moderne Einrichtungsgegenstände, das täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass der Teppich sich stellenweise löst und die Fliesen im Bad teilweise hohl sind. Im Schlafzimmer fehlte außerdem für unser Empfinden ein Spiegel - den gab es nur im Bad und Flur.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen war groß aber wenig abwechslungsreich. Toll sind die Waffeleisen beim Frühstück. Insgesamt waren wir vom Essen nicht überzeugt. Man wurde satt aber das war’s dann auch. Fleisch abends war trocken, die Beilagen okay.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab vereinzelt wirklich nettes Personal aber leider war der Gesamteindruck nicht zufriedenstellend. Das Zusatzbett war bei Bezug des Zimmers nicht vorbereitet (es war einfach ein Sofa) - wir haben das umgehend an der Rezeption gemeldet (ca 15:15 Uhr) und man versicherte uns es würde sich darum gekümmert. Um 19:30 war noch immer nichts passiert. 20 Minuten nach der erneuten Reklamation an der Rezeption kam jemand der uns dann an der Zimmertür eine Garnitur Bettzeug und die Hand drückte und wieder verschwinden wollte. Erst auf Nachfrage kam er herein und klappte das Sofa aus und bezog es mit einem Leintuch. Bei der oberflächlichen Zimmerreinigung wurde weder Klopapier noch Kosmetiktücher aufgefüllt was dazu führte, dass ich abends um halb 10 zur Rezeption musste und um Toilettenpapier betteln. Im Buffetrestaurant waren die Kellner nicht sehr engagiert (Ausnahme ein Azubi), Tische wurden bei Freiwerden nur sehr oberflächlich gereinigt, die Krümel vom Tisch einfach auf den Boden gewischt. Obwohl wir zu dritt an den Tisch kamen und explizit gesagt haben dass unsere Tochter eigenes Besteck möchte bekamen wir nur zwei Gedecke. In der Gästeinformation wurde meine höfliche Frage nach einer Möglichkeit zum Geldwechsel mit einem geblafften „Rezeption“ beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einer tollen Aussicht. Oberhof ist schön und hat viel zu bieten. Besonders der Golfkletterpark hat uns sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Toberaum für Kinder kam bei unseren Kids sehr gut an. Auch der Außenbereich mit den Spielgeräten, dem Hüpfkissen und dem Sandkasten mit Sonnensegel war sehr schön. Die Minidisco war grenzwertig - sehr laut, Tänze wurden in Form von Musikvideos per Beamer „vorgetanzt“ und die Liederauswahl war mit Songs wie Sigma Boy, Dorfkinder und Hulapalu nicht unbedingt kindgerecht. Der Pool war für einen Hotelpool relativ groß und angenehm temperiert, allerdings gehören die Fliesenfugen und der Boden um den Pool renoviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fam Re
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, Ihre Schilderungen sind absolut kein Abbild eines fantastischen Urlaubs. Wie schade, dass wir in fast allen Bereichen für den Einbruch der Erwartungen gesorgt haben. Ich kann im Namen aller involvierten Mitarbeiter jetzt leider nur um Verzeihung bitten, da die Erfahrungen nicht unser generelles Handeln darstellen. Da die Angebote für Kinder ausschlaggebend für Ihre Hotelwahl waren, könnte Ihnen vielleicht ein anderes Hotel unserer Kette mehr zusagen: https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ Ich wünsche Ihnen alles Gute und verabschiede mich mit herzlichen Grüßen Ihr Sebastian Kunze

    Offizielle Hotel Homepage