- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo zusammen, waren vom 31.10.-03.10. zu Gast in ihrem Hotel. hatten das Zimmer ab 11:00 Uhr gebucht alles gut geklappt. Mittagessen in der Thüringer Stube, Bauernfrühstück und Kartoffelpuffer war in Ordnung. Mein Rostbrätel ,da hatte die Küche es etwas zu gut gemeint mit den Röstaromen, ich war ja froh das sie die angebrannten Zwiebeln in der Küche vom Teller genommen haben. Nun aber zum schlimmsten was ich nach 3 maligen Aufenthalt in ihrem Haus erlebt habe. Das Kinderbuffet: Wir haben nur im Hotel gegessen, am ersten Abend hatte meine Enkelin Hefeklöße mit Vanillesauce, ich weiß nicht wie lange die Sauce bei Zimmertemperatur da schon stand. Ich beobachte etliche Kinder die alles schön mit den Fingern probierten und das von Gericht zu Gericht.( Schmierinfektion) Götterspeise fiel schon in sich zusammen ohne Kühlung. Keine Betreuung durch das Personal erst ab Sonnabend früh, wahrscheinlich nach Beschwerden etlicher Gäste die das selbe Problem wie wir hatten. Unsere Enkelin kam es ab Freitagabend oben und unten gleichzeitig raus und schön grün (Salmonellen) die ganze Nacht ,sie war nicht die einzige wie wir mittbekommen haben. Dadurch wurde natürlich die Bettwäsche in Mitleidenschaft gezogen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde unter murren einem Wäschewechsel zu gestimmt. Als meine Frau nochmal an der Rezeption wegen der Mängel vorsprach wurde sie heftigst wegen Verleumdung beschimpft, da ja noch andere Gäste hinter ihr standen und das Gespräch mitbekamen. Es wurde auf Rückstellproben verwiesen, na klar werden sie Rückstellproben machen und ein funktionierendes HAACP Konzept haben. Aber wenn ich die Probe sag mal 17:00 Uhr mache ist sie in Ordnung, aber nicht wie bei der Probe nach 2h ohne Kühlung oder konstanter Temperatur. Obstsalat etc. auch ohne Kühlung. Beim Dessert am Erwachsenbuffet fehlte die Deklarierung. Beim Geschirr müssten mal bei den Spühlmaschienen der Reiniger und Klarspüler richtig eingestellt werden. (Eiweißablagerungen). Nun zum Positiven das Personal bis auf die Dame am Samstagmorgen an der Rezeption. Alle sehr nett und arrangiert, bei vollem Haus wie an diesem Wochenende etwas überfordert und es kam mir vor als seien die Mitarbeiter vom Management im Stich gelassen worden. Kaum Führungskräfte In Spitzenzeiten zu sehen. Zum Bonusprogramm: Hatte Schnellentscheider gebucht leider die Karte vergessen. war im Januar 24 in Altenberg , müsste doch im Buchungssystem hinterlegt sein. Bei Check Out gestern fehlte der Hotelstempel beim Schnellentscheider erst zu Hause mitbekommen also auch wieder nicht nutzb Mit freundlichen Grüßen Olaf Gebhardt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Olaf, zu Beginn möchte ich mich für Ihren dritten Besuch bei uns bedanken und mich ausdrücklich für die gesammelten Erfahrungen entschuldigen. Es ist zu hoffen, dass Sie sich alle mittlerweile wieder bester Gesundheit erfreuen. Ich möchte mich hier im Einzelnen zu Ihren zahlreichen Beschwerden äußern. Es freut mich sehr, dass Ihr Besuch in der "Thüringer Stube" von nur wenigen Ausreißern überschattet wurde. Die Anmerkung zur Zubereitung des Rostbrätels werden wir uns zu Herzen nehmen und für eine zukünftig unwiderstehliche Zubereitung sorgen. Unser Kinderbuffet ist eine Aktion für die kleinen Gäste um sich bei uns nicht nur willkommen sondern auch wie die Großen zu fühlen. Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass wir in keinem Bereich unserer Hotelangebote eine Form der Kinderbetreuung anbieten. Falls einem Kind im Umgang mit Lebensmitteln im öffentlichen Raum noch der ein oder anderer Skill fehlt, ist es an den Erziehungsberechtigten diese beim Aufnehmen der Speisen sozialverträglich zu unterstützen. Eine konstante Anwesenheit eines Mitarbeiters am Kinderbuffet ist daher nicht vorgesehen. Die beschriebenen Leiden Ihrer Tochter sind ohne Frage höchst bedauerlich, sind aber in keiner Weise auf unsachgemäße Präsentation unserer Speisen zurückzuführen. Zum einen ist unsere Vanillesoße ein pasteurisiertes Produkt, das keiner Kühlung bedarf und zum anderen ist mit einem Abklingen einer Infektion mit Salmonellen gerade bei Kindern und älteren Erwachsenen erst nach mehreren Tagen zu rechnen. Die Ursache ist daher an anderer Stelle zu suchen, was wir durchaus in die Wege geleitet haben. Ihre fachlichen Kenntnisse aus der Gastronomie erleichtern mir meine Antworten, dafür danke ich Ihnen. Unsere Rückstellproben werden täglich von den möglicherweise kritischen Lebensmitteln angefertigt. Ein Abklatsch erfolgt nicht zu den unproblematischen Zeiten am frühen Abend, sondern zum zeitlichen Ende des Buffets für echte Ergebnisse. Ohne Zweifel steht Ihnen eine angemessene Kritik für die Zwischenfälle Ihrer Tochter im Badezimmer zu. Da bis zum Zeitpunkt Ihres Vorsprechens keinerlei Prüfung oder ähnliches erfolgen konnte, legen wir tatsächlich großen Wert auf Diskretion. Es gilt zu erwähnen, dass es ganz besonders in unserem Sinn liegt, dem Vorfall auf den Grund zu gehen. Die Entsorgung der kontaminierten Bettwäsche sollte mit großer Eile vollzogen werden um weitere Ansteckung opder ähnlich ungewollte Belastungen zu vermeiden. Bei einer derartigen Dringlichkeit hat sich kurzzeitig das Lächeln unserer Mitarbeiterin am Empfang verabschiedet. Ich bitte um Verzeihung. Die chemische Einstellung unserer Spülmaschine ist fachlich vorgenommen wurden und entbehrt daher unser Zutun. Regelmäßige Kontrollbesuche durch die Firmen der Zulieferer und des Installateurs erfolgen auch bei uns. Möglicherweise ist die zum Stocken des Eiweißes überhöhte Temperatur schuld am Erscheinungsbild des Geschirrs. Dank Ihres aufmerksamen Blicks werden wir uns dieser Problematik annehmen. Zu Ihrer Buchung ist folgendes zu sagen: Schnellentscheider bedeutet eine Folgebuchung nach dem letzten Hotelbesuch innerhalb von 21 Tagen. Die Reklame für diese Aktion haben Sie beim Check out in Altenberg in Ihrer Tüte erhalten. Dieser Gutschein ist bei Anreise des nächsten Urlaubs vorzulegen um den 10%-Vorteil auch genießen zu können. Für den fehlenden Stempel des aktuellen Aufenthalts melden Sie sich gern telefonisch bei uns um die Sachlage zufriedenstellend abzuwickeln. Alles Gute für Sie und Ihre Familie. Beste Grüße Ihr Sebastian Kunze