- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon in einigen ehemals Interhotels zu Gast und da wir Stammgäste in Oberhof sind, wollten wir nun auch einmal dieses Hotel testen. Das Hotel macht beim Betreten einen einfachen Eindruck, welcher durch die wartende Menschentraube vor der Rezeption noch einmal negativ ins Licht gerückt wird. In sämtlichen Bereichen ist es sehr laut. Die Gäste waren überwiegend Rentner oder Paare mit Kindern / Hunden. Wir haben uns fehl am Platz gefühlt.
Wir hatten Zimmer 666 und hatten einen guten Ausblick in Richtung Garten/Straße. Die Wandgestaltung sowie das Bett machten einen guten Eindruck. Das wars dann aber auch an positiven Dingen. Negativ aufgefallen sind folgende Punkte: -Großer Lüftungsschacht außerhalb des Zimmers. Sobald draußen Wind geht, klappert und piept der Schacht ununterbrochen. Dies ging die ganze Nacht so. An Schlaf war nicht zu denken. -starke Hellhörigkeit -Eingang zum Bad sehr eng. Für korpulente Menschen nicht zu empfehlen. -Matratzen steinhart -Kissen extrem flach
Extrem einfaches Buffet mit Speisen geringer Qualität für Gäste welche keine Ansprüche haben. Das Restaurant war eher wie eine schlechte Kantine und hatte keinen Wohlfühlfaktor. Das Salatbuffet bestand aus wenig frischen Salaten, bei der Käsetheke war der Camembert extrem zusammen geklebt und die Nachspeisen sahen auch sehr nach Fertigprodukten aus. Dass man sich vor dem Bedienen am Buffet die Hände desinfizieren soll, hat nur wenig Gäste interessiert und das wenige Personal, hat es ebenso nicht interessiert. Ich hatte Handschuhe von zuhause dabei. Beim Versuch am nächsten Tag um 09:30 Uhr frühstücken zu gehen, wartete schon eine Menschentraube vor dem Restauranteingang. Auf Grund dessen haben wir uns dazu entschieden woanders frühstücken zu gehen und haben ausgecheckt.
Beim Ankommen im Hotel mussten wir 1 Stunde in einer Schlange inklusive Maske anstehen. Die Leute standen bis draußen. Sowas haben wir noch nie erlebt. Obwohl Feiertag war, waren nur 3 Rezeptionsmitarbeiter da, was viel zu wenig war. Die Rezeptionsmitarbeiterin war sehr nett und freundlich, was uns erstmal positiv gestimmt hat. Abends im Restaurant wurden wir dann direkt gefragt was wir trinken möchten und als wir diese dann bezahlt haben, hat uns der Restaurantmitarbeiter gebeten, das Hotel doch weiter zu empfehlen, dies sichert schließlich seinen Arbeitsplatz. Derartige Aussagen sind uns noch nie untergekommen. Es besteht wohl in allen Abteilungen großer Personalmangel, was einem überall direkt auffällt.
Wir hatten eine Anreise von 1,5 Stunden und die Anreise war soweit gut. Es standen genügend gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt vieles in der Umgebung, das ist positiv.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr dieser entnehmen zu müssen, dass Sie sich nicht so wohl gefühlt haben, wie wir es uns für Sie gewünscht hätten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich entschuldigen. Wir können Ihre Verärgerung über die Wartezeit beim Check-In durchaus verstehen. Es gibt manchmal gewisse Stoßzeiten, wenn mehrere Gäste gleichzeitig anreisen, das können wir leider nicht verhindern. Wir sind ein großes Haus mit vielen Möglichkeiten und bieten für jede Altersgruppe sehr viele Freizeitaktivitäten und Beschäftigungsmöglichkeiten an. Unsere Gäste starten mit einem guten und ausgewogenen Frühstücksbuffet in den Tag und nach ausgiebiger Bewegung in der umliegenden Natur können sie den Tag bei einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Abendbuffet revuepassieren lassen. Wir legen großen Wert auf die Umsetzung unseres Hygienekonzeptes und haben alle Mitarbeiter angehalten, darauf zu achten, dass auch unsere Gäste die Regelungen befolgen. Dazu gehören die regelmäßige Desinfektion der Hände vor dem Betreten des Restaurants, die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln direkt vor dem Buffet sowie auch die Möglichkeit Einweghandschuhe zum Bedienen am Buffet zu nutzen. Das wird von den Gästen sehr gut angenommen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht die richtige Wahl Ihres Hotels gewesen sind und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion & Team