Alle Bewertungen anzeigen
Pedro (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Muß nicht noch einmal sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel aus DDR-Zeiten. Es wurde viel renoviert. Aber von einer Komplettrenovierung habe ich nichts gesehen, oder wir hatten ein Zimmer (274) welches noch nicht renoviert wurde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Warscheinlich hatten wir gerade das Zimmer das nur notdürftig renoviert wurde. Wir brauchten den Techniker um den Safe funktionstüchtig zu machen. Außerdem ragte eine Steckdose im Vorraum aus der Wand. Die Gardine hing auch nicht mehr komplett an der Gardinenstange. Ein Begleitheft zur Oberhof-Card sollte auch auf dem Zimmer vorhanden sein. Dieses war aber nicht vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmer´s lies auch zu wünschen übrig. Die Zimmer werden nur aller 2 Tage gereinigt. Angeblich aus Umweltgründen. Aber auf diese Art kann man auch Kosten sparen. In den Ecken lag Staub der schon länger liegt. Auf dem Schrank würde auch schon lange kein Staub mehr gewischt. Meine Tasche hatte beim herunternehmen einen weißen Boden obwohl der eigentlich schwarz ist. Zahnputzbecher gab es auch nicht. Nicht einmal aus Plaste was eigentlich wegen Corona angesagt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Halbpension gibt es in Form eines Buffets. Aufgrund von Corona wurde man am Buffet bedient. Leider entsprach das Essen eher dem einer Kantine. Ich habe in anderen Ahorn-Hotels schon besser gegessen. Zumal das Hotel ja nicht ausgelastet war und nicht für 500 Personen gekocht werden mußte. An 3 Abenden hatte ich auch das Pech gehabt das die Nachspeise gefroren war. Dies hatte ich auch mitgeteilt, trotzdem wurde die Temperatur nicht geändert. Im À-la-carte-Restaurant Thüringer Stube waren wir nur einmal. Es hat sich einfach nicht gelohnt. Der Kellner sagte uns das die Cocktails nicht selbst hergestellt werden. Es sind Fertigmischungen denen nur noch Alkohol zugemischt werden. Und dafür muß man trotzdem den Preis bezahlen als wenn er selbst gemacht wäre. 6 € für einen Aperol. Ein Paar wollte etwas essen. Ihnen wurde mitgeteilt das es nichts zu Essen gibt. Da war es 21:00 Uhr.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Aufgrund Corona war es für den Service auch nicht leicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung ist wirklich sehr gut. Man kann sehr gut die Region erkunden und viel Zeit in der Natur verbringen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Angeboten gab es nichts im Hotel. Am Abend konnte man nur im À-la-carte-Restaurant Thüringer Stube sitzen. Oder man ist in den Ort gegangen. Aber wie gesagt, es gab Corona-Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pedro
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Pedro, wir danken herzlich für Ihren Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Dies ist definitiv nicht unser Anspruch und auch nicht das, was wir unseren Gästen anbieten möchten. Besonders das Thema Zimmer haben wir gesondert unter die Lupe genommen. Tatsächlich reinigen wir die Zimmer jeden 2.Tag. Sollten Sie dies täglich wünschen, steht dem absolut nichts im Wege. Hier reicht eine Information an der Rezeption und wir stellen uns gern auf Ihren Wunsch ein. Ungeachtet dessen, dass Corona kein Argument für Versäumnisse ist, können jedoch tatsächlich einige Angebote nicht so laufen, wie man es kennt. Hier können wir seit dieser Woche nun schon wesentlich mehr öffnen und entspannter anbieten. Es ist für Gastgeber, wie auch für Gast in diesen Zeiten nicht immer einfach zwischen behördlichen Vorgaben und normaler Gastfreundschaft einen für alle Seiten guten Mittelweg zu finden. Wir nehmen aber Hinweise und Anregungen gern auf und versuchen somit allen gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie doch noch einmal begrüßen zu können und dann ein anderes Bild unserer Angebote aufzuzeigen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüße aus Oberhof Jacqueline Schambach & Team

    Offizielle Hotel Homepage