Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernes Hotel in ruhiger Lage.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr ruhig gelegenes Hotel mit schöner Aussicht vom Zimmer in den Thüringer Wald. Freundliches Personal an der Rezeption. Sehr gutes Frühstück und gutes Buffetessen. Restaurantpersonal magelhaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichtetes Zimmer. Inventar in einem sehr guten Zustand. In kleineren Ecken etwas staubig (auf Minibar, in Lampen). Zimmer immer etwas muffig trotz dauerhaftem Lüften.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffetauswahl wechselnd, jedoch größtenteils gerade bei Vorspeisen oft das Selbe. Qualität des Essens während des Aufenthalts schwankend (bspw. Hirschbraten am Anreisetag etwas zäh und trocken, Hühnchengericht ohne Soße serviert und ebenfalls trocken; am letzten Tag Hirschragout sehr zart und rosa im Inneren, Fisch innen mit glasigen Kern, wie es auch sein soll). Teilweise auch falsche Beschreibungen (z.B. zum Dessert eine Mousse Noisette war ein einfacher Schokopudding). Enttäuschung Personal in der Gastronomie. Leistung nahm von Tag zu Tag ab. Wenn Getränk leer war, wurde dies nicht wahrgenommen, man musste sich immer selber bemerkbar machen. Personal ist eingeteilt in Bedienung, welche leere Teller abräumen und Getränke servieren sowie in Bedienung, welche Getränkebestellung entgegennehmen und zum Schluss abrechnen (dabei mit elektronischen Tablets ausgestattet). Am letzten Tag hatten wir eine Bedienung, welche uns immer ignorierte. Man konnte beobachten, dass dieser zu einem Gast ging, Bestellung aufnahm und dann lustlos an seiner Kasse mehrere Minuten verweielte, ehe er zum Nächsten ging. Nach 15 Minuten machten wir auf uns aufmerksam und man nahm endlich die Bestellung entgegen. Sehr schade! Frühstücksbuffet mit großer Auswahl (u.a. mit Waffelstation). Zum Angebot gehörte auch ein Kaffee- und Kuchennachmittag. Angerichtet wurde lieblos in der Bar. Vier kleine Platten mit Früchtekuchen. Dieses sowie Getränke mussten selber geholt werden. Personal stand lustlos an der Kasse. Die Atmosphäre war ebenfalls nicht geeignet. Im Hintergrund lief TV mit einem Musiksender. Auch sehr schade!


    Service
  • Sehr gut
  • Servicepersonal sehr freundlich. Bei Reiseantritt wurde man mit allen nötigen Informationen ausgestattet und gut im Hotel aufgenommen. Während des Aufenthalts und bei Abreise genau die selbe Qualität.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Innenstadt von Oberhof zu Fuß erreichbar. Vor Ort sehr viel Gastronomie und kleinere Bummelmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote top. Schwimmbad ist vorhanden und ein kleines Kino. Wer mit Kindern reist, bekommt sehr viel geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maximilian, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im AHORN Panorama Hotel Oberhof. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung der Zimmer, den Freizeitangeboten und den Mitarbeitern an der Rezeption zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem Service im Restaurant nicht zufrieden waren. Bitte nehmen Sie dafür meine Entschuldigung entgegen. Wir werden unsere Mitarbeiter hier noch einmal besonders schulen. Ich hoffe, Sie trotz Ihrer fehlenden Weiterempfehlung wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Christin Prieß AHORN Hotels & Resorts

    Offizielle Hotel Homepage